Audi Dashcam Universal Traffic Einbau?
https://youtu.be/bBsvXam2yR0
Kennt das jemand ? Finde ich interessant
Mit freundlichen Grüßen minu
32 Antworten
Guten Abend in die Runde,
ich gehe mit dem Gedanken schwanger, evtl. eine DashCam nachrüsten zu lassen (aufgrund zweier "Nahtoterfahrungen" 😉 in den letzten 2 Wochen). Wäre jetzt eine Audi Dashcam (z.Zt. 458,- € brutto im Audi Shop) aktuell zu empfehlen oder dann doch lieber was vom Chinamann mit Kabelgedöns und Stromwächter für die Batterie?
Für mich zählt schon auch die "perfekte" Integration ins Fahrzeug und natürlich eine brauchbare Bildqualität. Sonst hätte die Cam auch keinen Sinn.
Wie hat sich das in letzter Zeit entwickelt?
Danke schon mal für eure Meinung 😉
PS: Edith ruft noch aus der Küche:
Habe schon über G....le recherchiert, je nach finanziellem Werbebudget des Anbieters kommen die tollsten Chinageräte in die Top 10 - alle mit den besten 4k Aufnahmen selbst bei Nacht. Da werde ich als Laie schon mal stutzig 😕
Ist Audi da trotzdem noch auf der Höhe der Zeit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi Dashcam (Universal Traffic Recorder 2.0)Front- und Heckkamera' überführt.]
Servus habe die hier aus China
https://a.aliexpress.com/_EwD52W4
Funktioniert super und Anschluss über den Regensensor. Ist sehr dezent fast schon unsichtbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi Dashcam (Universal Traffic Recorder 2.0)Front- und Heckkamera' überführt.]
Moin; würde ich so unterschreiben. Ich hatte im 4f5 die BlackVue DS750X LTE verbaut. Für den 4g5 habe ich mich zu einer Audi UTR hinreißen lassen. Die BlackVue hat eine wesentlich bessere Bildqualität, der Neigungswinkel Front u. Heck läßt sich sich einstellen. Die Cam ist per LTE von überall abrufbar. Beide Cam´s sind kleiner u. unauffälliger.
Die UTR ist schon um einiges größer, die Installation/Verknüpfung der Software ein nervenaufreibendes Geduldsspiel. GPS funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Der Neigungswinkel ist fest. Heißt, bei der Heckcam ist der halbe Kofferraumdeckel drauf. Ich würde am liebsten wieder auf die BlackVue rückrüsten, aber das Verlegen des Kabels ist halt schon ein Act