Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabriolet 2,6 - über 5 Jahre abgemeldet und jetzt?

Audi Cabriolet 2,6 - über 5 Jahre abgemeldet und jetzt?

Audi Cabriolet 89

Ich habe ein Audi Cabriolet 2,6, das seit über 5 Jahre abgemeldet ist (ca 125 Tkm).

Damals hat alles - bis auf das elektroniche Verdeck - super fuktioniert.

Was wäre das Fahrzeug wert? Abhängig davon, würde ich es behalten (bis es ein "Oldtimer") ist oder verkaufen? Meint Ihr der Preis steigt mit der Zeit? Oder, was würdet ihr dafür verlangen?

Grüße

B.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@voedisch schrieb am 30. November 2015 um 22:09:31 Uhr:

 

Ich schätz, 5000 plus x kannst locker rausholen.

jojo, träumen kann man ja mal.

und "locker" kannste gleich vergessen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@voedisch schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:47:01 Uhr:

kannst es ja zu mir bringen, in die Cabrio Garage, da fühlt es sich mit anderen wohl.

Und Meister gibts auch, die sich damit liebevoll zu fairsten Preisen kümmern.

Genau, blos net verkaufen das Ding, es kommen Zeiten, da wird es das 5-fache wert sein.

Also 25.000€ :D

na so in etwa bestimmt, halt wie der gute alte Z1 von BMW - keiner dachte, dass der im Wert jährlich steigt und net sinkt......

gut wer einen hat....

oder der gute alte Pagode SL - Wertsteigerung? vom Feinsten!

Wo wäre ein guter und vor allem günstiger "Schrauber" in der Nähe von München zu finden? Hat jemand eine Idee / Tipp?

net ganz, wohn bisschen weiter oben...

Das Ding aufn Hänger und her damit.

Aber ich muss neue Achsen in meinen Hänger reinmachen, dann geht er erst wieder, ist ne Winteraktion.

Hab auch nen Meister hier, der mal mit draufschaut, wenns sein muss, kost ca. 10 - 12 Euro die Stund.

Halt nen Dankeschönpreis.

Ich werde das Fahrzeug erst einmal behalten.

@voedisch: Wegen Tipps zur Wiederinstandsetzung würde ich - wenn ich darf - Dich kontaktieren.

Jetzt möchte ich das Auto erst einmal woanders unterstellen und suche / brauche dafür eine Abdeckung. Was meint Ihr, wäre dafür gut? Kennt jemand eine passende "Stoffgarage"? Wo finde ich so etwas am besten?

ja darfst, kein problem.

such dir ne feste garage, kein so stoffzeugs, zerkratzt dir doch den lack...

Wenn das Auto vor dem Einpacken richtig sauber gemacht ist, zerkratzt da garnix, wenn man nicht grad so ne billig Plastiktüte ausm Kaufhaus nimmt.

Ich habe eine Abdeckung der Firma Softgarage gekauft, die gibt es in verschiedenen stärken und Ausführungen, bis zu 5-Lagig um das Auto draußen stehen zu lassen. Dabei Wasserabweisend und trotzdem Atmungsaktiv.

In meinem Freundeskreis hat fast jeder so eine. Die ist passgenau für die meisten Modelle der meisten Hersteller zugeschnitten.

Ein Auto welche draußen steht, würde ich nie abdecken.

Egal was da drüber gelegt wird, sobald das Zeugs durch Luftzug, Wind usw. sich bewegen kann, schmirgelt es den Lack weg.

In einer Garage kann man es mit Decken, oder solchen Stoffgaragen abdecken.

Kommen auch Zeiten da kann sich das eh nie mehr leisten ;)

Dann fragt niemand mehr nach und der Preis wird sinken wie die Titanic :D

 

Also bei uns stehen einige in der Gegend rum. Und wenn die stehen dann stehen die auch bei den Mondpreisen.

Problem daran ist ... Geldbeutel leer , Mindestlohn an jeder Ecke und Cabrio Modelle von BMW , Peugeot und Opel für den halben Preis 2m daneben. Neuwagen ab 59€ im Monat und dann kommt einer am Zombi vorbei und will 5000€ für nen Audi V6 Spritsäufer ... wie Realistisch ist das denn... Immerhin muss man Reps und Teile und Unterhalt auch Kalkulieren.

Ich präsentiere euch mal ein Cab vom Bekannten. Siehe Fotos.

Hat er schon den ganzen Sommer nicht verkauft bekommen für 3100€ .. aktuell ist er auf 2800€ runter und kein Schwein will das haben.

2,8 V6 mit frischer HU und Leder sowie fertiger Restaurierung , Neulackierung und Verdeck.

Sein Frauchen hatte nen 306CC und der war nach 1 Woche verkauft ;)

Mal drüber nachdenken.

Cabrio
Cabrio1
Cabrio2

Sorry MVP-Cruiser, ich will dir bzw. deinem Kumpel nicht zu nahe treten und was ich jetzt schreibe, spiegelt nur meine eigene persönliche Meinung wieder:

Das Cabrio von deinem Kumpel würde ich nicht mal für 1000€ kaufen und fahren wollen. Da kann die HU noch so neu und das Teil noch so "fertig restauriert" sein.

Aber die Geschmäcker sind verschieden, jeder wie er will...

Ja gut eben.

Daher ist es vielleicht grundlegend falsch, hier alle in höchsten Tönen zu loben.

Trotzdem ändert das an der Einkommenssituation / Unterhaltssituation aktuell nicht viel.

Und dank der günstigen alternativen macht es das nicht leichter auf dem Automarkt.

Wo ist so ein alter Audi teuer in der Unterhaltung ? Steuer 191 € für meinen 1997 er A6 bezahl ich 171 € Haftpflicht im Jahr .. . Verbrauch zwischen 10 -11 Liter sind auch OK .

Meine Arbeitskollegen fahren viel neuere Modelle Passat 1,8 TSI 160PS Verbrauch nicht unter 9 bis 12 Liter

Opel Insignia 1,8 140 PS unter 9 Liter geht nichts

BMW 318 i 128 PS 9,5 Liter soweit ist mein A6 2,6 da nun nicht weg

Nur eine Frage der Liebhaberpreise.

Wenn der Letzte Audi Cabrio vom Markt gefegt ist, werden die Zeiten kommen, wo sie wieder gefragt sind.

Auch der letzte SL wird vom Markt verfegt und irgendwann kommen die Liebhaber und kaufen sie auf - nur eine Frage der Zeit.

Und wem ein Peugeot, oder BMW Cabrio gefällt - bitte - soll er doch - ich such mir lieber nen Eimer....

Bewertet doch bitte mal realistisch dem Automarkt und den Einkommen entsprechend.

So wie jeder Händler der damit sein Brot verdient.

Genau .. diese 5000€ sind eine Frage der Liebhaber die Verfügbar sind.

Der Kunde der einfach nur ein Cabrio sucht und auf seinen Geldbeutel achtet wird ein anderes Fahrzeug kaufen.

Da könnt ihr mit eurem Liebhabergedönst auch nichts dran ändern.

PS: Der Endverbraucher hat schlichtweg einfach nicht mehr das Geld der 90er

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabriolet 2,6 - über 5 Jahre abgemeldet und jetzt?