Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Cabrio startet nicht

Audi 80 B4 Cabrio startet nicht

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 27. März 2024 um 17:09

Hallo an die Gemeinde

Mein B4 Cabrio will nicht so recht starten.

Zur Info:

Ich habe das Fahrzeug aus einem Nachlass

Er stand die letzten 8 Jahre nur dumm rum.

Ich habe ihn zum laufen gebracht, allerdings hat sich dann der hallgeber verabschiedet. Danach wurde ein neuer Zündverteiler eingebaut.

Und jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich den Motor starte zündzeitpunkt irgendwo im Nirwana springt er ann läuft allerdings schrecklich....

Wenn ich bei laufenden Betrieb den zzp auf exakt 15 oder auch 18 Grad stelle läuft er gott ähnlich.

Wenn ich allerdings den Motor abstellen und einen erneuten startversuch unternehme Orgeln er bis die Batterie den Geist aufgibt..

Ich hoffe jemand hat eine Idee

Mfg Hugo

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin moin, hast du denn mal die anderen Sensoren überprüft? Bei mir hatte ich bei meinem NG Probleme mit dem Kühlmittelsensor. Die Karre wollte ganz schlecht bis gar nicht anspringen und lief dann erst nach dem zehnten Versuch. Warm sprang er dann eigentlich immer an – aber – hatte den Eindruck dass er sehr fett läuft, weil die Abgase merkwürdig gerochen haben. Hab dann den zweipoligen Sensor getauscht und alles war gut.

Themenstarteram 27. März 2024 um 18:38

Beim einstellen hatte er ca 80 grod öltemperatur also schließe ich das mal aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Cabrio startet nicht