Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio - passen diese Felgen?

Audi Cabrio - passen diese Felgen?

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 16. März 2024 um 17:06

Guten Abend zusammen,

Ein Freund bietet uns diese Felgen an und sagt, dass sie, obwohl sie von VW sind, auf unserem Audi 80 Cabrio passen würden. Ich bekomme das, selbst mit Unterstützung des Internets, nicht auf die Reihe herauszufinden, ob diese Felgen mit entsprechenden Reifen tatsächlich passen würden.

In meinem Fahrzeugschein ist die Größe 195/65R 15 91V eingetragen und genau solche Reifen sind auch drauf. Im Internet habe ich bezüglich Felgengröße für Audi 7JX15H2 ET3 74/108 gefunden.

Bei den uns angebotenen Felgen konnte ich als Bezeichnung ablesen: 7JX1 H2 ET45.

 

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich diese Felgen auf dem Audi benutzen darf. Und am besten auch noch, wo ich das für offiziellen Stellen bestätigt bekomme. Und perfekt wäre, wenn wir noch jemand sagen könnte, welche Reifen ich auf diese Felgen bei diesem Auto machen dürfte.

 

Viele Grüße, ein schönes Wochenende und danke im Voraus.

Thomas

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Karpftho

Im Internet habe ich bezüglich Felgengröße für Audi 7JX15H2 ET3 74/108 gefunden.

Bei den uns angebotenen Felgen konnte ich als Bezeichnung ablesen: 7JX1 H2 ET45.

Die Angaben sind Unvollständig;

ET3 ? Ist ET37 Gemeint ?

7JX1 ? ist 15 gemeint ?

Etwas Schwierig auch die genau vom Bild abzulesen.

 

Da ich mit Audi 80/Cabrio nicht Auskenne kann ich dir auf die Schnelle auch nicht Beantworten was dort z.b. Serie war oder Problemlos draufpasst,...

 

Lese oftmals was von um die ET 37 / 38, je höher die ET desto weiter geht die Felge rein,...könnte ggf. Problematisch werden mit ET45, Spurlatten würden das sonst Kompensieren.

Passt nicht.

Einfach mal die Augen benutzen, dann siehst du, dass deine Karre einen LK 4x108 hat,

und die angebotenen Dinger 5-Loch sind.

Hast Du nicht die CoC Bescheinigung zur Hand?

Sollte ein weißes Stück Papier sein.

Da stehen alle Größen drauf, welche du fahren darfst.

Nicht zu verwechseln mit den Daten im Fahrzeugschein!!

Mein Audi Cabriolet BJ 11/98 ist noch im Winterschlaf.

Bei Gelegenheit schaue ich mal nach, ob ich dieses Papier im Fahrzeug habe.

Und auch wenn das Thema einen langen Bart hat.....es gibt wohl kein Audi 80 Cabriolet....lol....

Zitat:

@oleck

es gibt wohl kein Audi 80 Cabriolet....lol....

Zumindest die Überschrift angepasst,....beim anderen Thread auch, sowie Fahrzeugzuordnung.

 

 

0
Themenstarteram 16. März 2024 um 19:07

Zitat:

@opaaudi schrieb am 16. März 2024 um 18:29:28 Uhr:

Zitat:

@Karpftho

Im Internet habe ich bezüglich Felgengröße für Audi 7JX15H2 ET3 74/108 gefunden.

Bei den uns angebotenen Felgen konnte ich als Bezeichnung ablesen: 7JX1 H2 ET45.

Die Angaben sind Unvollständig;

ET3 ? Ist ET37 Gemeint ?

7JX1 ? ist 15 gemeint ?

Etwas Schwierig auch die genau vom Bild abzulesen.

 

Da ich mit Audi 80/Cabrio nicht Auskenne kann ich dir auf die Schnelle auch nicht Beantworten was dort z.b. Serie war oder Problemlos draufpasst,...

 

Lese oftmals was von um die ET 37 / 38, je höher die ET desto weiter geht die Felge rein,...könnte ggf. Problematisch werden mit ET45, Spurlatten würden das sonst Kompensieren.

Ich konnte es leider nicht besser lesen. Aber danke für die Antwort

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:09

Zitat:

@audiCTV schrieb am 16. März 2024 um 18:36:28 Uhr:

Passt nicht.

Einfach mal die Augen benutzen, dann siehst du, dass deine Karre einen LK 4x108 hat,

und die angebotenen Dinger 5-Loch sind.

Wir haben den Audi ganz frisch gekauft und die Zierkappe noch nicht abgebaut.

Danke für die Info

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:12

Zitat:

@oleck schrieb am 16. März 2024 um 18:38:40 Uhr:

Hast Du nicht die CoC Bescheinigung zur Hand?

Sollte ein weißes Stück Papier sein.

Da stehen alle Größen drauf, welche du fahren darfst.

Nicht zu verwechseln mit den Daten im Fahrzeugschein!!

Mein Audi Cabriolet BJ 11/98 ist noch im Winterschlaf.

Bei Gelegenheit schaue ich mal nach, ob ich dieses Papier im Fahrzeug habe.

Und auch wenn das Thema einen langen Bart hat.....es gibt wohl kein Audi 80 Cabriolet....lol....

Ich werde in den Unterlagen nach dem Dokument schauen. Danke für die Rückmeldung

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:11

Es ist tatsächlich so, dass unsere Felgen vier Löcher haben und die Angebotenen fünf. Meine Anfrage hat sich somit erledigt. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und geantwortet haben.

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:41

Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage zu diesem Thema. Ein Freund hat aufgrund von unterschiedlichen Recherchen gesagt, dass er der Meinung ist, dass wir doch Felgen mit fünf Schrauben haben.

Ich weiß, es ist peinlich, aber wie bekomme ich die Zierkappen ab? Es sind in jeder Zierkappe kleine runde Löcher ???

Im Bordwerkzeug ist normalerweise ein Drahthaken dafür. Man kann auch einen Nagel an der Spitze umbiegen und damit ziehen.

Das Audi Cabrio Typ89 gabs ab Werk nie mit 5 Radschrauben, mach dir keine Hoffnungen.

Die Felgen auf deinen Bildern, stammen von einem VW Passat Typ 3B, der LK ist 5/112, die Felgengröße 7Jx16 ET45.

Ein Audi Cabrio Typ 89 hat Felgen mit LK 4/108 und Felgengröße 7Jx15 ET37

Diese Felgen passen nicht! Ich hatte von 1997 bis 2019, drei Audi Coupé Typ 89 und die hatten alle 4 Lochfelgen mit einem LK 108. Ausnahme ist der Audi S2, der hat als LK 5/112.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio - passen diese Felgen?