audi cabrio 2.3l ng1 verbrauch ???

Audi Cabriolet 89

Servus leute habe mir neulich ein audi cabriolet 2.3l ng1 zugelegt und wollte euch fragen ob 15liter verbrauch normal ist trotz schleichen oder ist die lambdasonde von meinem kaputt? ?
Mfg Bueny90

27 Antworten

Mahlzeit,

ich hatte 1,5 Jahre einen NG, der lag bei 12 -13 Litern...
Kombiniert Stadt und Landstrasse.

Grüße 

Die Ke jettronik hab ich schon gucken lassen alles ist sauber wie es sein soll...
Und zu dem punkt heizen....ich gehe liebevoll mit meinem auto um auch wenn ich noch jung bin...ich weis was ein sportwagen ist und ein träger 2.3l audi...es war halt ein golf fahrer der mich geärgert hat und mit mir bei 120kmh stoßstangenkuscheln wollte dann hab ich gedacht ich lass ihn hängen und es ging natürlich ganz andersrum...er hat mich stehen lassen wie als ob ich auf die bremse getreten hätte

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Zitat:

Original geschrieben von Bueny90

Also das fahrzeug ist noch nie aufgesessen man sieht auch keine spuren vom aufsetzen es ist nach nem 40km autobahnfahrt hab ich gemerkt das es unten ordentlich klingelt bin dann in die werkstatt und die haben gemeint das kat im eimer ist
Irgendwie komme ich mir verarscht vor! Da wird man gefragt was es denn sein könnte,und er war schon in der Werkstatt und hat auch schon eine Diagnose bekommen.😕

Es war ne werkstatt ums eck und die konnten mir nicht viel sagen weil man weil man ja kein diagnosegerät anschließen kann bei dem audi um fehlerspeicher auszulesen

Ich hatte mal Probleme mit dem Zündverteiler..Da lief meiner auch nur noch bescheiden...
hast du mal danach geschaut wie der aussieht ?
Evtl zieht er irgendwo Luft ? 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micha070705

Ich hatte mal Probleme mit dem Zündverteiler..Da lief meiner auch nur noch bescheiden...
hast du mal danach geschaut wie der aussieht ?
Evtl zieht er irgendwo Luft ? 

Hab ein neues rein gemacht aber hat sich nichts geändert :-(

Lass ihn doch mal laufen im stand und sprüh die schläuche und verbindungen mit bremsenreiniger ab, dann kannst du falschluft ausschliessen...
was mir noch einfällt :
wenn es abends dunkel ist kannst du auch mal deine zündkabel mit salzwasser besprühen ( motor laufen lassen), sollte es dann funkeln und glitzern sind diese auch ziemlich am ende..

grüße

Ich bezweifel das du die KE Checken lassen hast, bei jeder KE die mir unter die Finger gekommen is war was nicht Okay.

Also fahr bitte zum BOSCH ! Dienst und lass die KE Überprüfen und ggbf. einstellen.

Nur ein Bosch Dienst kann genau und Richtig überprüfen ob die KE Richtig arbeitet.

Zum Thema nebenluft, kauf dir mal eine Dose Bremsenreiniger und Sprüch mal um den Motor rum, erhöht sich die Drehzahl zieht er nebenluft !

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Ich bezweifel das du die KE Checken lassen hast, bei jeder KE die mir unter die Finger gekommen is war was nicht Okay.

Also fahr bitte zum BOSCH ! Dienst und lass die KE Überprüfen und ggbf. einstellen.

Nur ein Bosch Dienst kann genau und Richtig überprüfen ob die KE Richtig arbeitet.

Zum Thema nebenluft, kauf dir mal eine Dose Bremsenreiniger und Sprüch mal um den Motor rum, erhöht sich die Drehzahl zieht er nebenluft !

Das mit dem bremsenreiniger probier ich aufjedenfall mal aus und beim bosch dienst fahr ich sogar wenn es klappt heute noch vorbei ;-)

Zitat:

Ein neues.. Zündver-teil? Und wer hat die Zündung dann eingestellt? Und vor allem wie?

Also lass vom Bosch Dienst auch gleich die Zündung überprüfen, ist ein Abwasch 😁

@ Hacki (Amateure Treiben Unfug bestimmt)

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Ein neues.. Zündver-teil? Und wer hat die Zündung dann eingestellt? Und vor allem wie?

Es wurde soviel ich weiß auf 13° eingestellt wenn ich nicht falsch liege...hat die werkstatt zumindest gemacht

Wenn du beim Bosch dienst bist, frag doch mal lieb ob sie für 5€ in die Kaffeekasse auch die Zündung überprüfen und oder Einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Wenn du beim Bosch dienst bist, frag doch mal lieb ob sie für 5€ in die Kaffeekasse auch die Zündung überprüfen und oder Einstellen.

ob dieser spass mich wirklich nur 5euro kostet....bin mal gespannt

aber trotzdem vielen dank für eure tipps

mfg Bueny90

Deine Antwort