Audi Bluetooth Handyvorbereitung und Android 2.1 (Google Nexus One)

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

Ich habe einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI inkl. Bluetooth Handyvorbereitung, diese funktioniert einwandfrei mit iPhone 3G (ohne Zugriff aufs Telefonbuch) und Nokia (mit Zugriff aufs Telefonbuch), nur das Nexus One (Android 2.1) macht grosse Probleme. Pairing funktioniert einwandfrei und das Sprechen über die Freisprecheinrichtung auch, aber weder das Telefonbuch funktioniert und auch das Anrufen oder Annehmen von Gesprächen funktioniert nur selten. Meistens hängt sich das System im Auto beim Rufaufbau auf und ich muss Bluetooth am Handy deaktivieren und wieder aktivieren, um überhaupt aus dem fehlerhaften Rufaufbau rauszukommen.

Hat dazu jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das eurer Meinung nach ein Problem mit Android 2.1 an sich oder eher hardwareseitig?

Android 2.1 unterstützt folgende Bluetooth Protokolle:

Zitat:

SDP (Service Discovery Profile)
GAP (Generic Access Profile)
SPP (Serial Port Profile)
OPP (Object Push Profile)
PBAP (Phone Book Access Profile)
HSP (Hand Set Profile¹)
HFP (Hands Free Profile¹)

¹ Last two support audio gateway role only.

Welche werden von der Audi BT Handyvorbereitung verwendet?

Danke schonmal für Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Also ich hab ein Sony Ericsson Xperia X10. Das hat ja derzeit noch 1.6 drauf, das Update auf 2.1 kommt erst im September.

Mit der 1.6 Version von Android funktioniert es wunderbar. Es werden alle Kontakte und die Rufliste über Bluetooth gesynct, kann es also vom Lenkrad aus bedienen.

Ich hab mir von Audi nur die Bluetooth Schnittstelle zum Concert bestellt.

Bin mal gespannt, was bei deinem Besuch rauskommt, bzw. nach meinem Update, wenn es dann mal Ende Q3 soweit ist 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nobbi50

ABER es geht jetzt mit dem Telefonbuch und den gruppierten Einträgen aus dem Speicher des 9000i. Happyhappyhappy.

Hallo,

verstehe ich das richtig, das jetzt die Icons, ob es die Home, Arbeit oder Mobiltelefonnummer ist richtig angezeigt werden ?

Gruß Günter

Deine Antwort