Audi B7 an VAGCOM: "Kein Zugriff auf das Steuergerät"
Hallo,
habe vorhin an meinem 8H Cabrio ein paar Sachen erfolgreich kodieren können: u.a. das DMW-Hupen. Danach wollte ich in den beiden Steuergeräten 37 bzw. 56 (Radio/ Navigation) Anpassungen vornehmen. Leider habe ich keinen Zugriff auf diese. Es heißt: "Kein Zugriff auf das Steuergerät". Wie gesagt, auf andere Steuergeräte z.B. Kombiinstrument kann ich zugreifen.
Habe ein per plug 'n play nachgerüstetes RNS-E, welches entsprechend kodiert werden muss (z.B. Klangcharakteristik auf "Cabrio" kodieren). Davor war ein Concert 2+ verbaut. Soll ich das Concert 2+ wieder einbauen und es erneut versuchen oder gibt es eine andere Ursache für den fehenden Zugriff? Im FIS werden Radiosender und Musiktitel angezeigt, jedoch keine Navi-Pfeildarstellung. Auch dann nicht, wenn ich das Navi aus- und wieder einschalte.
Jemand 'ne Idee?
Ach so, habe ein vollwertiges HEX+CAN von pcituning.
Danke und Gruß
Consignatia
17 Antworten
doch ist es aber dort läuft die diagnose über den can bus und die can bus leitungen liegen schon an sonst würdes du auch keine radiosender im fis sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
ich vermute ,das fehlt 2 Kabelleitung für Canbus High und Low zwischen RNS-E und Kombiinstrument
Und was hat der Komfort-Can-Bus mit dem Diagnose Can-Bus zu tun?
Nach nunmehr 2 Monate habe ich es endlich geschafft mich drum zu kümmern, die K-Leitung vom Mehrfachstecker zum RNS-E zu legen. Habe sie gestern verlegt und kann nun auf das RNS-E zugreifen. *freu*