Audi A8 vs. BMW E39
Hi Leute,
Ich bin zur zeit im besitz eines Bmw E39 2.8,
da ende dieses jahres der neue 5er kommt,
wollte ich schon etwas früher auf ein anderes fahrzeug
umsteigen.....
ich würde zwar gerne bei bmw bleiben, da fehlt mir
aber das geld dazu da mir nur grosse autos ins haus kommen die von bmw aber mir preislich nicht passen!
deswegen spiel ich mit dem gedanken mir einen A8 zu
holen, mit grösster wahrscheinlichkeit einen mit 3.7 liter
maschiene!
was ich eigentlich wissen wollte ist der A8 3.7 230PS
FAHRLEISTUNGSSTÄRKER als der E39 2.8 193PS?
weil der audi ein gazes stück grösser und schwerer ist lässt mich das irgendwo im zweifel!
um fragen vorzubeugen ich möchte ein stärkeres auto da ich gestern ein vorfall hatte wo ich fest gestellt habe das eine 2.8 maschiene nicht ausreicht!
Also zusammenfassung:
AUDI A8 3.7 Endgeschwindigkeit: -?-
---------------Beschleunigung 0-100: -?-
Mfg
Rudi
28 Antworten
Warum denn nicht? Wäre doch berechtigt!
Wobei eine Steuerkette IMHO beim Diesel sinnvoller ist als beim Benziner.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber ich denke er hat einen Zahnriemen.
Grüße Stefan
@Hiro
Die Antwort hättest du dir wirklich sparen können. Daran sieht man doch, was du für Vorstellungen im Leben hast. Tut mir Leid, bist mir wirklich zu lächerlich!
Der 328 braucht übrigens 6,9 -> 7,4sek von 0 - 100. Kommt immer auf den Test an. Außerdem reden wir hir nicht von einem Serien 328!!! Nur damit dir das mal klar ist.
Ja genau 6,9 (kein Cabrio) unter optimalsten Bedingungen und einer kräftigen Serienstreuung nach oben.Was ich für Vorstellungen "im Leben" habe,sieht man also daran ,das ich ein A8 4.2 für schneller als dein 2.8 halte. Aber es ist schon schön ,wenn Menschen noch Träume haben.
Kein Kommentar
Ähnliche Themen
hi
hi
ein getunter 328i ist 100% schneller als ein dickschiff mit allrad!
ein serien 2,8l vielleicht nicht, aber alleine eine nockenwelle bringt schon was! damit sollte der e36 schon unter 7 sec. kommen, auch wenns ein cabrio ist! ( handschaltung natürlich) beim audi automatik!?!
aber egal, selbst, wenn man das so vergleicht, ist der gewinner nicht gleich der gewinner!?!
ein A8 soll auf langen autobahn etappen leise und entspannend mit 200 daher fahren und ein 3er cabrio soll fun machen! das sind völlig andere konzepte!?
wer sich überlegt einen A8 zu kaufen, wird nix damit anfangen können, wenn ein lotus elise von 0-100 schneller ist?!
dennoch sollte er sich überlegen, ob es sinnvoll ist ein schnelleres und größeres auto zu kaufen, oder ob es nicht besser wäre, bei dem wunsch ein schnelles auto zu klaufen lieber eine nummer kleiner zu wählen!?
MFG
Christian
@Hiro
der einzigste Witzbold hier bist du nen 330i soll nicht mit nem A8 4.2 mithalten können von was träumst du nachts. Der Audi macht den Sprint von 0-100 in 7,3s der 330 in 6,5 machts klick. Und das Standard 328i Cabrio wurde schon mit 7,1s gestopt. Die rede ist net vom A6 sondern vom A8 und der sieht keine sonne im vergleich mit nem 330i !!!
PS Ein gut getunter 2.8l kratz locker an 230PS wo soll das Problem liegen
Ich frage mich ja, wann endlich mal diese Schw an zvergleiche aufhören werden.
Der ist so schnell, und der der ist noch vieeeel schneller, wie beschränkt muss der Geist einer Person sein, wenn sich sein Denken um diese lächerlichen Sekunden dreht. Was bringt es einem vermeintliche 2 oder 4 Sekunden schneller zu sein als ein anderer.
Wenn sich die Hälfte aller Profilneurotiker hier erst mal die Karren leisten können, von denen sie hier hochschwanger wichtig philosophieren und sogar regelrecht streiten, wäre schon einiges passiert. Aber so wenig wie das je passieren wird, so wenig wird vermutlich dieser schei**** je aufhören.
Nichts gegen PS nichts gegen Luxus, nichts gegen Autofreaks, nur nicht so borniert und profilneurotisch bitte.
Ich hoffe nicht gestört zu haben ;-)
daniel
Mich wunderts eh, dass der Thread immer noch offen ist, so wie hier wieder die Nettigkeiten durch den Raum fliegen....
Lang wirds vermutlich nicht mehr dauern.
Was ich überhaupt nicht versteh - ich bin jetzt fast ein halbes Jahr dabei und in der Zeit hat es einige von diesen X vs. Y Threads gegeben, aber kein einziger wurde über die erste Seite hinaus sachlich behandelt, und keiner hat sich länger als drei Tage gehalten - warum es dann im Zweiwochenrythmus immer wieder einen davon gibt?
Ich frage mich wann die endlich komplett verschwinden.
mfg
@milieumaster
Ich beantworte das mit woll einem der besten Kommentare in diesem Forum
Zitat:
Original geschrieben von edgar
aber warum fahren eigentlich teams um die formel 1 wertung ?? befriedigt das vielleicht ??
warum will man beim fußball tore schiessen , zum gewinnen ?? nicht doch .....
warum möchte einer bundeskanzler werden ??
warum lernt man für ne arbeit ??so ist das leben !!!!
alles was man man tut soll gut oder besser sein als das was andere tun.
als normal sterblicher der in diesem kaputtregelmtierten land lebt ist das ein ausbruch aus dem alltag .
andere züchten die schöneren rosen als du , andere kochen besser .
andere haben den besseren aktienfondsleben und leben lassen
danke , bis hierhin hat´s wieder keiner gelesen.
PS @Mico318ti
wenn es dich nicht interesiert dann musst du es ja nicht lesen 😉 und es gibt sehr woll x gegen y Threads die sachlich behandelt werden wenn nur die richtigen Personen mit bei sind
das zum Bsp.
Vielleicht sollte man einen IQ-test einführen, damit man nicht solche Kommentare lesen muß.Als kleine Info: A8 4.2 0-100 km/h 6,3 s.
@Hiro
Nur mal so als Frage wir reden hier nicht aneinader vorbei ich rede vom alten A8 mit 300 bzw. 310 PS und der macht 0-100 nicht in 6,3s
Zitat:
Original geschrieben von milieumaster
Ich frage mich ja, wann endlich mal diese Schw an zvergleiche aufhören werden.
Der ist so schnell, und der der ist noch vieeeel schneller, wie beschränkt muss der Geist einer Person sein, wenn sich sein Denken um diese lächerlichen Sekunden dreht. Was bringt es einem vermeintliche 2 oder 4 Sekunden schneller zu sein als ein anderer.
Wenn sich die Hälfte aller Profilneurotiker hier erst mal die Karren leisten können, von denen sie hier hochschwanger wichtig philosophieren und sogar regelrecht streiten, wäre schon einiges passiert. Aber so wenig wie das je passieren wird, so wenig wird vermutlich dieser schei**** je aufhören.
Nichts gegen PS nichts gegen Luxus, nichts gegen Autofreaks, nur nicht so borniert und profilneurotisch bitte.
Ich hoffe nicht gestört zu haben ;-)
daniel
stimmt, du sprichst mir aus der seele
besonders wer "verliehrt" mit "h" schreibt, der sollte andere nicht als lächerlich bezeichnen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von elisir328
Ach so, von der Beschleunigung her halte ich mit einem A8 4.2 locker mit. Habe bei mir zwar Ansaugbrücke, Noken u.s.w. geändert, dafür habe ich aber nur einen 2.8L Motor!
Und so schwer ist der Audi nicht, da er aus Aluminium ist. Ich gleube der A8 wiegt ca. 1,6T.
@Iceman9
Von alt oder neu ist hier nicht die Rede.Aber selbst beim alten ist ein locker mithalten übertrieben.Er wird seinen 2,8 wie eine Zitrone auspressen müssen.
an dieser stelle schliesse ich.
dieses sandkastenbuddelbenehmen regt mich langsam auf.
"meine schaufel ist größer als deine" ätsch, ich frag mich manchmal wo wir sind. im kindergarten???
der größte teil der user hier,weiß, das dies ... vs ... threads nicht gerade erwünscht sind und immer beim kindergartenniveau enden. da frag ich mich,wieso sowas immer wieder eröffnet wird ?
*closed*
mfg