ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi a7 Mittelkonsole folieren / Kratzer verdecken :)

Audi a7 Mittelkonsole folieren / Kratzer verdecken :)

Audi A7 4G
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 20:03

Hallo zusammen .

Bin seit einer Woche nun Audi a7 Fahrer .

Mein letztes Fahrzeug war eine w212 Mercedes e klasse .

Habe schon des Öfteren hier im Forum Beiträge und Umbauarbeiten verfasst.

Nun geht's im Audi Bereich weiter :)

 

Da mein Auto natürlich gebraucht war ( ansonsten unbezahlbar für mich )

Hatte er natürlich auch den ein oder anderen Schönheitsfehler . Dazu zählten ein paar Krater auf dem gebürsteten Alu in der Mittelkonsole .

 

Habe mich nun für folgende Lösung entschieden . Und dabei den mmi Knopf und den Lautstärkeregler gleich mit ,, Behandelt ,, :)

Image
Image
Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Klavierlack schwarz ?! Ist bei meinem auch ordentlich zerkratzt :(

Wie hast du das gemacht ?

Sieht gut aus :)

Würd mich auch interessieren wie du das gemacht hast was hast du verwendet hab auch ein paar Schönheitsfehler:(

Lg Aleks

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 20:58

Ist einfach nur ein Reststück Folie vom folieren hier vor Ort gewesen (5euro ) habe ihm gesagt brauche etwas dickere . Ist die Folie zu dünn kommen Dellen etc durch .

Habe einfach ein Ca Rechteck ausgeschnitten , dann das mmi Bedienfeld nach oben etwas herausgezogen .

Wichtig ist das die obere Kante des Rechtecks gerade ist . Dann mittig ( bzw in gewünschter Höhe) positionieren

Leicht festkleben / andrücken.

Mitte ( Loch für das Bedienfeld ) bis auf 1 cm Rand ausschneiden

Alles mit dem Föhn erwärmen und dem restlichen Rand umlegen . Nun das Bedienfeld wieder einsetzten / festdrücken

Nun kommt das schwierigste .

Mit leichtem Druck und einem Lineal die Seiten gerade und auf beiden Seiten gleich vom klimabedienteil in Richtung Mittelarmlehne zuschneiden .

Bei den Knöpfen

Einfach ein passendes Stück Folie auflegen

Mit Föhn erhitzen und dann mit dem Fingernagel vorsichtig in den Rand eine ,, Kerbe ,, ziehen

Dann vorsichtig mit dem cuttermesser in die Kerbe und ausschneiden .

Ist man vorsichtig und drückt nur leicht , entstehen auch keine Kratzer !!

Ruhig etwas mehr Folie kaufen falls es nicht sofort klappt . Und ein neues cuttermesser !!

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 21:03

Vielen Dank . Ich persönlich bin kein Freund davon immer gleich zu Audi zu fahren und ein neutral zu kaufen (589 Euro wären in diesem Fall fällig gewesen in Holz liegt das Teil sogar bei 1265 Euro )

Der absolute Wahnsinn / Schwachsinn .

Ich mag es immer lieber ein für mich gutes Ergebnis zu erzielen für wenig Geld

Siehe auch meine bremssättel

21 Euro Lack und 12 Euro Aufkleber

Debke dafür ist es optisch sehr ansprechend geworden .

Image
Image
Image
+1

Klasse :) Das habe ich auch noch vor, sollte im Gegensatz zu dem folieren auch für mich machbar sein :)

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 5:47

Ist nicht schwierig ! Und ruhig den Lack dick auftragen ( kurz bevor Läufer entstehen ) und 1-2 über die selbe Stelle gehen .

Wenn Aufkleber draufkomme den Lack dann mindestens 6-7 Stunden trocknen lassen . Besser 8 . Da es bei mir zeitlich auch etwas spät war an dem Tag , ich aber das Auto am nächsten Tag brauchte , habe ich dann, um sicher zu gehen, noch mit dem Föhn etwas draufgehalten nach gut 7,5 Stunden .

Prinzipiell ist der Lack nach 4 Stunden schon ,, angetrocknet ..

Aber wie gesagt für Aufkleber sollte man 8 Stunden warten am besten . Die unbedingt mit beachten wenn man damit beginnt .

Die Klammern an den. Bremssätteln vorne habe ich rausgenommen vor dem lackieren .

Lack drauf 8h durchtrocknen lassen Aufkleber drauf und dann Klarlack oder ? :)

Aufkleber hast du bei eBay gekauft ?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 7:17

Ja die habe ich aus der Bucht :)

Nein ich habe kein Klarlack genommen .

Glänzt auch so genug

( Lack ist von foliatec. Hatte ich bis jetzt immer . War auch nach Jahren immer noch wie am ersten Tag )

Bei Klarlack habe ich Angst das wenn der abblättet der ganze Sattel versaut ist .

Ein statt neuer Aufkleber kostet 12 Euro .

Das ist es mir dann auch nicht wert das Risiko .

Bitte darauf achten nicht die billigsten Aufkleber zu kaufen . Also nicht 25 Aufkleber für 7,99 ;)

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 7:23

Des Weiteren ( ihr merkt schon ich bastel gerne ) habe ich mir noch ( wie immer bei meinen Fahrzeugen ) die Fußraumbeleuchtung (Eigenbau)

Nachgerüstet .

 

Ich habe schon viele original Ambientebeleuchtungen für die fußräume gesehen , fand bis dato jedoch immer das die eigen gebaute das beste Lichtverhältnis und auch die beste Ausleuchtung bietet .

Egal ob weiß rot orange etc. alle Farben sind praktisch möglich .

Optional kann man auch einen Schalter verbauen .

Ich persönliche. Mache es aber seit 2012 bei meinen Autos nicht mehr , da man es tagsüber eh nicht Sieht . Und da es LED sind ist der Stromverbrauch auch zu vernachlässigen .

Geht automatisch mit der Zündung an .

Die letzten beiden Bilder sind tagsüber (18.00 Sommerzeit ) mit geöffneten Türen . Daher der leichte Weissstich von den original LED der einstiegsbeleuchtung

Image
Image
Image

Zitat:

@Neitzkedancer schrieb am 17. Juni 2016 um 23:03:33 Uhr:

Vielen Dank . Ich persönlich bin kein Freund davon immer gleich zu Audi zu fahren und ein neutral zu kaufen (589 Euro wären in diesem Fall fällig gewesen in Holz liegt das Teil sogar bei 1265 Euro )

Der absolute Wahnsinn / Schwachsinn .

Ich mag es immer lieber ein für mich gutes Ergebnis zu erzielen für wenig Geld

Siehe auch meine bremssättel

21 Euro Lack und 12 Euro Aufkleber

Debke dafür ist es optisch sehr ansprechend geworden .

super sieht es aus!

bei ebay werden verschiedene Sets angeboten, wegen der Größe. welche hast du genommen?

Set Nr. 1 in weiss / rot

2 Stück je 80 x 22 mm + 2 Stück je 55 x 15 mm

Set Nr. 2 in weiss / rot

4 Stück je 80 x 22 mm

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:55

Habe Set ne.1 genommen !!!

 

Habe nun meine Mittelkonsole nochmal etwas modifiziert , da auch Kratzer auf dem Aschenbecher waren ...

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi a7 Mittelkonsole folieren / Kratzer verdecken :)