Audi A7 55 TFSI 340 PS oder RS7
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Audi A7 55TFSI (340 Ps) oder einen RS 7 gönnen.
Es würde mich interessieren wie viel ein RS7 im Monat an Unterhalt (mehr) kostet. Für den Preis eines A7 55 TFSI (ab 50.000) kann man sich auch einen gut erhaltenen RS7 kaufen. Dieser verbraucht laut Informationen um die 10l/100km wobei man mit dem RS7 mit 13l/100km rechnen kann.
Außerdem wäre es interessant bei welchem Fahrzeug man einen höheren Wertverlust hat, wenn man überlegt dieses nach 3-5 Jahren wieder zu verkaufen.
Wäre dankbar wenn Ihr hier weiterhelfen könntet. Auch hier bitte ich die überflüssigen Kommentare lieber zu unterlassen ????
Ähnliche Themen
16 Antworten
Beim Bedienkonzept muss ich dir tatsächlich recht geben, da gefällt mir der C7 auch besser als der C8. Aber da der C8 für mich ansonsten in allen Belangen besser ist, käme für mich vor allem der C7 RS7 nie in Frage. Alleine schon wegen der im direkten Vergleich mit dem C8 langweiligen Optik und der misslungenen Heckpartie…
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Zitat:
@Alcanta schrieb am 1. August 2022 um 22:20:27 Uhr:
Zitat:
Was meint Ihr? Ist es der richtige Zeitpunkt so einen Audi A7 C8 zu kaufen oder meint Ihr nach 1-2 Jahren sinken die Preise deutlich auf dem Fahrzeugmarkt?
An fallende Preise, in den nächsten 1 bis 2 Jahren, kann ich noch nicht so ganz glauben. Bei fast allen Bestellungen werden die Liefertermine immer weiter verschoben. Beim A6 sind z. Z. nicht mal Matrix Scheinwerfer bestellbar. Beim A7 wird es wahrscheinlich nicht anders aussehen. V6 TDI und Plug in Hybride sind scheinbar auch nicht lieferbar. Es gibt RS4 Bestellungen ohne Angabe eines Liefertermins. Manche warten schon Monate auf ihre Auftragsbestätigung. Lieferzeiten von 12 bis 18 Monate sind keine Ausnahme.