Audi a6 piepst

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo an all,
Unser familienaudi piepst beim fahren,er fährt normal bis 55 und dann piept er .
Er hört auch nicht auf,man kann dann normal beschleunigen bis auf 75... Mehr will er nicht fahren.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte.

26 Antworten

Motor wird wohl in den Notlauf geschaltet worden sein.

Fehler mit VCDS auslesen lassen, dann ist man schlauer

Gruß Wolfgang

Leuchten da Lampen in Tacho ?

Nein es leuchtet keine Kontrollleuchte

Aber warum geht der denn in Notautlauf

Ähnliche Themen

Vielleicht ist es nicht der notlauf, sondern 1 mal die Tempowarnschwelle und speedlimiter!

Man kann ja tempowarnung 1 und 2 eingeben, wo es anfängt zu Piepsen.

Edit. Ich weiß nicht ob es im 4F so was gab wie den tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer?

Aber den muss man doch an machen oder nicht...bitte nicht lachen ich bin Frau und hab Plan von dem Quatsch

Schau mal nach, was unter "CAR -> Systeme -> Kombiinstrument -> Tempowarnung" eingestellt ist. Könnte sein, dass die Tempo-Warnschwelle dort aktiviert ist.

Zitat:

@Nervensaege1 schrieb am 6. Januar 2015 um 17:02:34 Uhr:

Aber den muss man doch an machen oder nicht...bitte nicht lachen ich bin Frau und hab Plan von dem Quatsch

Hier wird nicht gelacht, hier wird geholfen ob Mann oder Frau ist egal. Gleichberechtigung für alle und jeden.

Diese tempowarnungen bleiben aktiviert bis man die ausschaltet.
Das mit dem Tempobegrenzer weiß ich nicht, ob es so etwas im 4F gibt. Ich kenne nur den normalen tempomat. Da sollte sich jemand äußern der mehr Plan davon hat.

Einen Tempobegrenzer gibt es meines Wissens im 4F nicht das ist doch höchstgefährlich wenn sowas aktiviert ist und man Nicht weiß wie man es deaktiviert und auf die AB Auffahren will...

Ich kenne das vom Benz w210, dort konnte man Regeln.

Das es sehr gefährlich werden kann, glaube ich auf jeden Fall, nur sollte man sein Fahrzeug beherrschen und kennen, egal ob Mann oder Frau. Dann sollte man sich mal einen Abend mit der Bedienungsanleitung hinsetzen und durchlesen.

Dennoch bin ich interessiert daran zu erfahren was diesen Begrenzer auslöst.

Wenn das Auto in den notlauf geht , gibt es begleitend ein Piepsen?
Meiner war nur einmal im notlauf und kann mich nicht erinnern ob es gepiepst hat oder nicht.

Als mein alter 3.0 TDI in den Notlauf ging, fing das Vorglühlämpchen und das Gelbe Motorkontrolllämpchen an zu blinken mehr nicht gepiepst hat da nix

Geschwinigkeitsschwelle piept zwar, beschleunigt aber weiter.....
Ich glaube man sollte mal inden Fehlerspeicher schauen !

Wenn Du eine Frau bist..... hast Du Dich falsch angemeldet ! Laut Anmeldung bist Du männlich 😉

Nochwas ist mir aufgefallen.... welches Baujahr ist Dein Audi ??
Du hast eine Fahrzeugzuweisung vom 4B allroad eingestellt

Bj 2002, er piepst die ganze Zeit während des Fahrens ...fehlerauslese hat nix gebracht

Nee ,ich bin eine Frau :-)

Deine Antwort