Audi A6 C7 Fehler „DEF“ und kein Kilometerstand im Kombiinstument
Moin,
Gestern habe ich mein Tieferlegungsmodul (Luftfahrwerk) ausgebaut, nun habe ich jedoch einige Fehler im FS.
Das Hauptproblem besteht darin das im Kombiinstrument oberhalb des Kilometerzählers „DEF“ steht und der Kilometerstand nicht angezeigt wird (Stattdessen wird „- - - - -“ angezeigt).
Außerdem wird Audi Adaptive Light Systemfehler angezeigt.
Im Fehlerspeicher selber sind einige Fehler hinterlegt, was aber wahrscheinlich vom Abklemmen der Batterie kommt. Jedoch bleibt der Fehlercode „B200041 Steuergerät Defekt“ dauerhaft bestehen und lässt sich nicht löschen. Laut Google hat das etwas mit dem Kombiinstument zutun.
Anbei ein Bild vom Fehler im Kombiinstument.
36 Antworten
@audi0904 :
schön das es nach der Reparatur wieder klappt, was genau wurde denn gemacht, gibt es einen Link für zukünftige Betroffene?
Ohne richtigen programmator oder Diagnose,keine Chance. Tieferes greifen ist nötig.
Ja, das war mir von den vorherigen Beiträgen schon bewusst, ich hätte keine Chance das selbst zu erledigen. Deswegen wäre ein Link oder ein Username hilfreich gewesen.
Wollte nochmal Rückmeldung geben.
Durch die HIlfe @audi0904 konnte mein Kombiinstrument repariert werden. Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe.