Audi A6 C7/4G Avant BiTDI 2014 8HP55A Schaltet nicht mehr.
Sehr geehrte Audi-Freunde,
bei meinem Bomber ist die C-Kupplung verschließen gewesen und die Kuplung ist meistens Geruscht.
Habe es bei einem Kollegen tauschen lassen, nur die Kupplungselemente getauscht, dann alles zusammen gebaut, richtige Ölmenge eingefüllt und kontrolliert.
Bin mit dem Bomber ca 500km gefahren und plötzlich beim fahren, schaltet das Auto überhaupt nicht mehr.
ich starte das Auto, schalte in D, das Auto geht alle Gänge durch und gibt die Meldung P einlegen.
ich habe vieles kontrolliert, die Ölmenge, Den Stecker, nochmal zerlegt und montiert, weil ich dachte wäre was falsch montiert, aber war alles richtig.
Das war der letzte Fehler was raus gekommen ist.
ich bin euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
19 Antworten
Ich weiß ja nicht wie fit Dein Kumpel bei den 8HP ist. Ich würde mal beim Don Simon fragen was ne komplette Überholung kostet. Falls das Getriebe dazu raus muss, kannst ja bei Deinem Kumpel ein und ausbauen.
Alternativ nach nem Gebrauchten schauen, wobei da auch nicht sicher sein kann, dass alles passt.
Lieber einmal richtig Geld in die Hand nehmen und zu Don Simon damit.
Lohnt sich bei dem Auto und momentanen Gebrauchtwagenmarkt bestimmt noch.
Viel Erfolg
Hallo zusammen,
kann/darf man die Adaptionswerte beim 8HP55 einfach so mal zurück setzen? Laufleistung 82tkm.
Nicht zu empfehlen
Hier gut erklärt
Don Simon Gerriebetechnik
https://youtu.be/kB-q7_CLpg8
Ab 100-120tkm wird ne Spülung mit Ölwechsel empfohlen. Je nach Belastung wie zb einen Anhänger/Wohnwagen regelmäßig zu ziehen