ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G 3.0 TDI Active Sound Nachrüstset BJ2015 MJ2016

Audi A6 4G 3.0 TDI Active Sound Nachrüstset BJ2015 MJ2016

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. September 2015 um 6:50

Ich habe den neuen A6 Bj2015 MJ2016 und würde dort gerne das Soundmodul nachgerüstet haben. Gibt es für mein Modell schon so eine Variante? Für den A6 mit 245 PS ist es klar das es das gibt aber für den neuen?

Habe leider nichts hier gefunden. LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. September 2015 um 09:33:53 Uhr:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Nur so am Rande, warum macht Ihr das Feld denn nicht zum Pflichtfeld ? So werdet Ihr das nie schaffen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hab es bei meinem Vertragshändler machen lassen, komplett 2000 €.

Ansonsten cete ferdi kontaktieren, der kann sicher weiterhelfen ( für mich leider zu weit weg)

Bin überzeugt dass es beim 218 PS auch möglich ist ( was soll schon anders sein)

LG Bcpjj

Zitat:

@bcpjj schrieb am 5. Januar 2016 um 14:56:28 Uhr:

Hab es bei meinem Vertragshändler machen lassen, komplett 2000 €.

Ansonsten cete ferdi kontaktieren, der kann sicher weiterhelfen ( für mich leider zu weit weg)

Bin überzeugt dass es beim 218 PS auch möglich ist ( was soll schon anders sein)

LG Bcpjj

Ich habe jetzt eine genaue Antwort bekommen. An Fahrzeugen mit Euro 6 die nach Juni 2015 gebaut wurden, darf die Abgasanlage nicht mehr verändert werden. Deshalb ist für diese Modelle das Nachrüstset nicht verfügbar. Ich hoffe, dass Audi in absehbahrer Zeit für die aktuellen Modelle etwas anbietet.

Kann sein, dass das mit der neuen EU-Verordnung zur Geräuschreduzierung zu tun hat: s. hier

Zitat:

@manni580 schrieb am 6. Januar 2016 um 09:22:32 Uhr:

Kann sein, dass das mit der neuen EU-Verordnung zur Geräuschreduzierung zu tun hat: s. hier

Wieder so ein schwachsinniges Gesetzt. Jedes Moped ist lauter als ein Audi A6...

Zitat:

@automatica schrieb am 6. Januar 2016 um 08:56:25 Uhr:

Zitat:

@bcpjj schrieb am 5. Januar 2016 um 14:56:28 Uhr:

Hab es bei meinem Vertragshändler machen lassen, komplett 2000 €.

Ansonsten cete ferdi kontaktieren, der kann sicher weiterhelfen ( für mich leider zu weit weg)

Bin überzeugt dass es beim 218 PS auch möglich ist ( was soll schon anders sein)

LG Bcpjj

Ich habe jetzt eine genaue Antwort bekommen. An Fahrzeugen mit Euro 6 die nach Juni 2015 gebaut wurden, darf die Abgasanlage nicht mehr verändert werden. Deshalb ist für diese Modelle das Nachrüstset nicht verfügbar. Ich hoffe, dass Audi in absehbahrer Zeit für die aktuellen Modelle etwas anbietet.

Was soll an einem Auto zwischen Januar 2015 und Juli 2015 anders sein. Haben doch beide Euro 6?

das kann m.E. nur mit irgendwelchen Regularien zusammenhängen, die bspw. besagen, dass ab MJ 2016 keine Nachrüstung mehr erlaubt ist

ist aber nur ne Idee...

am 4. April 2016 um 21:13

Hallo , habe seit 2 Wochen eine neuen A6 Allroad mit dem 3,0 L Motor mit 320 ps. Hatte vor her den 3,0 L Motor mit 313 ps. Weis jemand ob die etwas am Motorsound geändert haben. Bei dem neuen ist der sowas von beschissen !!!! Kein Vergleich zum kernigen Sound vom Vorgänger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsound Facelift A6 320 ps' überführt.]

Davon gibts schon nen Thread im Forum.

Suchfunktion benutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsound Facelift A6 320 ps' überführt.]

am 4. April 2016 um 21:25

Sorry bin neu hier ????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsound Facelift A6 320 ps' überführt.]

Bist Du über die Suchfunktion weitergekommen ? Habe die selbe Frage wie Du, finde im Forum dazu aber leider nichts. Vielleicht könntest Du mir ja nen Link schicken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsound Facelift A6 320 ps' überführt.]

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 4. April 2016 um 23:17:38 Uhr:

Davon gibts schon nen Thread im Forum.

Suchfunktion benutzen.

Wo denn ??? Habe dieselbe Frage, kann aber nichts finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsound Facelift A6 320 ps' überführt.]

Gibt's mittlerweile schon eine Möglichkeit das active Sound beim fzg mit bj Ende 2015 nachzurüsten?

Hallo,

ich möchte bei meinem A6 Allroad EZ Mai/2015 gerne das Motorsoundpaket nachrüsten. (3,0 TDI 200kw).

Hat der "normale" 3,0er das Steuergerät bereits an Bord oder muss dies zusätzlich erworben werden? Im Zubehörshop bei Audi wird das reine Soundsystem für knapp 400 Eus angeboten - natürlich ohne EInbau.

Danke für eure Antwort

Wo das denn?:)

am 19. Februar 2017 um 15:29

Hallo wer vo euch hat alles ein soundmodul nachgerüstet? kann mir jemand die preise sagen und die besten module zum nachrüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundmodul' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G 3.0 TDI Active Sound Nachrüstset BJ2015 MJ2016