Audi A6 4b 2,4 1999 neuer Funkschlüssel
Hi,
meine Freundin hat ihren Schlüssel verloren und es war leider der einzige den sie noch hatte. In einer freien Werkstatt meinte der Meister, dass sie einen neuen Schlüssel nur bei Audi bekommt. Der wäre aber so teuer, dass sie sich lieber ein neues Auto kaufen soll. Das Auto hat ganz neu Tüv, sehr gute Ausstattung(Leder...), 18 Zoll etc und ist vom Lack auch noch super. Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Bei ebay gibt es ja günstig Schlüssel, die man anlernen kann. Falls es wirklich nur über Audi selbst geht, schaue ich lieber nach einem anderen Wagen.
Gruß,
David
15 Antworten
Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen zum örtlichen Audi-Händler fahren und einen Schlüssel bestellen, damit meine Freundin wieder mit ihrem Wagen fahren kann. Die Aussage von der freien Werkstatt war sicherlich nicht böse gemeint. Nur irgendwie hat ist es doch leider so. Ich habe auch vor dem letzten TÜV die Antiebswellengelenke rad- und getriebeseitig erneuern lassen. Wenn ich das bei Audi hätte machen lassen dann wäre ich mit dem Wagen sofort zur Schrottpresse gefahren. Vor Weihnachten 2016 hatte ein Herr mit einem 98er 4B 2,8 bei 308.000 km noch die Kupplung machen lassen in der freien Werkastatt. Das kann ich dann echt nicht verstehen.
Gruß,
David
Zitat:
@DaRa75 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:22:43 Uhr:
Ja, mit dem login-code. Schlüssel wurde problemlos angelernt
wo her bekommst du denn den schlüsselcode?