ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2,4 1999 neuer Funkschlüssel

Audi A6 4b 2,4 1999 neuer Funkschlüssel

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 13:34

Hi,

meine Freundin hat ihren Schlüssel verloren und es war leider der einzige den sie noch hatte. In einer freien Werkstatt meinte der Meister, dass sie einen neuen Schlüssel nur bei Audi bekommt. Der wäre aber so teuer, dass sie sich lieber ein neues Auto kaufen soll. Das Auto hat ganz neu Tüv, sehr gute Ausstattung(Leder...), 18 Zoll etc und ist vom Lack auch noch super. Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Bei ebay gibt es ja günstig Schlüssel, die man anlernen kann. Falls es wirklich nur über Audi selbst geht, schaue ich lieber nach einem anderen Wagen.

Gruß,

David

Ähnliche Themen
15 Antworten

kostet ca 150 Euro - 300 Euro nur bei Audi direkt möglich LG.

300 Euro?

Ne, das müsste günstiger sein.

Der Schlüssel wird anhand der Fahrgestellnummer bestellt.

Dauert ein paar Tage bis er kommt.

Dieser muss an die WFS (Wegfahrsperre) angepasst werden - laut Zeitvorgabe 50 ZE, ja es kann länger dauern.

Insofern man einen Schlüssel mit Funkfernbedienung gekauft hat (diese ist dann trotzdem extra) muss diese auch angepasst werden,

Tipp:

sich einen zweiten einfachen Schlüssel mitbestellen (ohne FFB) damit man Ersatz hat und das nicht nochmals so abläuft.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:16

Anlernen kann man doch selbst. Habe ich schon gemacht,als ich ein neues KI mit FIS eingebaut habe

Schlüssel WFS anlernen ohne den Code alleine unmöglich.

Mit Code und Tester - ja machbar.

Ansonsten eben nur bei Audi online durchführbar.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 18:29

Mit china vag com. Habe ich schon gemacht als ich neues KI verbaut hatte. Ging problemlos

Ja hattest Du den Code?

Schlüssel angelernt?

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:22

Ja, mit dem login-code. Schlüssel wurde problemlos angelernt

Kostet ca. 140€ dein neuer Schlüssel.

Zitat:

@DaRa75 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:22:43 Uhr:

Ja, mit dem login-code. Schlüssel wurde problemlos angelernt

so ich bin ja eventuell zu doof dazu.. aber ich les immer login code hier und login code da.. woher bekommt man denn den code? oder steht der irgendwo?

Login-Code ist eigentlich falsch, das wäre ein Login mit dem Tester um z.B. eine Anpassung durchzuführen.

Hier geht es eher um den Schlüsselcode.

Den bekommt man bei der Neuwagen - Fahrzeugübergabe und hängt am Schlüsselbund.

Ist dieser beim Gebrauchtkauf nicht weitergegeben worden sprich hast Du diesen nicht, gibt es keine Möglichkeit diesen zu erhalten.

Dann bleibt nur noch die Anpassung Online beim Audi-Händler.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 1:07

...Also mit der "China-Software" VAG+CAN ging das ohne den code. Neues KI eingebaut, dann mit der Software "K-Line" ausgewählt, dann Kombiinstrument und dann auf "Key learning" Key 1 und schon hörte die Wegfahrsperre auf zu blinken und der Schlüssel war angelernt.

geil, halbe seite voll und null produktives dabei :-D

du beantwortest dir deine fragen doch schon selber.... kauf nen billigen ebay-schlüssel und versuch ihn anzulernen...

das einzige problem dürfte die fräsung des schlüssels sein... da du keinen "alten" mehr hast, kannst du die fräsung nicht "kopieren".... also nützt dir auch ein ebay-schlüssel nix....

da bleibt nur, einen neuen schlüssel nach schliessung beim händler zu bestellen....

oder aufm schrott nen schlachtwagen mit schlüsseln finden und alle schliesszylinder zu tauschen.....

abgesehen davon würd ich die werkstatt wechseln bei so ner aussage...... das nur mal nebenbei....

was kommt da als nächstes?

"ölwechsel lohnt nicht mehr.... höchstens noch mit 10w40..., aber 5w30 würd ich da nicht mehr reinkippen.... und volltanken sowieso nicht, is der wagen ja gar nicht mehr wert...."

Hier mal die genauen Preise:

Schlüssel mit Transponder: 70,81€

Funk Sendeeinheit: 82,71€

Von den Funksendeeinheiten sind aber ein paar ersatzlos entfallen. Wenn du pech hast dibt es deine nicht mehr oder nur bei Audi Tradition direkt zu bestellen. Das kann dir aber dein Händler anhand der Fahrgestellnummer sagen ob es den entsprechenden noch gibt oder nicht.

im grunde ist es doch so.. die freie werkstatt hat euch ordentlich angst gemacht und selber zu freundlichen audimann gehen kam noch nicht in betracht.. da du die fräsung des schlüssels ja nicht hast, nützt es aber nix.. ab zu audi und einfach mal nett fragen.. 150-200€ dürfte das auto ja wohl noch wert sein.. wenn du den neuen schlüssel hast, kannst du damit auch gleich noch mindestens einen zweiten machen lassen.. nur einen schlüssel für das auto zu haben ist (wie hier gesehen) ein grosser fehler..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2,4 1999 neuer Funkschlüssel