Audi A5 welcher Motor???
Hallo
ich suche dank neuem Job ein Auto welches ich dann mindestens 8 Jahre Fahren will.
Optisch gefällt mir der A5 am bestens
da stellt sich für mich nur die Frage welcher Motor???
Habe mir den 1.8er,den 2.0 Benziner/Diesel oder den 3 Liter Diesel
ausgeschaut
da ich aber über 30 000 km im Jahr fahre,fallen die Benziner schon fast wieder raus.
Welcher Motor ist für meine Zwecke der beste???
Beste Antwort im Thema
..da haben sich ja zwei gefunden. Wollt Ihr nicht ICQ Nummern austauschen?? Dann verschont Ihr uns mit eurem dummen Gelaber 😠
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr73730
Halloich suche dank neuem Job ein Auto welches ich dann mindestens 8 Jahre Fahren will.
Optisch gefällt mir der A5 am bestens
da stellt sich für mich nur die Frage welcher Motor???Habe mir den 1.8er,den 2.0 Benziner/Diesel oder den 3 Liter Diesel
ausgeschaut
da ich aber über 30 000 km im Jahr fahre,fallen die Benziner schon fast wieder raus.Welcher Motor ist für meine Zwecke der beste???
Hast dir die Frage doch schon fast selbst beantwortet.
Bleibt die Überlegung ob dir der 2.0 mit 170 PS, wird wohl beim Facelift 177PS kriegen, reicht oder ob du den 3.0 für Fahrspaß brauchst.
Bei dem 2.0er habe ich die befürchtung das der motor zu "schwach" ist für das Fahrzeug
und bei mir in der nähe steht ein A5 mit 3.0 Diesel und Quattro für 24 000
Dann fahr den doch erstmal und entscheide dann!
Wäre der 2,7 Diesel mit 190 PS nichts ?
Oder warum fällt der raus bei deinen Berücksichtigungen ?
Ähnliche Themen
1.8er tfsi und 2.7 tdi bin ich bereits gefahren.
Komme aber leider nicht mehr großartig zum probefahren,da die Händler meist zuhaben wenn ich frei habe.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Wäre der 2,7 Diesel mit 190 PS nichts ?
Oder warum fällt der raus bei deinen Berücksichtigungen ?
Der 2.7er fällt nicht raus für mich habe ich auch nicht gesagt.
Es ging eher um den 1.8 und 2 liter benziner und 2 Liter Diesel.
Von ein paar audifahrern anderer Modelle habe ich gehört ich solle doch gleich zum 3.0TDI greifen
Zitat:
Bei dem 2.0er habe ich die befürchtung das der motor zu "schwach" ist für das Fahrzeugund bei mir in der nähe steht ein A5 mit 3.0 Diesel und Quattro für 24 000
definitiv nicht. Abgesehen von einem kleinem Turboloch im 1. Gang schiebt der Wagen sehr gut nach vorne. Klar, wenn dein Geldbeutel es zulässt nimm den 3.0 TDI. Aber für Fahrspass und schnelles fahren ist auch der 2.0 TDI ausreichend.
3.0 TDI wenn der Geldbeutel langt - sehr schöner Motor
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
definitiv nicht. Abgesehen von einem kleinem Turboloch im 1. Gang schiebt der Wagen sehr gut nach vorne. Klar, wenn dein Geldbeutel es zulässt nimm den 3.0 TDI. Aber für Fahrspass und schnelles fahren ist auch der 2.0 TDI ausreichend.Zitat:
Bei dem 2.0er habe ich die befürchtung das der motor zu "schwach" ist für das Fahrzeugund bei mir in der nähe steht ein A5 mit 3.0 Diesel und Quattro für 24 000
Aber natürlich ... alles unter 3.0 Liter geht gar nicht .. das wäre völlig untermotorisiert!
Zitat:
Original geschrieben von ChevronX
Aber natürlich ... alles unter 3.0 Liter geht gar nicht .. das wäre völlig untermotorisiert!Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
definitiv nicht. Abgesehen von einem kleinem Turboloch im 1. Gang schiebt der Wagen sehr gut nach vorne. Klar, wenn dein Geldbeutel es zulässt nimm den 3.0 TDI. Aber für Fahrspass und schnelles fahren ist auch der 2.0 TDI ausreichend.
was für ein qualifizierter Kommentar 🙄
@Mr73730:
willst du wirklich so ein Wagen mit einer solchen Laufleistung? Mir wäre das eine Nummer zu viel. Wer weiss was da noch alles auf ein zukommt.
Das ist das einzige was ich bei Audi bisher noch nicht weiss
wie es mit der langlauffähigkeit aussieht,von mercedes kann man scheinbar ohne probleme Dieselmotoren mit hohen laufleistungen kaufen.
220.000km schon drauf, und du willst dann nochmal 8 Jahre à 30.000km drauffahren? Macht also.. 460.000km nach 8 Jahren? Ui!
Moin,
du willst ein Auto mit einer LL von über 200 Tkm kaufen und dieses dann 8 Jahre mit mehr als 30.000 km pro Jahr fahren?
Ich persönlich würde das nicht tun...du bist (wenn das Auto durchhält) dann bei locker 500 Tkm.
Meine Meinung.
Gruß...