Audi A5 Sportback, VW CC oder Mercedes C (2014)

Hallo Zusammen

Bin neu hier und würde gerne mal die Meinung von anderen wissen.

Wir erwarten nachwuchs und da reicht ein Golf 6 1.6 TDI nicht mehr 🙂 also ja, es könnte, aber ich will mich nicht einengen 🙂
Darum bin ich auf auto Suche. Am Meisten gefallen mir Audi A5 Sportback (2010 Version), neue VW CC ab 2012 und die Neue C Klasse. (kein Kombi 🙂)
Der Motor ist OK mit 2.0 L maximum.
Optik ist mir wichtig. Leder, Tempomat, Automat.
Ich denke ich mach so um die 20'000 km pro Jahr.

Wer hat eines dieser Autos und welches würdet ihr empfehlen?

Besten Dank

Gruss

Beste Antwort im Thema

Budget? Diesel? Benziner?
Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind, macht es eigentlich keinen Sinn hier weiterzudiskutieren.

@ italeri1947:
Ich schätze viele deiner häufig fundierten und kompetenten Beiträge, aber zunehmend enttäuscht du mich mit deiner Mercedes-Markenbrille und VW-Bashing. In dieser Beratung sind noch relevante Eckpunkte nicht genannt worden, trotzdem gibst du schon eine pauschale Empfehlung ab, nochdazu empfiehlst du ein brandneues Modell, zu dem es noch keinerlei Erfahrungen gibt - ein seriöser Verkaufsberater würde das nicht machen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thps

Den Superb wollte ich eigentlich Anfangs nennen, hab es aber dann doch gelassen, weil er im Vergleich zu einem A5 Sportback oder VW CC sehr bieder, langweilig und nichtssagen aussieht (Ich finde Ihn eig. sogar hässlich)

Wenn dir das Auto optisch gefällt, wäre das definitiv eine Variante.

Optisch ist es nicht gerade der Hammer.. im vergleich zu den anderen.. aber platz, preis und unterhaltsmässig ist es ein anderes kaliber.. ich meine ich finde mehrere unter 20'000 euro.. mit weniger als 100'000 km.. automat, leder, navi, tempomat, etc..

die haben auch den coolen heckkofferraum.. also man kann es sowohl mit "normal" aufmachen, als auch mit der ganzen Heckscheibe..

aber meine frau findet den nicht schön -.-

Hallo Jimmy,

eine Mittelklasse-/obere Mittelklasse-Limo mit oben angeschlagener Scheibe zu finden wird natürlich schwierig. Den Aufbau Fließheck gibts ja eigentlich nur bis zur Kompaktklasse.

Der Superb ist bestimmt eine Empfehlung wert. Vorallem die Preise sind schon extrem. EU Import und Nacktschnecke gibts ab unter 20t€. Für soviel Auto ist das schon eine Ansage beim Neupreis.

Kaufen würde ich ihn mir trotzdem nicht.
Warum: Frontkratzer, Motor quer verbaut, bis auf den V6 Benziner keine ordentlichen Motoren bestellbar.

Wenn dich das aber nicht stört bekommst du gerade in der zweiten Sitzreihe massiv viel Platz. Und Understatement pur.

Gruß
Martin

P.S.: Bevor wieder jemand meckert. Ja, der V6 hat serienmäßig Allrad. Aber das ändert nichts am Konzept. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Hallo Jimmy,

eine Mittelklasse-/obere Mittelklasse-Limo mit oben angeschlagener Scheibe zu finden wird natürlich schwierig. Den Aufbau Fließheck gibts ja eigentlich nur bis zur Kompaktklasse.

Der Superb ist bestimmt eine Empfehlung wert. Vorallem die Preise sind schon extrem. EU Import und Nacktschnecke gibts ab unter 20t€. Für soviel Auto ist das schon eine Ansage beim Neupreis.

Kaufen würde ich ihn mir trotzdem nicht.
Warum: Frontkratzer, Motor quer verbaut, bis auf den V6 Benziner keine ordentlichen Motoren bestellbar.

Wenn dich das aber nicht stört bekommst du gerade in der zweiten Sitzreihe massiv viel Platz. Und Understatement pur.

Gruß
Martin

P.S.: Bevor wieder jemand meckert. Ja, der V6 hat serienmäßig Allrad. Aber das ändert nichts am Konzept. ;-)

Hallo Martin

Nein mich würde das nicht stören. Es gibt ja den einen 2.0 TDI mit 170 PS. der wäre auch in Ordnung.
Aber optisch auch nicht so ganz mein Fall aber eben.. Preis Leistung ist Top bei dem.
Ich habe noch die B-Klasse angeschaut.. die sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. mit dem B200.. benziner.. mit 1.6 und 156 PS.. super leistung.

Gruss

Vom CC über den Suberb zur B Klasse????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Vom CC über den Suberb zur B Klasse????

haha

ja 🙂 ich weiss auch nicht. ich kann mich echt nicht entscheiden. ich habe es halt noch mal kalkuliert und sehe, dass CC oder A5 doch ein bisschen zu teuer sind. Unterhalt zu hoch. Superb gefällt meiner Frau nicht und die B-KLasse gefällt ihr.. (weil es mercedes ist). Also vom PreisLeistung her.

Naja. Ich finde die ab 2011 auch nicht schlecht.. Platz hat es auch.

sorry für diese Meinungsänderung.

Weil du nen Benziner willst? Im Bereich Mittelklasse wirst du kein Auto finden dass normal bewegt unter 8 Liter nimmt außer es ist ein Hybrid oder ein 3 Zylinder Turbo. Diesel ebenfalls. 7 Liter sind da einzuplanen. Der Passat CC und der Suberb sind doch eigentlich schon Sparbrötchen im Unterhalt. Ein 5er oder A5 sind da schon ne andere Liga.
Ob der B günstiger ist als ein CC mag ich mal bezweifeln, sofern nix gravierendes kaputt geht.
Wenn du billig willst dann ist wohl eher die Kleinwagen Klasse was.

B-Klasse? Du kriegst ein Kind, und wirst nicht Rentner. 😁

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal den Skoda Octavia anschauen als RS ... 170 Diesel-PS und sieht wirklich gut aus, meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal den Skoda Octavia anschauen als RS ... 170 Diesel-PS und sieht wirklich gut aus, meiner Meinung nach.

Der O2 ist wirklich arg billig geraten auch wenn die Technik soweit mit Passat übereinstimmt. Als O3 wohl eher aus dem Budget. Gibt kaum GW.

Mercedes W204 Facelift (also noch das Vorgänger- Modell). Ein sehr, sehr ausgereiftes Auto, hübsch anzuschauen, ein Benz und relativ günstig zu haben, da viele Leasingrückäufer.

Ausserdem Platz genug, auch wenn ich immer einen Kombi favorisieren würde.

Zitat:

Zitat:

Der O2 ist wirklich arg billig geraten auch wenn die Technik soweit mit Passat übereinstimmt. Als O3 wohl eher aus dem Budget. Gibt kaum GW.

Also wenn das Budget bis 25k € geht, dann ist auch ein Neuwagen O3 drin.

Hier zB

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236096597&asrc=st|s,as

Gibts ja wahlweise auch als Limo ....

Finde die sind ziemlich gut ausgestattet.

Der Neue hat tatsächlich 184PS, nicht 170PS, wie ich angenommen hatte, sorry.

Zitat:

Zitat:

Hier zB

Haben die schon wieder die Preise reduziert?

Ist allerdings nur ein Kassenmodell (lese kein Navi, Leder, keine Automatik raus....oder elektrische Heckklappe usw.) Vorort mit anständiger Ausstattung eher mehr Ri. 30K.

Allerdings fragen kostet nix.

Zitat:

Zitat:

Hier zB

Haben die schon wieder die Preise reduziert?
Ist allerdings nur ein Kassenmodell (lese kein Navi, Leder, keine Automatik raus....oder elektrische Heckklappe usw.) Vorort mit anständiger Ausstattung eher mehr Ri. 30K.
Allerdings fragen kostet nix.

Hmm gute Frage, aber ist ja auch Geschmackssache, was man an Ausstattung so braucht.

Finde den Octavia RS aber eigentlich ganz gut, zumindest ist er eine gute Alternative, wenn man einen Neuwagen in der Preisklasse kaufen will.

Ansonsten klar, für das geld gibts ja bereits das neue Modell des 5er BMWs, da überlegt man sich sowas zweimal. 🙂

Zitat:

Hmm gute Frage, aber ist ja auch Geschmackssache, was man an Ausstattung so braucht.

Finde den Octavia RS aber eigentlich ganz gut, zumindest ist er eine gute Alternative, wenn man einen Neuwagen in der Preisklasse kaufen will.

Ansonsten klar, für das geld gibts ja bereits das neue Modell des 5er BMWs, da überlegt man sich sowas zweimal. 🙂

Ja diese Frage habe ich auch ein Jahr lang erörtert. BMW Gebraucht oder Alternativen Neu bzw. Jahrswagen.

Hab dann einige Probe gesessen und gefahren. Am Ende sind wir am gebrauchten BMW hängen geblieben. Da gab es neben den eingefahrenen Km auch ne Bomben Ausstattung und die Gewissheit dass an der Karre alle Schwachstellen ihre Gesichter zeigten. In meinem Fall die Steuerkette samt Turbo. 🙂

Zitat:

Weil du nen Benziner willst? Im Bereich Mittelklasse wirst du kein Auto finden dass normal bewegt unter 8 Liter nimmt außer es ist ein Hybrid oder ein 3 Zylinder Turbo. Diesel ebenfalls. 7 Liter sind da einzuplanen. Der Passat CC und der Suberb sind doch eigentlich schon Sparbrötchen im Unterhalt. Ein 5er oder A5 sind da schon ne andere Liga.
Ob der B günstiger ist als ein CC mag ich mal bezweifeln, sofern nix gravierendes kaputt geht.
Wenn du billig willst dann ist wohl eher die Kleinwagen Klasse was.

ne billig natürlich nicht. ich will auch keinen neuwagen.. ich suche einen mit ein paar Kilometer (also sicher unter 100k km). automat, tempomat navi..

aber ich bin mir halt nicht sicher was zu mir passt.. naja.. darum muss ich mal probefahrten machen um diese autos zu testen, was mir besser passt.

Deine Antwort