Audi A5 Sportback copiert BMW's Hofmeisterkick
Bei Audi werden die anscheinend immer einfalsloser. Jetzt bin ich schon am zweifeln ob ich mir nen X von BMW zulege oder einen Q7, aber wenn ich sehe das Audi jetzt anfängt den Hofmeisterknick von BMW kopiert (siehe neuer Audi A5 Sportback) dann bleibe ich doch lieber beim original. Schade AUDI
Beste Antwort im Thema
hast du audi schon geschrieben, dass du bei bmw bleibst?
das müssen die wissen, damit sie schonmal ein insolvenzverfahren einleiten können....
hinzu kommt, dass du ein "N" vergessen hast....
ansonsten geb ich dir völlig recht...durch das kopieren des hofmeisterknickes sind audi und bmw-modelle nichtmal mehr von fachleuten zu unterscheiden ;-)
49 Antworten
Was ist das denn für ein Beitrag? Schade andorraq7.
Andreas
das müssen die wissen, damit sie schonmal ein insolvenzverfahren einleiten können....
hinzu kommt, dass du ein "N" vergessen hast....
ansonsten geb ich dir völlig recht...durch das kopieren des hofmeisterknickes sind audi und bmw-modelle nichtmal mehr von fachleuten zu unterscheiden ;-)
Es mag für Euch ja lächerlich klingen, aber es ist ganz einfach so. Wäre genauso wenn BMW jetzt den Sigleframe-Grill statt der Doppelniere verbauen würde.
Zitat:
Original geschrieben von andorraq7
Es mag für Euch ja lächerlich klingen, aber es ist ganz einfach so. Wäre genauso wenn BMW jetzt den Sigleframe-Grill statt der Doppelniere verbauen würde.
Es gibt doch noch keine Bilder vom A5 Sportback.
Ähnliche Themen
doch, hier:
http://qarsi.de/a5--s5/672-audi-a5-sportback-die-ersten-fotos.html
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
doch, hier:http://qarsi.de/a5--s5/672-audi-a5-sportback-die-ersten-fotos.html
Naja gefällt mir ganz und gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von godam
das müssen die wissen, damit sie schonmal ein insolvenzverfahren einleiten können....hinzu kommt, dass du ein "N" vergessen hast....
Wenn man allerdings sieht, wie abfällig hier andere Hersteller bewertet werden, wenn sie Designzitate von Audi auf ihren Modellen verwenden - man denke hier an die LEDs an u. a. Mercedes-Fahrzeugen -, dann sollte man sich den Vorwurf auch umgekehrt gefallen lassen, dass eben auch Audi recht plump abkupfert. Mehr hat der Threadersteller doch gar nicht gesagt.
....er hat gesagt, dass er lieber nen x von bmw kauft, als einen q7 (soweit völlig in ordnung)
seine begründung war, dass audi beim a5SB den bmw-typischen hofmeisterknick kopiert.
*?????*
da hat einer aber krampfhaft nach nem grund gesucht, und die tatsache dass er das ganze noch im a5-forum postet legt den verdacht nahe, dass er ebenso krampfhaft nach aufmerksamkeit sucht ;-)
hier noch son knickdieb
Der Heckaufschwung war so auch schon beim A7 Concept Car zu sehen und ist laut Audis Werbetrommel eine Reminiszenz an das verflossene (und in meinen Augen bis heute bildhübsche) Audi-Coupé der 70er:
http://upload.wikimedia.org/.../...C3%A9_Heck_%282008-07-12%29_ret.jpg
Man kann das auch als Hofmeisterknick bezeichnen (den es bei BMW so eigentlich kaum mehr gibt).
Muss man aber nicht. 😉
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn man allerdings sieht, wie abfällig hier andere Hersteller bewertet werden, wenn sie Designzitate von Audi auf ihren Modellen verwenden - man denke hier an die LEDs an u. a. Mercedes-Fahrzeugen -, dann sollte man sich den Vorwurf auch umgekehrt gefallen lassen, dass eben auch Audi recht plump abkupfert.
Naja, wobei die LEDs auch nicht an jedem Fahrzeug gut aussehen! Ich sag nur neue E-Klasse, sieht aus wie aus dem Legokasten angeklebt 😁
Ist doch gang und gäbe, daß Stilelemente kopiert werden.
Solange es gut aussieht und mit dem restlichen Fahrzeug harmoniert...
BMW und AUDI haben doch jetzt auch einfach Ihre Rücklichter getauscht.
z.B. das 3er Coupé, das jetzt leicht modifizierte A4 8H Heckleuchten hat und die neuen Audis, die jetzt modifizierte 3er Heckleuchten haben, die zugegebenermaßen besser aussehen, als bei BMW😉
OH GOTT!!!
selbst bmw ist ein knickdieb....
http://www.internetclassiccars.com/.../...uxe-4-Door-Sedan-359194.html
Hi
Frage mich, an welchem der MILLIONEN A5 Sportback, die im Umlauf sind, der TE seine Beobachtung getätigt hat.
Ja leck mich doch, da sollte ich mein Coupe aber ganz schnell noch abbestellen, wenn die beim SB so frech kopieren ...
😕 ein Knick? Wegen eines Knickes kaufst Du Dir keinen Audi, weil die den kopiert (schreibt man mit "k", nicht mit "c"😉 haben könnten? Dann ist echt besser, Du bleibst bei BMW ...
Regst Du Dich eigentlich auch über die Passats auf? Seats? n paar Japaner? hmm? ja? ja? nee ? 😁
Die Quarsi-Bilder zeigen den Knick eigentlich schon ganz gut und ich muss sagen, ich finde die Linie und das Heck (etwas A7- oder CLS-artig) recht gelungen.
Aber mit der Form der Rücklichter stimmt wohl auch etwas noch nicht, das wirkt irgendwie abgeklebt.
Und das Kaiser-Foto zeigt ja klar, dass es den Knick schon vor Hofmeister gab, find ich klasse, dass Godam das ausgegraben hat🙂
Man sollte auch nicht zu sehr und zu häufig Plagiat schreien, nur wenn einige Designelemente mal bei verschiedenen Marken auftauchen, Design hat m.E auch mit Mode oder Zeitgeist zu tun. Und LEDs bieten sich, seit sie die heutigen Leistungsdaten haben, als optimale TFL-Lösung einfach an. Vor 5 Jahren war das noch Illusion.
Apropos Mercedes: Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass auch Mercedes ein markentypisches Designelement hat, dass bisher kaum kopiert wurde: Es ist der große Höhensprung von der Motorhaube runter zur Seitenscheibenlinie (an der A-Säule). Mal sehen, wann das mal einer nachmacht (außer den Chinesen, die kopieren in der Tat nicht einzelne Elemente, sondern ganze Gesamtwerke).
Grüßle
Selti