ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 mit Lichtpaket, Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt?

AUDI A5 mit Lichtpaket, Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt?

Audi A5
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 12:07

Ich habe einen AUDI A5 mit Lichtpaket einschließlich der Fußraumbeleuchtung zum Ein- und Aussteigen. Anders als beim aktuellen A6 ist diese jedoch während der Fahrt ausgeschaltet. Besteht die Möglichkeit, dieses irgendwo einzustellen, damit die Fußräume auch während der Fahrt leicht leuchten?

Beste Antwort im Thema

nein!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Unterschied sind ca. 3V (Tür offen = 12V; Tür zu ca. 9V)

kann man so nicht sagen- da die LEDs über PWM gesteuert werden ... 

 

 

habs gemessen, ist ja aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sie bei offener Tür heller leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Unterschied sind ca. 3V (Tür offen = 12V; Tür zu ca. 9V)

Dann kann ich mir das Messen auch schon mal sparen. Selbst wenn man die volle Helligkeit einstellt, ist das doch recht dunkel. Dazu kommt dann noch der schwarze Teppich, der noch ne Menge wegschluckt.

Aber dieser Zustand erklärt jedenfalls, warum das ab Werk nicht vorgesehen ist...

Gruß Mike

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

habs gemessen, ist ja aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sie bei offener Tür heller leuchten.

Die dürften bei der Fahrt und eingestellter Maximalhelligkeit schon heller sein. Man könnte sie ja dann runterdimmen. wenns zu hell wäre. Aber so ist es ja kaum sichtbar.... Lediglich die Edelstahlpedale reflektieren das ein wenig ...

 

pack einen kondensator davor - dann hast du sie auf 100% leuchten ... ;) 

 

am 20. Januar 2011 um 8:08

Hi Leute,

also ich hab nen ganz komisches Problem, und zwar habe ich die Fußraumbeleuchtung währrend der Fahrt freigeschalten was auch funktioniert, danach habe ich das Hidden Menü freigeschalten, was auch funktioniert, die nötigen Einstellungen für die Sichtbarkeit der Ambientenbeleuchtungsregelung getätigt, was auch funktioniert hat.

Wenn ich jetzt aber im car-menü die ambientenbeleuchtung verändere passiert nichts! es wird nicht heller und nicht dunkler, und auch wenn die Türen geöffnet sind, dann wird es nicht heller oder dunkler!

Grüße

dann wurde irgendwas nicht RICHTIG codiert (freigeschaltet im MMI)

 

kann man eigentlich auch andere LED`S mit mehr Leuchkraft im Fussraum verbauen....

ja geht ! problemlos 

hast du es schon gemacht...und wenn ja , welche....?

du wirst irgendwas basteln müssen, denn die LED Fussraumbeleuchtung ist eine Einheit und keine einzelne Lichtquelle..

 

gemacht nein ;) .... man kann aber z.B. Ultrahelle Leds beilöten

 

 

oder sich einen Adapter basteln, dann kannste auch originale Glassockel-LED von z. B. hypercolor nehmen ...

P1060109

so gehts auch! lampenfassung der glühbirnen inkl stekcer liegen irgendwo bei ~15€ mit Pins 

Oder man nimmt die kompletten Leuchten vom TTRS...sind bedeutend heller und passen plug&play...;)

ist das Fakt.....!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI A5 mit Lichtpaket, Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt?