Audi A5 kein Ton B&O

Audi

Hallihallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A5 8T Bj. 2008. (MMI 2G )

Leider habe ich folgendes Problem:

Die Boxen (B&O Soundsystem) geben keinen einzigen Mucks von sich, habe die SuFu bereits benutzt und habe etwas bezüglich Wasserschäden gefunden, welche mein Verstärker aber nicht aufweist. ( Bin aber auch kein Experte ! )

Zu erwähnen wäre noch dass das MMI vorm Vorbesitzer noch im Bootloader festhing, welches ich dann mit Hilfe einer Software-Update CD ( TeileNr.: 8K .. ... ) auf Vordermann bringen konnte.
Jedoch funktionierte bei diesem Prozedere nur die CD 1 und 3, bei der zweiten konnte er nichts zum updaten finden..

Dann dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht und habe erneut mit dem Bootloader die CD 1 und 3 gestartet - Nr. 2 fand immer noch nichts zum updaten. Zusätzlich hat sich nach der Installation der CD3 der Bildschirm auf ein Minimum verdunkelt.. Nun gut, wieder Bootloader und CD1 installiert - funktioniert wieder. CD3 habe ich aus Sicherheitsgründen diesmal ausgelassen.

Wir haben mit Hilfe des VCDS Fehler ausgelesen und dieser bestätigte mehr oder weniger den Verdacht auf den Verstärker, jedoch zeigte er mir auch einen Fehler des hinteren rechten Mitteltonlautsprechers.

Nun frage ich mich, ist es möglich, dass wenn der Verstärker ( Verstärker ist meines Wissens nach gleichzeitig das Steuergerät ) defekt wäre, er mir trotzdem den Fehler vom Mitteltonlautsprecher reinschmeißt?

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für den langen Text,

euer Lfgarcatrazy 🙂

15 Antworten

Wenn dir dein freundlicher das MMI Update nicht verkaufen möchte zu einem anderen gehen oder halt als "Originalersatzteil" für 10,66 plus Versand online bestellen. Je nach dem was dann beim Update herauskommt würde ich das weitere Vorgehen entscheiden.

Deine Antwort