Audi A5 heute bestellt
Hi Leute,
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Heute habe ich ein A5 Cabrio bestellt und hoffe ihr könnt mir zukünftig sachkundig zur Seite stehen.
Die wichtigsten Ausstattungsinfos:
- Audi a5 Cabriolet 2.0 Tfsi quattro 155kw S tronic
-Paket 30 Jahre Quattro diverser Kram wie exkl. Leder bicolor etc.
-Akustikverdeck
-adaptive light
- Side Assist
-19 Räder
-Audi side assist
-B O Soundsystem
- Cd-wechsler
- Dekoreinlagen Klavierlack
- Einparkhilfe plus
- Diebsrahlwarnanlage
-Komfortschlüssel
-MMI Navigations plus
-Sitzheizung vorne+hinten
- S line Exterieurpaket
- 18 zoll Winterräder
-Armlehne beledert
-Handyvorbereitung Bluetooth
Das sind die wichtigsten Ausstattungsdetails, achja die Farbe ist Tiefseeblauperleffekt, das Leder im Rahmen 30 Jahre Quattro Bicolor Cognacbraun.
Nun zwei Fragen fehlt eurer Einschätzung nach noch etwas wichtiges in der Konfiguration?
Und wie lange ist die voraussichtliche Lieferzeit der Händler sprach von 5 Monaten :?
Hoffe ihr habt ein paar Infos für mich
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Bei mir war's der erste Wagen...Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Wenn's der erste Wagen ist wuerde ich mir auch eine Unterschrift fuer den geänderten Auftrag holen.
Hm mal abwarten, die Anschlussgarantie hatte ich schon mitbestellt, da mir das Preisleistungsverhältnis gut erschien.
Habe jetzt noch IPod Vorbereitung nachbestellt( Hatte bisher nur USB Interface drin).
Dann Lichtpaket
Licht/Regensensor + Coming Leaving Home.
Auf den Tempomat verzichte ich bewusst, da ich mit diesen noch so bequemen elektronischen Begrenzungen noch nie etwas anfangen konnte.
Was meint ihr sind 5 Monate Wartezeit realistisch, oder kann man mit Glück drunter liegen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Arbeitstag (:
Noch mal ein dickes Lob an euch für die guten Infos, zum Glück habe ich jetzt die Optionen Lichtpaket und Coming Leaving Home nachbestellt, das wäre ja echt peinlich ein Auto von ca. 70000Euro und dann fehlt die Innenraumbeleuchtung an wichtigen Stellen.
Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich es etwas komisch finde, das man bei solchen Preisen noch eine Lampe fürs Handschuhfach extra bestellen muss. Hehe
Mit dem Tempomaten oder GRA würde ich mir noch mal überlegen, es gibt nichts praktischeres. Ich habe den in meinem A6 sogar nachrüsten lassen. Ich nutze den inzwischen in jeder 30er und 50er-Zone, bei uns nehmen die Geschwindigkeitskontrollen dermaßen zu, das bietet zunmindest einen kleinen Schutz. Meine Frau hat sich sogar bei einer Kontrolle mit einem defekten Tempomaten rausreden wollen, darauf kam dann aber die Frage ob der Tacho auch defekt sei :-)
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Mit dem Tempomaten oder GRA würde ich mir noch mal überlegen, es gibt nichts praktischeres. Ich habe den in meinem A6 sogar nachrüsten lassen. Ich nutze den inzwischen in jeder 30er und 50er-Zone, bei uns nehmen die Geschwindigkeitskontrollen dermaßen zu, das bietet zunmindest einen kleinen Schutz. Meine Frau hat sich sogar bei einer Kontrolle mit einem defekten Tempomaten rausreden wollen, darauf kam dann aber die Frage ob der Tacho auch defekt sei :-)
Ja ich habe drüber nachgedacht, da ich den Tempomat aber auch nicht in meinem bisherigen Alfa Romeo Spider (neustes Modell) benutzt habe denke ich, dass es auch im Audi keinen größeren Nutzen für mich bringt, es klingt zwar blöd aber die Freiheit geblitzt zu werden nehme ich mir 🙂.
Ich möchte einfach nicht das das Auto komplett reguliert ist, ich lasse schalten, muss keinen Schlüssel rumdrehen, habe Parksensoren, Side Assist etc. wenn ich mir auch noch den Tempomat einbaue habe ich das Gefühl gar nicht mehr selbst zu fahren.
Sollte ich es mir noch einmal anders überlegen werde ich ihn dann auch nachrüsten lassen.
Der defekte Tempomat ist wirklich eine gute Ausrede, leider hat im Fall deiner Frau der Polizist wohl leider zu schnell geschaltet 🙂.
Naja 5 Monate gilt es durchzuhalten, desöfteren habe ich hier auch 4 Monate gelesen, ich hoffe ja der Händler hat da eher eine Maximalgrenze benannt, als die durchschnittliche Lieferzeit. 4 Monate wären mir lieber das klingt noch nicht so ganz nach "fast ein halbes Jahr" 🙂.
Hi,
Sitzheizung hinten kannst du sparen.
CD-Wechsel ist überflüssig wenn du mit SDs arbeitest, pro SD 16 GB geht deine CD Sammlung drauf.
GRA ist kein Tempomat.
Komfortschlüssel
Dynamisches Fahrwerk
Automatik
Lenkradschaltung
Das war es was mir ohne Liste einfiel
Geri
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gerhardhiemer
Hi,Sitzheizung hinten kannst du sparen.
CD-Wechsel ist überflüssig wenn du mit SDs arbeitest, pro SD 16 GB geht deine CD Sammlung drauf.
GRA ist kein Tempomat.
Komfortschlüssel
Dynamisches Fahrwerk
Automatik
LenkradschaltungDas war es was mir ohne Liste einfiel
Geri
Komfortschlüssel ist drin, Automatik sowieso, da es sich um eine S Tronic handelt.
Dynamisches Fahrwerk ist auch drin.
Lenkradschaltung, weiss ich nicht genau, falls ja nettes Gimmick , falls nein nicht wirklich schlimm habe ich bei meinem jetzigen Wagen auch fast nie genutzt =).
Thx
P.S wieso ist SItzheizung hinten überflüssig, wollte nur nicht das meine Freunde einen kalten Hintern im Winter bekommen 😁
Zitat:
Hi,sind die Kumpels Pygmäen oder aus Thailand?
Hihi
Haha, sehr witzig die Spitze habe ich begriffen muahaha 😁.
Wer im A5 mitfahren will muss Leiden, gerade wenn ich als Fahrer den Sitz dramatisch zurückfahren lasse, eine moderne Form der Beinschraube aus dem Mittelalter.
Finde Deine Zusammenstellung auch sehr schön, gratuliere.
Allerdings hat @gerhardhiemer absolut recht CD-Wechsler würde ich sparen, zumal Du neben den SD-Plätzen auch noch 10GB Festplatte hast. Wenn es sein muß, dann rippt das MMI auch die eingelegte CD auf die Festplatte.
Ich habe das Geld lieber in die Bluetooth-Autotelefon-Variante gesteckt, weil das die für mich persönlich einzige zufriedenstellende Telefonlösung ist.
GRA: Sehr angenehm, geht aber auch ohne.
Sitzheizung hinten: Unnötig
Grüße
Spracheingabe bei Audi ist natürlich auch ein Traum.
Nimm einfach den AllesKnopf und wähle dann ab.
hihi
Zitat:
Spracheingabe bei Audi ist natürlich auch ein Traum.
Nimm einfach den AllesKnopf und wähle dann ab.
hihi
Ist doch beim MMI Plus mit dabei 😉.
Allerdings meine ich irgendwo auf MT was gelesen zu haben, dass das beim Cabrio nicht funktionert bzw. deaktiviert ist.
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Hm mal abwarten, die Anschlussgarantie hatte ich schon mitbestellt, da mir das Preisleistungsverhältnis gut erschien.Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Bei mir war's der erste Wagen...
Habe jetzt noch IPod Vorbereitung nachbestellt( Hatte bisher nur USB Interface drin).
Dann Lichtpaket
Licht/Regensensor + Coming Leaving Home.
Auf den Tempomat verzichte ich bewusst, da ich mit diesen noch so bequemen elektronischen Begrenzungen noch nie etwas anfangen konnte.
Was meint ihr sind 5 Monate Wartezeit realistisch, oder kann man mit Glück drunter liegen?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Arbeitstag (:
Noch mal ein dickes Lob an euch für die guten Infos, zum Glück habe ich jetzt die Optionen Lichtpaket und Coming Leaving Home nachbestellt, das wäre ja echt peinlich ein Auto von ca. 70000Euro und dann fehlt die Innenraumbeleuchtung an wichtigen Stellen.
Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich es etwas komisch finde, das man bei solchen Preisen noch eine Lampe fürs Handschuhfach extra bestellen muss. Hehe
coming home/leaving home hätte ich nicht mitbestellt sondern hinterher codieren lassen für vielleicht 15€....(geht wenn du den l-r-sensor mitbestellt hast...)
Zitat:
coming home/leaving home hätte ich nicht mitbestellt sondern hinterher codieren lassen für vielleicht 15€....(geht wenn du den l-r-sensor mitbestellt hast...)
Wenn der den Licht-/Regensensor mitbestellt ist CH/LH integriert, da ist nix mehr mit codieren nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Zitat:
Wenn der den Licht-/Regensensor mitbestellt ist CH/LH integriert, da ist nix mehr mit codieren nötig.Zitat:
eigentlich nich....
Zitat:
Original geschrieben von lenka007
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von lenka007
eigentlich nich....Zitat:
Wenn der den Licht-/Regensensor mitbestellt ist CH/LH integriert, da ist nix mehr mit codieren nötig.
hab grad nochmal konfiguriert... ist wohl doch so wie du sagst. war aber glaub ich mal nen extra punkt...
Naja egal Hauptsache der Wagen wird bald produziert 🙂.
@NoSports, danke für die Information, bisher wusste ich gar nicht das das MMI auch SD Plätze hat, aber wen wunderts bei Alfa Romeo ist man da heute noch nicht drauf gekommen 🙂.
Obwohl die Alfas die ich bisher gefahren bin alle sehr schön fahren, lediglich die Info Technik wirkt immer etwas old-fashioned.
Meint ihr 5 Monate sind realistisch würde mir eher 4 Monate wünschen 😁 , ebsser noch 3 😉