audi a5 coupe

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
weiss jemand ob und wann das A5 coupe vorgestellt wird ? Man hat lange keine neuen Informationen gelesen. Kann das bedeuten, dass es ihn überhaupt nicht mehr geben wird ? Waere schade ansich, denn ich fand die Nuvolari studie sehr schön...

703 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Es ist kein Nuvolari, aber esrtens ein sehr schöner Audi und das schönste Coupé unter den eutschen Herstellern.

Finde, dass das 3er Coupé, mit dem der A5 hier ständig vergliechen wird, sowas von veraltet im direkten Vergleich ausschaut.

Das Einzige wo ich wirklich zugeben muss, dass ich da keinen eindeutigen Sieger sehe, sind die Rückleuchten. Keine der beiden ist hässlich, aber auch keine besser als die des Konkurrenten.

Alles andere : Front, Heck, Seitenlinie und das Cockpitt sowieso, hat der A5 deutlich besser.

Vorallem ist der A5 auch ein Coupé und keine 2-türige Limo, wie es bei BMW schon immer der Fall war.

Lass am besten die Bilder sprechen.

->

Zitat:

->

Und zweitens glaube ich, dass der A5 Coupé in echt deutlich sportlicher und wuchtiger rüber kommt als der BMW.

Der A5 ist auch rund 12 cm länger.

Wenn der Preis stimmt, hoffe ich, dass er Ende des Jahres in meiner Garage steht.

Zitat:

Und zweitens glaube ich, dass der A5 Coupé in echt deutlich sportlicher und wuchtiger rüber kommt als der BMW.

Wenn der Preis stimmt, hoffe ich, dass er Ende des Jahres in meiner Garage steht.

Wuchtiger bestimmt aber wie du ja selber beschreibst eine 2 Türige Version des kommenden A4 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Wuchtiger bestimmt aber wie du ja selber beschreibst eine 2 Türige Version des kommenden A4 🙂

Ich habe gesagt, dass das BMW Coupé schon immer eine 2türige Limo war. Audi hattte bisher immer "eindeutige" Coupés, die ausser der Front nicht viel mit der Limo zutun hatten.

Natürlich weiss ich jetzt nicht, wie der nächste A4 ausschauen wird.

Weisst du da etwa mehr??

Zitat:

Woher weisst du, dass der A5 12cm länger ist? .. Hast du irgendwelche Abmessungen oder sind das nur Vermutungen?

Zitat:

Original geschrieben von thali

Woher weisst du, dass der A5 12cm länger ist? .. Hast du irgendwelche Abmessungen oder sind das nur Vermutungen?

Der BMW ist 4580 lang, der A5 4700. Sind meiner Meinung nach die offiziellen Längenangaben. Die stehen schon seit Monaten auf diversen Seiten.

Ich würde mal davon ausgehen, das es eine 4 Türige Version vom A5 wird 🙂 gab da in den letzten Tagen auch schon andere, die das so gesehen haben.

Ich habe überhaupt nichts gegen Audi, hatte selbst schon A4 und A8 jeweils der vorherigen Generation. Der A5 ist nicht schlecht aber nun auch nicht so eine extreme Revolution gegenüber dem E92. E92 wirkt halt wie du schon schreibst kleiner (und sportlicher).

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich würde mal davon ausgehen, das es eine 4 Türige Version vom A5 wird 🙂 gab da in den letzten Tagen auch schon andere, die das so gesehen haben.

Ich habe überhaupt nichts gegen Audi, hatte selbst schon A4 und A8 jeweils der vorherigen Generation. Der A5 ist nicht schlecht aber nun auch nicht so eine extreme Revolution gegenüber dem E92. E92 wirkt halt wie du schon schreibst kleiner (und sportlicher).

warten wir doch das Produkt ab wenn es Live vor uns steht...!

wenn ich mir die Bilder anschaue sind es beides schöne Autos... aber was eben auch dazu gehört ist die Emotion beim einsteigen, Gas geben, einlenken, kurven und aussteigen...

Schade wäre natürlich wenn der A4 genauso aussieht und sich der A5 nicht von seinem Limousinenbruder abheben darf!

Focus

Besonders gut der Kommentar von Olli unten 🙂

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/audi-a5_aid_28404.html

Audi A5
Zu früh geplatzter Genf-Knaller
Es hätte so schön sein können: Autosalon in Genf und eine wichtige Premiere geschieht live – Tusch, Tuch weg, „Ahs“ und „Ohs“. Stattdessen geht es Audi wie zuletzt BMW mit dem 3er: Über irgendeinen Kanal der weit verzweigten Organisation gelangt ein Verkaufsprojekt des neuen A5 ins Internet (siehe Fotogalerie).

Ein A4 mit zwei Türen

Der A5 ist der schicke Vorbote des neuen A4, der im Herbst (vermutlich auf der IAA) debütiert. Technisch nimmt das Coupé das Mittelklassemodell vorweg, optisch ist es zwischen der Audi-Studie Nuvolari, dem TT und dem Hauptkonkurrenten, dem BMW-3er-Coupé. Dem gleicht der Ingolstädter vor allem hinten. Speziell die Heckleuchten erinnern an den Münchner. Anders und derzeit so nirgends zu sehen ist eine geschwungene Seitenlinie wie sie ähnlich bei Mittelmotorsportwagen der 60er-Jahre zu finden ist. Das Heck mit dem kecken Hüftschwung und der lang gezogenen C-Säule sieht gar dem Ford Mustang ähnlich.

Der unvermeidliche Single Frame

Vorne blickt das Coupé aus dem bekannten Audi-Markengesicht. Verglichen mit dem kleinen Bruder TT, sind aber die Scheinwerfer größer und fast nüchtern rechteckig. Der große Grill (Single Frame) und die unteren Lufteinlässe hingegen verleihen der Front die gewünschte Dynamik.

Bekannte Motoren

Von technischen Überraschungen ist noch nichts bekannt. Mögliche Aufwertungen der bisherigen Technik: Magnetic Ride fürs Fahrwerk wie beim TT, Direkteinspritzung für den V8 im S5 und dann rund 350 PS. Gesetzt sein dürften auch der 3,0-Liter-Dieselmotor mit 233 PS sowie der RS4-Motor mit 420 PS. Unterhalb des 2,0-TFSI mit 200 PS dürfte es zumindest die CO2-optimierte Variante mit 170 PS geben.

Mehr dazu dürfte am Montag in Erfahrung zu bringen sein, wenn Audi selbst, der normativen Kraft des Faktischen folgend, die ersten offiziellen Fotos verschickt.

Leser-Kommentare (16)Kommentar schreiben

Axel (22.02.2007 13:54 Uhr)
Olli
Recht hast Du. Soweit ich weiss war es ein findiger User auf motor-talk.de

Focus 2

URL: http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/audi-s5_aid_28484.html

von FOCUS-Online-Redakteur
Gerd Stegmaier
Audi S5
Der Kollateralschaden
Mit der Veröffentlichungspanne um die Prospektfotos des neuen Audi A5 gelangten auch gleich Bilder der Sportversion S5 ins Netz. Was beweist, dass die V8-Variante des Coupés auf Basis des neuen A4 ebenfalls in Genf debütiert.

Dass die Ingolstädter die zum Gegner des neuen, ebenfalls nach Genf rollenden BMW M3 hochstilisierte Sportversion zusammen mit den zivileren Varianten präsentieren, wäre ein zweites Überraschungsmoment von Audi für die Frühjahrsmesse gewesen. Denn üblicherweise bevorzugen die Hersteller für die besonders attraktiven Hochleistungsvarianten eigene Auftritte.

350 PS und rund 60 000 Euro

Optisch bleibt der S5 vergleichsweise dezent, wie es auch bei den anderen Audi-S-Modellen üblich ist. Den Antrieb übernimmt der 4,2-Liter-FSI-V8 mit 350 PS, wie er bereits im A8 Dienst tut. Im aktuellen S4 findet der gleiche Motor noch ohne Direkteinspritzung (344 PS) Verwendung. Der Allradantrieb ist obligatorisch. Die Fahrleistungen dürften sich auf bekanntem Niveau bewegen: in 5,4 Sekunden auf 100 km/h und 250 km/h elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit. Der Preis wird wohl an der 60 000-Euro-Marke schrammen.

Kein M3-Konkurrent

Insofern hinkt der Vergleich mit dem M3, auch wenn der Münchner, der in Genf als Concept Car getarnt aufläuft, ebenfalls als Coupé mit V8 im Bug auftritt. Mit vermutlich 420 PS ist sein Parallelmodell jedoch eher der auch optisch aggressivere RS4 (ebenfalls 420 PS), der bei Audi wohl noch lange nicht als Coupé (RS5) zu haben sein dürfte und vielmehr noch länger im alten A4-Gehäuse sein Unwesen treiben wird. Der neue A4 debütiert hingegen bereits im September auf der IAA.

so viel ich weis dürfen die Bilder vom A5 nicht in Zeitungen und Magazinen abgedruckt werden.Stimmt das ?
Bei Autobild heute ist glaub kein A5 drinn.
Dann wäre das mit der früheren Veröffentlichung der Bilder ja nicht ganz sooo schlimm.Trotzdem Peinlich.

Die offiziellen Audidaten sind online auf Audi.de

Zitat:

so viel ich weis dürfen die Bilder vom A5 nicht in Zeitungen und Magazinen abgedruckt werden.Stimmt das ?

In der heutigen lokalen Zeitung wird der A5 auf Bildern präsentiert!

als BMW coupe fahrer ( seit 10 Jahren ) muss ich sagen, dass der A5 besser aussieht als der neue dreier. Allerdings steht zu befürchten, dass viele doch auf den BMW zurückgreifen werden, weil Audi beim A5 in der sechszylinder sparte nur den 3,2 Liter anbieten wird. BMW bietet neben dem 335i und dem 330i auch den 325i an. Wenn man also keinen so grossen Motor haben will, aber auf einen sechszylinder nicht verzichten will, wird man ja förmlich zu BMW genötigt...

Deine Antwort