Audi A5 cabrio

Audi S5 8T & 8F

Hallo ich habe heute mir ein Angebot abgeholt für einen A5 cabrio 1.8 TSFI mit folgender Ausstattung
Adaptive Light
Akustikverdeck
Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-beheizbar,automatisch abblendend
Bluetooth Autotelefon
Einparkhilfe hinten
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fernlichassistend
Geschwindigkeitsregler
Innenspiegel abblendend
Komfortklimaautomatlik 3 Zonen
Komfortschlüssel
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
MHI Navigation plus mit Multifunktionslenkrad
Sitzheitzung
Xenon plus

Listenpreis 47649,00€

Angebotspreis 43400,00€

Meine Fragen sind welche Farben könnt ihr mir raten und ist die Ausstattung in Ortnung

14 Antworten

Da ich farbenblind bin, bin ich schlecht im Farben raten.
Aber im Ernst: welchen Rat hättest Du denn gerne? Sollen wir deinen Geschmack vorbeten?

Gefühlte Farbverteilung hier im A5-Forum: 50% schwarz, 20% Silber- und Grautöne, 20% weiss, Rest alles dabei.
Wie bei allen Fahrzeugen wirkt der A5 dunkel kräftiger/bulliger, bei hellen Farben kommen die Linien besser zur Geltung.
Wenn Du "sehen" möchtest, wie das Auto mit welcher Farbe wirkt, gibt es den Vorstellungsthread, den "schönsten A/S5"-Thread, einen Farbthread haben wir hier glaube ich auch. Ansonsten bei User Patriots vorbei schauen. Er ist der ungekrönte Farbenkönig von Audi.

Zu den Ausstattungsvarianten gibt es hier bald mehr Threads als Mitglieder. Deine Ausstattungsoptionen finde ich aber schon sehr ordentlich.

Die beste Variante ist, die Suchfunktion zu nutzen. 🙂

Ach ja: 9% Nachlass werden hier einige für zu wenig empfinden. Aber danach hast Du ja nicht gefragt. 😎

Endlich noch ein 1.8er.
Wie wäre es mit Leder?
Ansonsten fehlt nur noch eine Farbe (oder liefern die auch farblos :- )

Rest passt schon.

Die Ausstattung ist doch üppig und mit allem, was das Herz begehrt.

Würde mir noch evtl. über Leder, Sportsitze und schönere Felgen Gedanken machen, die Standard 17 Zoll Felgen find ich nicht so gelungen.... 😉

Was ist mit Boxen?im Cab soll das B&O ganz gut kommen.

Ähnliche Themen

1.8er hat in Serie nur 16 Zoll ... da lohnen sich ein paar Euro schon.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak


1.8er hat in Serie nur 16 Zoll ... da lohnen sich ein paar Euro schon.

Definitiv. 16, 17" und Stoffsitze sind für den A5Cab ein nogo... dann lieber nen ordentlichen Jahreswagen mit 18" oder 19" und Leder kaufen... das Ding kriegst du nie wieder los!

Sorry, musste raus...

...preislich entspricht das ziemlich genau 10% Nachlass, plus 520.- Euro für Werksabholung, oder ?
Hast Du auch ein Auto in Zahlung gegeben ? Wenn ja, zu welchen Konditionen ? (DAT-Einkaufspreis?)
Gruss
gunterma

Moin!

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Farbe ist einfach geschmackssache.
Ich persönlich würde dir eine Farbe empfehelen, die du einfach gerne leiden magst, egal ob das die anderen auch haben, oder ob das was seltenes ist (Ich habe z.B. Aruba-Blau, wohl eines der ersten Cabby´s überhaupt in der Farbe, und finde den natürlich so am besten... gucks du hier)

Zur Ausstattung:
Würde dir auf jeden Fall größere Felgen empfehelen, da 16" verloren aussehen wird. Wenn du nicht zu große haben möchtest, kann ich dir die 17" 7-Arm Design Felgen empfehlen, habe ich auf nem SB gesehen, sahen echt gut aus.
Des Weiteren würde ich mir den Fernlichtassistenten überlegen, da der wohl nicht so zuverlässig arbeiten soll, musst du mal die SuFu bemühen.
Auch kann ich die Sportsitze nur empfehlen, da du deutlich mehr Einstellmöglichkeiten hast (Neigungswinkel, Oberschenkelauflage, Lendenwirbelstütze)

Wenn du viel alleine fährst, oder max zu zweit, würde ich auf die 3-Zonen-Klima verzichten, denn gerade im cabby, wenn du offen fährst, sind die Zonen eh egal, und auch ansonsten bin ich mit der normalen super zufrieden.

Ansonsten hast du doch so ziemlich alles drin, was das Herz begehrt. Bis auf das Audi-Sound System, welches ich dir noch empfehlen würde, denn sonst hast du nur Passiv-Boxen, ist beim cabby in Verbindung mit offen Fahren eventuell nicht so gut.

Zum Preis:
Als Erst-Angebot ist das in Ordnung, aber wenn du hingehst, und dem Typen klat machst, dass du noch heute unterschreibst, dann sind da in der Regel noch 1-2% drinne) Wichtig ist natürlich auch das Gesamt-Paket: Sind die da alle "normal" freundlich (und nicht so derbe, künstlich über-freundlich), was ist mit Leihwagen im Falle einer Inspektion, kennst du den Laden ggf. oder ein bekannter von dir => Erfahrungen, z.B. auch bezüglich Kulanz)

Aber am Ende musst du halt selber wissen, was du möchtest und auf was du mehr Wert legst, Innen oder auch Außen (Deine Wahl ist nun ausschließlich auf hochwertigen Innenraum, aber außen, verzeih, pfui)

Moien,

Fernlichtassistent, 3-Zonen-Klima und Komfortschlüssel würde ich rausnehmen, dafür Sportsitze und Leder auf jeden Fall rein. Über die Lederqualität liest man viel unterschiedliches, wobei ich (bei bislang nur knap 7000km) nicht klagen kann. Die Sportsitze wolte ich zunächst auch nicht - bis ich die Normalsitze in einem A4 getestet hatte und feststellte, dass sie ungefähr dem Komfort und Seitenhalt der Sitze in meinem damals 8 Jahre alten Seat entsprachen.

Zum Soundsystem gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich bin mit den Standardlautsprechern bestens bedient, während anderen das B&O nicht gut genug ist. Da musst Du Dir selbst bewusst werden, wie hoch Deine Ansprüche sind. Ich höre z.B. im offenen Cabrio gar keine Musik, da ich nicht die halbe Stadt mit meinem Musikgeschmack behelligen möchte...

Zum Thema Räder: Ich wollte zunächst bei den 17"-Standardrädern des 2.0TDI bleiben, habe dann aber günstig neuwertige 18" S-Line-Räder bekommen und nutze die 17" nurmehr im Winter - nun muss ich mir selbst gestehen, dass ich schon die Tage zähle, bis ich die schöneren 18" wieder montieren kann! 16" stelle ich mir da doch etwas mickrig vor - wobei man das ja auch noch gut nachträglich ändern könnte.

Ein weiteres "Must-have" ist meiner Meinung nach der schwarze Innenhimmel - zumindest, wenn das Armaturenbrett schwarz ist. Dann ist nämlich der vordere Verdeckspriegel (oder wie auch immer man das Plastikteil im innenraum genau hinter der Windschutzscheibe nennt) auch schwarz. bei einem grauen Himmel schaut das irgendwie gestückelt aus. Auch das FIS in Farbe macht in meinen Augen einen wesentlichen optischen unterschied für kleines Geld. Der A4 eines Kollegen hat das normale orangene Dislay und es macht da sAUto um Jahre älter...aber in Zusammenhang mit dem Navi brauchst Du das Farb-FIS sowie ein MF-Lenkrad meines Wissens ja sowieso.

Zu den Farben - wie oben schon angedeutet sind gefühlte 200% der A5 schwarz, grau, silber oder weiss. Meiner ist teakbraun mit beigen Sitzen wie im Katalog. Für manch einen eine Opa-Farbe, ich könnte mich aber daran nicht sattsehen, vor allem, wenn das Auto in de Sonne seht... schwarz/grau/weiß ist mir zu "individuell" 😉

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez


Moin!
(Ich habe z.B. Aruba-Blau, wohl eines der ersten Cabby´s überhaupt in der Farbe, und finde den natürlich so am besten... gucks du hier)

Zur Ausstattung:
Würde dir auf jeden Fall größere Felgen empfehelen, da 16" verloren aussehen wird. Wenn du nicht zu große haben möchtest, kann ich dir die 17" 7-Arm Design Felgen empfehlen, habe ich auf nem SB gesehen, sahen echt gut aus.

Und die Kombination, ein arubablauer Sportback mit 17'' 7-Arm-Felgen,

steht in meiner Garage

😉

Bedenkenswert finde ich auf jeden Fall noch servotronic (die ich vielleicht auch nicht bestellt hätte, bei 211PS aber serienmäßig ist, und ich möchte sie nicht missen). Licht- und Regensensor hast du wohl bei Fernlichtassistent zwingend mit drin, oder? Ansonsten mal drüber nachdenken, alleine coming home/leaving home ist es m.E. wert.

Ich persönlich bin mit der Einparkhilfe plus sehr zufrieden, zum einen ist das Auto auch vorne nur mittellmäßig übersichtig, zum anderen ist die optische Anzeige "genauer" als das Piepen, d.h. wenn es durchgängig piept, fehlt in der optischen Anzeige noch ein Balken, und wenn man in der optischen Anzeige dran ist, kann man wirklich anhalten.

das das heir doch alles subjektiv ist, gebe ich auch gerne meinen "senf" dazu, wenn es hilft....

1) Ich finde schwarz super (hilt Dir aber nicht) - zeitlos und wird mit S-Line (innen) abgerundet
2) Ich bin FAN vom Comfort Schlüssel (einfach genial - möchte ICH nie mehr missen - meins funktioniert sogar :-))
3) B&O finde ich klasse, sieht zudem spitze aus (ob es den Zuschlag zum Audi Sound wert ist ?..muss jeder beurteilen)
4) Servotronic (Wenn nicht serie ein "muss", gerade bei Hochrüstung auf breitere Reifen)
5) ICH finde Sportsitze in Leder/Soff S-Line ok (hatte sonst immer Vollleder in meinen letzten 5 Cabrio - im Winter zu kalt / im Sommer "schwitzt" der Rücken) Meine Meinung
6) ich habe 19 Zöller (da ein großes Auto) ist Geschmackssache, auch wegen Komfort - ich hatte vorher 20 Zoll (ist halt sportlich)
7) 3 Zone Klima sieht einfach optisch harmonsicher aus /plus tech. Vorteile (wenn es der Geldbeutel zulässt . - auch wegen Wiederverkauf, bei Audi MA (Werkswagen) wird das Feature sogar vorgegeben - hat wohl sein Grund)

Eigentlich geht es hier ja um die Farbe, aber wie das immer so in diesen Threads läuft.......diskutieren wir immer gerne alles.

Ich glaube Du wirst heir keine Lösung finden. Schau Dir in die Autos auf der Strasse an, und entscheide nach Deinem Gusto (Geschmack).

Viel Spass

PS
Ich habe meinen irgendwann einfach bestellt, denn je länger Du diskutierst, um so länger musst Du warten, und der Sommer ist rum (musst ja auch die Liederzeit berücksichtigen, die im Sommer sicher wieder länger wird)

Das Auto ist super! Es lohnt sich

-hallo habe ein angebot bekommen von einem Autohaus.. und wollte fragen ob der Preis faier ist.

38500 Euro


Motor 2.0 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang


Kraftstoffverbrauch*
innerorts 6,7 l/100 km
außerorts 4,7 l/100 km
komb. 5,5 l/100 km
CO2-Emission*
komb. 144 g/km

Außenfarbe Ibisweiß
Innenfarbe Sitzbezüge: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

Verdeckfarbe Schwarz

Erstzulassung 05.07.2010
Kilometerstand 6.900 km
Akustikverdeck, vollautomatisch
durch optimierte Materialdicke und -anbindung wird das Geräuschniveau im Innenraum deutlich verbessert, inklusive Make-up-Spiegelbeleuchtung, Innenleuchte vorn und Fondleuchte in LED-Technik


Alcantara/Leder-Kombination
Sitzmittelbahn in Alcantara, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder, Tür- und Seitenverkleidungseinsätze hinten in Alcantara, inklusive Aufheizschutz für die Sitzflächen und Sitzlehnen der Vordersitze



Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Stern-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Reifen 245/40 R 18 93Y
- Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 15-Speichen-Stern-Design



Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Die Audi Anschlussgarantie verlängert die zweijährige Herstellergarantie um drei Jahre bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km.


Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich



Einparkhilfe plus
akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im MMI-Display


Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug


Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
versorgt Sie auf einem hochauflösenden Display mit Informationen von Bordcomputer, Auto-Check-System, Anzeigeumfängen des MMI-Systems, Bremsverschleißanzeige vorn sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige; bei Temperaturen unter +5° C warnt die Außentemperaturanzeige mit einem Eiskristall im Anzeigefeld vor möglichem Glatteis. Außerdem wird das Display bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe zur Schaltanzeige verwendet. Das integrierte Effizienzprogramm unterstützt Sie mit Verbrauchsdatenübersichten, der Anzeige von Zusatzverbrauchern und Sparhinweisen für ökonomischeres Fahren


Geschwindigkeitsregelanlage
hält die gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant, sofern es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt, zusätzlich aktiver Bremseneingriff, z. B. bei Bergabfahrt, Bedienung über separaten Lenkstockhebel, Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit im Fahrerinformationssystem


Getränkehalter integriert in der Rücksitzbank
für 2 Getränke, inklusive Abdeckrollo und zusätzlichem Ablagefach unter dem Beifahrersitz


Innenspiegel automatisch abblendend


Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
- Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung



Lichtpaket
beinhaltet beleuchtete Ausströmerregler und Türinnenbetätigung, Handschuhfachbeleuchtung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, LED-Technik für die vordere Innenbeleuchtung und die Make-up-Spiegelbeleuchtung


Mittelarmlehne vorn
in Längsrichtung verschiebbar; mit aufklappbarem Staufach und einer 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole


MMI Navigation
- MMI Navigation
- MMI basic plus



Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf und Schalthebelmanschette in Leder, zur Bedienung von Grundfunktionen von Audi Navigationssystem und Radioanlagen, Handyvorbereitung oder Autotelefon



Radschrauben diebstahlhemmend
nur durch mitgelieferten Adapter zu lösen


servotronic
geschwindigkeitsabhängige Servolenkung


Sitzheizung vorn
beheizt Sitzflächen und Lehnen, bei Sportsitzen oder Lederausstattung auch Sitzwangen; für Fahrer- und Beifahrersitz in sechs Stufen getrennt einstellbar


Sportsitze vorn
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch
- Sportsitze vorn



Xenon plus
- Automatische Leuchtweitenregelung
- Xenon plus
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Ich fahre selbst seit November ein A5 Cabrio und habe sehr viel Zeit für die Konfiguration gebraucht.

Meiner Meinung nach absolutes Muss:
Akustikverdeck
Ledersitze oder zumindest Alcantara/Leder-Kombination
Nackenpuster (Kopfraumheizung), nur sinnvoll wenn sowieso Sportsitze gewünscht sind
Einparkhilfe plus, vorne und hinten
Denke an die Anhängevorrichtung, falls du mal Fahrräder o. ä. transportieren willst.

Was man weglassen könnte:
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen , die Normale tut es auch
Adaptive Light, merke ich bei mir nicht viel von
Außenspiegel elektrisch anklappbar, geht auch per Hand es sei den man muss die jedes Mal einklappen, wenn man in die Garage will.

Zur Farbe, bist du eher feige oder konservativ:
schwarz, silber, weiß

Ich würde dir raten deine Lieblingsfarbe aus:
beige, blau, braun und rot zu wählen. Meiner ist tiefseeblau perleffekt. Ein Kompromiss zwischen feige und Lieblingsfarbe. Zu Arubablau fehlte mit der Mut.

Zum Nachlass:
10 % unverhandelt
13 % müssen drin sein

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak


Endlich noch ein 1.8er.
Wie wäre es mit Leder?
Ansonsten fehlt nur noch eine Farbe (oder liefern die auch farblos :- )

Rest passt schon.

jupp, farblos = weiß (ist ja keine Farbe 😁 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen