Audi A5 3.0TDI bei Europcar

Audi S5 8T & 8F

Servus,

falls es jemand interessieren sollte, bei Europcar kann man
einen A5 3.0TDI mieten. Gerade gibt's auch ein
Wochenendspecial für 299€.

Vielleicht hat jemand Ahnung davon:

Ich habe mir einen A5 für Dresden reserviert.

Jedoch bin ich mir recht sicher, das ich den dort nie bekommen werde, weil bei uns hier im Osten, werden wir ein wenig "kurz" gehalten.

Wenn die Reservierung bestätigt wird und schlussendlich doch kein A5 da ist, welches Auto bekommt man dann?

Kann man die Alternative auch ablehnen? D.h. wenn ich ein Coupe gemietet habe, weil ich keinen Kombi ala 5er oder A6.

Ich weiss, die Fragen klingen ein wenig blöd...... .

Danke,

gruß Björn

12 Antworten

wenn du eine fahrzeuggruppe reserviert hast, in der der a5 aufgefuehrt ist, hast du gelitten, solltest du ein anderes fzg dieser gruppe bekommen. wenn du aber eine bestaetigung fuer exakt dieses modell bekommen hast, kannst du auch darauf bestehen.

Hallo,

bei Europcar und den anderen Vermietfirmen ist es generell so, dass DU immer eine Fahrzeugklasse reservierst, jedoch kein bestimmtes Fahrzeug ! (steht so auch in den AGB´s)
Sollte also der A5 nicht verfügbar sein, bekommst DU ein Auto der selben Klasse oder höher...!

Das Ihr mit den Autos im Osten kurz gehalten werdet, kann ich mir eher nicht vorstellen, denn die FAhrzeuge werden ja durch ganz Deutschland bewegt, mietet also jemand in München einen A5 und gibt in irgendwo im Osten ab, so ist dort ein A5 verfügbar.
Das Problem bei den exclusiveren, neueren Fahrzeugen ist einfach, dass Europcar nicht sehr viele davon hat !

Gruß
Tobi

Servus,

vielen Dank für Eure Antworten.

gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo,

bei Europcar und den anderen Vermietfirmen ist es generell so, dass DU immer eine Fahrzeugklasse reservierst, jedoch kein bestimmtes Fahrzeug ! (steht so auch in den AGB´s)

Gruß
Tobi

Nicht ganz korekt.

Manchmal sie bieten eine genaue Auto an.

zB Sixt mit TT Coupe, Avis mit seine "Fun Cars" oder jetzt Europcar mit A5. In USA Hertz hat der "Fun Car collection" Angebot, mit Shelby Mustang, Corvette oder 350Z. Habe ein 350Z fur weihnachten-neujahr genommen (SFrancisco, Nappa/Sonoma, Las Vegas, etc...ein traum).

Ja, sie schreiben "oder änlich", aber was ist "änlich" mit ein A5 3.0 TDI...ein E92 330d? Oder CLK 320 CDI?...hm, wird beiden gern genommen.

Aber, ist passiert das Europcar hat in 48Std nichts gesagt, bin da gegangen und statt ein A3 Sportback TDI mit Navi sie wolten ein Opel Astra Caravan 1.6 benziner 🙂 mir geben...
Naturlich habe ihnen erklärt das der Opel und der Audi nicht ganz "änlich" sind...habe ein bisschen über meine "zerstörte" Reise gesprochen...15min später ich war in ein E90 320d, kein € extra bezahlt. Und das war in sommer 2005, kurz nach markteinfürhung von der 3-er.

Oder, 2005, kurz vor weihnachten, habe von Sixt ein "Golf Klasse" fur 2 Wochen gemietet und habe auch extra fur Navi bezahlt...gehe da, und die Leute wollen mir ein Focus, benziner mit eingebaute radio-navi geben ("wir haben keine andere Auto mehr, komm zuruck am Montag". Und fur das selbe Preis, naturlich.
Habe da, schnell Europcar angerufen und ja, sie haben fur mich ein A4 mit MMI plus gehabt, 2.0 TDI, fur das selbe Preis. Sixt gekundigt und Europcars Audi genommen.

Tjia, jetzt habe ich auch ein A5 "gebucht" aber fur ein bissl länger Mietdauer
Ich hoffe ich bekomme keine andere Auto...anders...Avis hier I come...fur deine 320i Cabrio.

Ähnliche Themen

Re: Audi A5 3.0TDI bei Europcar

Zitat:

Original geschrieben von bjoerndd

Servus,

falls es jemand interessieren sollte, bei Europcar kann man
einen A5 3.0TDI mieten. Gerade gibt's auch ein
Wochenendspecial für 299€.

Vielleicht hat jemand Ahnung davon:

Ich habe mir einen A5 für Dresden reserviert.

Jedoch bin ich mir recht sicher, das ich den dort nie bekommen werde, weil bei uns hier im Osten, werden wir ein wenig "kurz" gehalten.

Wenn die Reservierung bestätigt wird und schlussendlich doch kein A5 da ist, welches Auto bekommt man dann?

Kann man die Alternative auch ablehnen? D.h. wenn ich ein Coupe gemietet habe, weil ich keinen Kombi ala 5er oder A6.

Ich weiss, die Fragen klingen ein wenig blöd...... .

Danke,

gruß Björn

299 Euro fürs WE?

ich habe schon oft übers WE bei Europcar angemietet und zwar alle Fahrzeugklassen. Golfklasse um die 100 Ois, untere Mittelklasse a la Passat oder A4 um die 140 und A6 so 170, 299 sind völligst überzogen, da leihe ich mir lieber nen A5 beim Händler zur Probe übers WE für Nixens.

Servus,

die 299€ gelten für 4 Tage. Man bezahlt quasi 3 und bekommt ihn für 4.

Gestern hat mich Europcar angerufen. Sie hat mir erklärt, das es keinen A5 in Dresden gibt. Das Fahrzeug ist angeblich nur in Berlin verfügbar.(das Auto muss auch da wieder abgegeben werden)

Da der Fahrzeugtyp noch recht neu ist, hat sie mir erklärt, werden langfristig mehr Auto's zur Vermietung bereitstehen, so das man dann auch die Chance in Dresden hat.

Einen A5 von meinem Audihändler zum Probieren für lau?

Nee, würde ich nicht machen. Da ich das Auto mir eh nicht leisten kann, mir aber trotzdem eine Fahrt leisten möchte, bin ich gern bereit dafür zu bezahlen. Habe ich damals mit einem RS4 genauso gemacht.

Jeder wie er denkt.

gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoerndd

Gestern hat mich Europcar angerufen. Sie hat mir erklärt, das es keinen A5 in Dresden gibt. Das Fahrzeug ist angeblich nur in Berlin verfügbar.(das Auto muss auch da wieder abgegeben werden)

das selbe hier...aber sie haben mir gesagt das ich soll der Flughafen station in köln/bonn anrufen...

hm...ich bin bereit auch eine von Berlin zu mieten...Schone statt, bilige Fluge😁...

A5 Angebot

Hallo Ihr,

das Angebot mit dem A5 ist eine Promoaktion von Audi also wenn Ihr das Angebot Reserviert, wird EC auch alles mögliche dafür tun das da auch ein A5 steht!

Gruss

299 teuros für 4 tage ???????? bei den vermietern gilt folgende weekend-regelung: freitag 12 uhr bis montag 9 uhr !!!!!

nach adam-greise sind das KEINE 4 tage.... 🙂)))

und übrigens: das ist oft ein "lockangebot", anstatt A5 wird dann eine s-klasse, 7er, phaeton o.ä. vermietet. LOGO, sooooo viele A5 wird europcar nicht in der flotte haben, die nachfrage ist viel größer. kommt aber werbe-technsich sehr gut...... EXCLUSIV BEI EUROPCAR ...... und immer schön den zusatz "nach verfügbarkeit" lesen ......

hat sixt seinerzeit auch gemacht mit CLS, BMW 6-er, Hummer, ....... 99 euro/tag inkl 500 km. NACH DIVERSEN BESCHWERDEN bei sixt (zentrale), v.a. als AKTIONÄR habe ich dann solche fzg. schließlich reserviert und bestätigt bekommen !!!!! jedesmal wollten die kunden mit komischen autos wie 5-er/e-klasse bzw. eine klasse höher abspeisen.

früher oder später wird der A5 sicherlich bei dem ein oder anderen vermieter in der flotte in entsprechender anzahl bereitstehen, die preise sich "normalisieren". siehe auch AUDI TT

ich hab heute ein A5 (eindeutig ein Mietwagen) in der nähe der Europcar-Station durch Gießen fahren gesehn
also gibts den wohl nicht nur in Berlin

So...fahre ein A5 3.0 TDI seit anfang Wochenende...hat weniger als 250km gehabt🙂...hat jetzt schon 1850km...verbrauch 7-10l/100km.
Drin ist gut gestatet (leder, MMI DVD, etc...) aber drausen hat die serie Felgen (häslich...)

Das "Tagfahrlicht" ist "beachtlich"!!! Besonders in dunkel/abend licht...
bis jetzt war nie so oft fotografiert😁

Habe auch einen bekommen bin von München nach Köln damit gefahren.

Kosten nur 235,-€ für 3 Tage, war eine Frage der Dame ob S-Klasse oder Audi A5.

Bin über Stuttgart gefahren, kurz vor Stuttgart gibt es eine Gefälle Stück, hatte laut Tacho über 270km/h drauf. Sind die Fahrzeuge nicht bei 250km/h abgeriegelt? Oder geht der Tacho fast 10% vor?

Auchso bin auf der Autobahn A5 von Karlsruhe nach Heidelberg auf ein Versuchsfahrzeug (Erlkönig?) gestossen.
Haben uns ca. 1 Stunde ein kleines Rennenn geleistet.
War ein Porsche-ähnliches Fahrzeug, dunkel blau mit Sensoren und abgeklebt. Kennzeichen war LB-XX XXX.
Weiß jemand was davon?

Gruss
S-Class

Deine Antwort