Audi A5 3.0 TDI Angebot

Audi

Hallo, Forenmitglieder

Ich möchte mir gerne einen A5 3,0 tdi zulegen.

Nun habe ich folgendes angebot gefunden
A5

Ich finde das angebot eigentlich gut, bis auf die kilometer. Aber trotz der kilometer kommt mir der preis günstig vor bei der ausstattung oder irre ich mich da? vieleicht ein fake?

Würde mich freuen über ein paar meinungen von euch über das angebot

17 Antworten

Klingt eigentlich ganz gut, fast zu gut !
Aber um ehrlich zu sein, ist der schon etwas zu günstig.
Fahrgestellnummer schnappen um ab zu Audi die Historie überprüfen lassen und am besten, den Wagen gleich mal durchchecken lassen!
Nicht das sich noch verstecke Mängel im Nachhinein aufzeigen!

..der Wagen ist 5 Jahre alt, hat über 120 TKM runter, 2 Vorbesitzer, keine GW-Garantie, da finde ich die Preisvorstellung von über 20 TEUR nicht gerade bescheiden !!

ansonsten super ausgestattet, wie du schon sagtest.
mach dir immer ein Bild von einem Gebrauchten vor Ort durch akribische Begutachtung & Probefahrt.

also ich würde sagen der ist sehr gut ausgestattet
hat sogar hinten el.Fensterheber 😕

Kein schlechtes Angebot!
Aber kleines Navi, beiges Leder und Farbe meteorgrau!?.

Wems gefällt sollte zuschlagen! Mein Fall ist es nicht!

Ähnliche Themen

2007 gab es doch nur das MMI 2g oder ????

Erste Produktionsjahr? Na ja.

Bis auf Klimaautomatik, Leder (grausige Farbe) und Opensky keine Besonderheiten.Zubehör zählt bei einem solchen Gebrauchten eh nur noch 10% des Anschaffungswertes.
Händlerankauf ca. 18.500€. Der würde ihn auch für 20.000€- 20.500€ verkaufen - mit 1 Jahr Garantie.
Also: max. 19.500€.
Unfallfrei ?
Wielange hat der 2. Besitzer den Wagen gehabt ?

Hallo A5-Gemeinde,

ich möchte zwar Audi treu bleiben aber vom A4 Avant auf den A5 Sportback wechseln. Eigentlich wollte ich einen S5 Sportback aber es war einfach nichts passendes zu finden, daher der "Kompromiss" den 3.0 TDI zu nehmen.

Nach vielen Stunden der Internetrecherche soll es jetzt folgendes Fahrzeug werden. Was sagt ihr zu dem Angebot? Werde morgen zur Probefahrt zum Vertragshändler fahren und das Angebot besprechen. Schon mal vielen Dank für eurer Feedback.

Gruß
Daniel

Exposé
Audi A5 Sportback 3.0 TDI quattro S line S tronic
Übersicht und technische Daten Ausstattungs-Übersicht

Erstzulassung 09.2010
Kilometer 59.716
Leistung 176 kW (239 PS)
Kraftstoff Diesel
Getriebe Automatik
Hubraum 2967 ccm
Schadstoffklasse euro5
Umweltplakette grün
Karosserie Limousine
Farbe phantomschwarz

Ausstattungs-Details
ABS, Allrad (4x4), ESP, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen,
Navigation, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Vorder-, Seiten- und
weitere Airbags, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Garantie
gegen Aufpreis möglich, Allradantrieb permanent, Audi music interface, Außenspiegel elektr.
anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, S line Sport / Plus, Dachhimmel
schwarz, Diebstahlsicherung für Räder, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Einparkhilfe vorn und
hinten, optisch (APS Plus), Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitäts-Programm,
Exterieur-Paket S line, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn
+ hinten, Doppelkupplungsgetriebe S-tronic - 7-Gang, Getränkehalter in Mittelkonsole, Glanz-Paket,
Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz
am Beifahrersitz, Klimaautomatik 3-Zonen, Sport/Lederlenkrad, Licht-Paket, Multi-Media-Interface
MMI Navigation Plus, Perleffekt-Lackierung, Schadstoffarm Euro 5, Scheibenwaschdüsen heizbar,
Servolenkung elektronisch, Polster: Leder Milano mit Logo-Prägung, Sitzhöhenverstellung,
Vorbereitung Anhängerkupplung, Telefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle,
Wärmeschutzverglasung, Xenon-Scheinwerfer Plus mit adaptive light und Abbiegelicht, ZV mit
Fernbedienung, Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte
kontaktieren Sie uns. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

33.900,00 € (MWSt. ausweisbar)

Ziemlich günstig. Würde mir den Fahrzeugzustand und Vorbesitzer genau anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Ziemlich günstig. Würde mir den Fahrzeugzustand und Vorbesitzer genau anschauen.

Ich hab mehrere Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung gefunden, die etwa im gleichen Preisbereich liegen (ca. 33-36t€). Natürlich ist es trotzdem vergleichsweise günstig.

Welche Möglichkeiten habe ich denn beim Audi-Händler das Risiko abzuschätzen?
Darf ich die Fahrzeughistorie für die Fahrzeuggestellnummer einsehen?
Ansonsten hat man natürlich noch den Brief und das Service-Heft. Würde auch noch zu nem Sachverständigen fahren und den Wagen checken lassen.

Da bist Du schon auf dem guten Weg denke ich. Wenn ich Dir mal meine Checkliste in Kurz geben darf:

0) Auto mit myaudi.de abgleichen
1) Werkstatthistorie einsehen - prüfen was gemacht wurde an Reparaturen und TPIs (u.a. Klappern, Führungslenker, etc.)
2) Fehlerspeicher auslesen
2) Serviceheft prüfen
3) Fugen abfühlen. Schrauben auf Beschädigungen abprüfen.
4) Reifenzustand
5) Gutachten mit Lackdickentest
6) Vorbesitzernamen checken (Mietwagen, Firma, seltsamer Name).
7) Vorbesitzer anrufen
8) Auf's Gefühl verlassen.

Manche Sachen lasse ich weg. Habe selbst einen Glücksgriff erwischt, alles i.O.

Zitat:

Da bist Du schon auf dem guten Weg denke ich. Wenn ich Dir mal meine Checkliste in Kurz geben darf:

0) Auto mit myaudi.de abgleichen
1) Werkstatthistorie einsehen - prüfen was gemacht wurde an Reparaturen und TPIs (u.a. Klappern, Führungslenker, etc.)
2) Fehlerspeicher auslesen
2) Serviceheft prüfen
3) Fugen abfühlen. Schrauben auf Beschädigungen abprüfen.
4) Reifenzustand
5) Gutachten mit Lackdickentest
6) Vorbesitzernamen checken (Mietwagen, Firma, seltsamer Name).
7) Vorbesitzer anrufen
8) Auf's Gefühl verlassen.

Manche Sachen lasse ich weg. Habe selbst einen Glücksgriff erwischt, alles i.O.

Danke für die Checkliste, damit sollte man schon mal die größten Risiken identifizieren. Werde aufjedenfall min. 1 Jahr Carlife Plus Garantie abschließen oder aushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-S-84

Zitat:

Ich hab mehrere Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung gefunden, die etwa im gleichen Preisbereich liegen (ca. 33-36t€). Natürlich ist es trotzdem vergleichsweise günstig.

Ansonsten hat man natürlich noch den Brief und das Service-Heft. Würde auch noch zu nem Sachverständigen fahren und den Wagen checken lassen.

In welcher Filiale würdest du denn kaufen wollen, ich habe einen Kumpel der Verkäufer bei Fleischhauer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-S-84

In welcher Filiale würdest du denn kaufen wollen, ich habe einen Kumpel der Verkäufer bei Fleischhauer ist.

Danke aber hat sich heute morgen erledigt 🙁

Das Auto wurde von der Filiale in Köln-Porz angebotem. Es gab 400 Anfragen für das Auto und zwischenzeitlich hat ihn mir jemand vor der Nase weggeschnappt.

Werde jetzt weiter suchen aber im Raum Köln/Koblenz ist zurzeit nichts zu finden. Hab bereits alle großen Gruppen Scherer/Löhr-Becker/Fleischhauer abgegrast aber einfach nichts passendes dabei. Eigentlich hätte ich ja auch gerne den S5 Sportback aber der ist wohl ne echte Rarität.

Deine Antwort