Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?
Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.
Da lach ich nur!!
Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.
Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.
Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.
Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.
Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
...Ich musste so lachen!!...
Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄
MfG
roughneck
510 Antworten
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Zitat:
Zitat:
Ich maße es mir nicht an, 5,9 von 6,5 sec. vom Gefühl her zu unterscheiden.
Und ja, 21 Zoll machen einen großen Unterschied!
Ich maße es mir auch nur an weil ich einen direkten Vergleich mit einem angeblich gleich schnellen Auto hatte. Und ich hatte keine 21 Zoll und auch sind diese nach der Internetseite ja auch nicht angegeben, sondern mit normalen 18 zöllern.
Würde man jetzt den getunten mit 292 PS auf 18 Zöller stellen, würden auch nicht nur 5,9 sec. auf der Uhr stehen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde man jetzt den getunten mit 292 PS auf 18 Zöller stellen, würden auch nicht nur 5,9 sec. auf der Uhr stehen...Zitat:
Ich maße es mir auch nur an weil ich einen direkten Vergleich mit einem angeblich gleich schnellen Auto hatte. Und ich hatte keine 21 Zoll und auch sind diese nach der Internetseite ja auch nicht angegeben, sondern mit normalen 18 zöllern.
Warum redest du eigentlich immer vom getunten Auto. Ich rede hier von der FALSCHANGABE (ganz schlimmen) von Audi beim normalen A5 3.0.
Der BMW 535d mit 286 PS braucht 6.4 Sek. Das ist echt ein bissal ein verarsche von Audi, sorry.
Zitat:
Zitat:
P.S: Ich les auf dem Tuningseiten das der Audi erst bei einer Leistungssteigerung bis 292, die 5.9 schafft. Also eine echte verarsche.
Deshalb rede ich vom getunten Auto, Du erinnerst Dich?😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war ein Beispiel. Das Thema ist aber die Kritik am normal Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso mist?
Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Du beschwerst dich über die mangelnde Performance des 3.0 Tdi und zweifelst aufgrund dessen an der des S5. Was soll man denn mit so einer Aussage anfangen😕
Der 3,0 hat serienmäßig 225er auf 17 Zoll, also wurde der Beschleunigungswert bestimmt auch mit dieser Bereifung ermittelt.
Hätte der BMW 335d Allrad, wäre er sicher auch schneller auf 100. Mit Heckantrieb mangelt es ihm an der nötigen Traktion.
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst.Zitat:
Wieso mist?Du beschwerst dich über die mangelnde Performance des 3.0 Tdi und zweifelst aufgrund dessen an der des S5. Was soll man denn mit so einer Aussage anfangen😕
Ich denke nur logisch. Es is die fast gleicht Karosserie mir einem anderen Motor. Hier kann von Äpfel und Birnen keine Rede sein. Wenn man beim Audi 3.0 schummelt, dann warscheinlich auch beim S5. Wenn nicht, finde ich es eh gut.
Zitat:
Der 3,0 hat serienmäßig 225er auf 17 Zoll, also wurde der Beschleunigungswert bestimmt auch mit dieser Bereifung ermittelt.
Hätte der BMW 335d Allrad, wäre er sicher auch schneller auf 100. Mit Heckantrieb mangelt es ihm an der nötigen Traktion.
Man kann natürlich Ausreden suchen bis man schwarz wird. Traktion? Oh man, nass war es ohnehin nicht und auch sonst spielt das auf einer Gerade wenig Rolle. Logisch ist nur eins, 240PS und 1610 kg ergebe NIE UND NIMMER 5.9.
Aber da muss man halt ein bisschen rechnen und vergleichen. Bin froh das es zumindest einem hier auch klar ist.
Am besten man riskiert mal ein Duell mit einem Nissan und schaut staunend in dessen Hinterrohre.
Zitat:
Ich (...) finde (...) es (...) gut.
Na dann😉
Zitat:
Bis zum Test war mir das nicht klar. Jetzt hab ich den schwindel aber bemerkt und bin einfach nur enttäuscht. Trotzdem ein geiles Auto, aber halt leider nicht so schnell wir angegeben. Ich hoffe nur das der S5 auch wirklich an die 5.1 rankommt. Ich glaub nach diesem Test nicht mehr.Zitat:
Original geschrieben von Alper1
Ja, beim 3.0 TDI flunkelt Audi mächtig, was den 0 auf 100-Wert angeht. Wie sollte der Motor die Geschwindigkeit unter 6 Sekunden erreichen, wenn das nicht einmal der x35d-Motor von BMW mit Twinturboaufladung und 286 PS schafft? 5,x Sekunden ist schon ein extremer Wert. Dafür müsste der A5 mindestens geschätzte 150 kg leichter sein.
Also ich weiß nicht, ob dir klar ist, wie die Beschleunigungswerte bei Fahrzeugen ermittelt werden. Da sind Laborwerte, die unter sehr gesetzten Kriterien erreichen.
Das gilt generell für alle angegeben Testwerte bei allen Autos. Aber den Thread und dein Theater kann ich nicht verstehen. Aber wenn die die Zehntelsekunden spürst, dann wirst du bei jedem Auto Probleme haben.
P.S.: Duellieren ist in Deutschland verboten!
Zitat:
Na dann😉Zitat:
Mir ist es eh wurst, ich kaufe sowieso keinen 3.0, sondern eine S5, trotzdem tun mir die Personen leid die einen Audi 3.0 auch wegen der Performance kaufen, weil die ist einfach nur falsch.
Zitat:
Am besten man riskiert mal ein Duell mit einem Nissan und schaut staunend in dessen Hinterrohre.
Das Duellieren habe ich zum Glück hinter mir. Das war damals, als ich so 18-19 Jahre alt war.😉
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Also ich weiß nicht, ob dir klar ist, wie die Beschleunigungswerte bei Fahrzeugen ermittelt werden. Da sind Laborwerte, die unter sehr gesetzten Kriterien erreichen.Zitat:
Bis zum Test war mir das nicht klar. Jetzt hab ich den schwindel aber bemerkt und bin einfach nur enttäuscht. Trotzdem ein geiles Auto, aber halt leider nicht so schnell wir angegeben. Ich hoffe nur das der S5 auch wirklich an die 5.1 rankommt. Ich glaub nach diesem Test nicht mehr.
Das gilt generell für alle angegeben Testwerte bei allen Autos. Aber den Thread und dein Theater kann ich nicht verstehen. Aber wenn die die Zehntelsekunden spürst, dann wirst du bei jedem Auto Probleme haben.P.S.: Duellieren ist in Deutschland verboten!
Was bist du? Willst du jetzt mein Gewissen sein? Oder bist Du ein Mitarbeiter von Audi. Wer so einen Wagen kauft will auch schnell sein. DUH!! Das ist ein Coupe.
Wie auch immer so was ermittelt wird, ich erwarte das ein korrekte Angabe gemacht wird. Hier geht es nicht um ein Zehntelsekunde. Der Unterschied ist gewaltig. Produktfälschung. Und das ist soweit ich weiss, auch verboten.
mir ist es egal ob ein auto 0,5 bis 1 sec langsamer von 0-100 ist wie angegeben... Ich kaufe mein auto nicht wegen dieser zeit. Ich glaube nur 18 jährige entscheiden so einen autokauf... Auch wenn der s1 mit 5.1 angegeben ist,unter realen bedingungen und mit mir als fahrer(bin nicht gerade schumacher) wird er nie 5,1 sec schaffen. Dafür sind die strassen zu schlecht und ich schalte zu langsam. Hmmm also verarscht audi mich? soll ich mich beschweren?
ICh kaufe den s5 weil er ein schönes prestigettächtiges auto ist welches spass macht... ICh glaube die 3.0 tdi fahrer kaufen aus dem selben grund...
warum der thread steller entäuscht ist verstehe ich nicht...
Zitat:
Na dann😉Zitat:
😎