ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 1.8 TFSI V-Max

Audi A5 1.8 TFSI V-Max

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:50

Ich dürfte endlich mit einen 1.8TFSI Probefahren mit 20"Zoll und erst 500 KM am Tacho,aber auf der Autobahn

habe ich auf der geraden mit mühe und langen anlauf lt Tacho 210 geschafft,ist das normal lt Audi 228 kmh

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 14:55

Ich habe mittlerweile über 12.000 KM auf meinem 1.8' er (mit 19" Reifen) drauf, Tempo 235 Km/h lt. Tacho ist kein Problem.

Aber mal ehrlich, wo kann man die denn ausfahren? Entweder schert ein Blindgänger mit Tempo 90 vor einem auf die Spur, oder Tempolimits und Radarkontrollen verderben den Spaß...:p

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Ich habe mittlerweile über 12.000 KM auf meinem 1.8' er (mit 19" Reifen) drauf, Tempo 235 Km/h lt. Tacho ist kein Problem.

Aber mal ehrlich, wo kann man die denn ausfahren? Entweder schert ein Blindgänger mit Tempo 90 vor einem auf die Spur, oder Tempolimits und Radarkontrollen verderben den Spaß...:p

Dem kann ich nur zustimmen.

Musste vorgestern mit Schrecken feststellen, dass die "normalen" 5-Stern A5-Winterreifen

225/17 "nur" den Geschwindigkeitsindex V haben = 240 km/h

Und das nachdem ich bei der Fahrt bei 237 km/h den Fuß vom Gas genommen habe .

Und da war noch Luft...

Gut, normal halten die sicher mehr, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich da schon...

mahlzeit!!!

Also, nochmal zum Thema.. Fahre seit kurzem auch einen schwarzen A5, mit 20 Zöllern von der Audi AG. Seit 3 Wochen habe ich Winterräder drauf, ist das S5 Serienrad 18 Zoll mit 245 Gummis. Gestern bin ich nun das erste Mal dazu gekommen ihn straff über die Bahn zu scheuchen. Ergebnis mit Winterrädern auf dem DiGi Tacho 256 km/h! Laut mobilem Navi 244!! Alles mit ganz viel Anlauf und leicht bergab. A4 zwischen Chemnitz und Frankenberg. ich denke sogar, das noch 2-3 kmh drin gewesen wären, da mir mitten auf dem Berg natürlich mal wieder einer die Spur versperrte. Mit den 20"konnte ich es bis jetzt noch nicht probieren. Beim Beschschleunigen empfinde ich allerdings kaum einen spürbaren Unterschied. Achja, das Fahrzeug ist jetzt 30tkm gelaufen...mfg

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, komme ich zu dem Schluß das es schon erstaunlich ist welche Geschwindigkeitsrekorde doch mit 170PS möglich sind :confused:

N´Abend !

Ich hab auf meinem A5 jetzt auch die 17" Winterbereifung drauf.

Gestern auf der Bahn laut Digitacho 235 km/h auf topfebener Strecke.

Abgleich mit meinem tomtom ergab 232 km/h.

Und das mit multitronic, die den A5 von 228 auf 218 km/h laut Werk bremsen soll.

Also ich muß sagen, für nur 170 PS net schlecht, aber wie man 250 und mehr schafft, ist mir schleierhaft.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, komme ich zu dem Schluß das es schon erstaunlich ist welche Geschwindigkeitsrekorde doch mit 170PS möglich sind :confused:

Da fragt man sich, wozu es S4 & Co. überhaupt noch gibt... :D

Genau................:)

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

N´Abend !

Ich hab auf meinem A5 jetzt auch die 17" Winterbereifung drauf.

Gestern auf der Bahn laut Digitacho 235 km/h auf topfebener Strecke.

Abgleich mit meinem tomtom ergab 232 km/h.

Und das mit multitronic, die den A5 von 228 auf 218 km/h laut Werk bremsen soll.

Also ich muß sagen, für nur 170 PS net schlecht, aber wie man 250 und mehr schafft, ist mir schleierhaft.

Servus

Die Erfahrung kann ich bestätigen - gleiche Motor/Getriebe-Kombination, 237 lt. Tacho mit Anlauf.

mhh.... war klar das sich die Herren der 6 bzw. 8 Zylindergilde auf den Schwanz getreten fühlen...mal genau lesen... es ging bergab!!!! Stell zum Beweis doch dann gleich mal ein kleines video bei youtube rein.. Das es mein 1,8 t ist muss mir dann eben geglaubt werden...oder auch nicht.. Ist mir total Baum!!!!!grins

Ich will ja nicht anzweifeln das es "Bergab" etwas schneller geht, schließlich erreiche ich bei einem Sturzflug vom Groß Glockner auch nahezu 324,32km/h :D

Aber Angaben (egal welcher Art) unter ungünstigen Bedingungen sind nunmal nicht aussagekräftig und deuten auf ein Wissensmanko des Erstellers hin.

Leider wird auch aus einem A5 ohne dessen Motorisierung kein S5 egal was man sich da an- oder nachbaut :cool:

schau bei youtube rein... müsste heut abend freigeschalten sein..man, ich find es ja klasse das so ein thema zu so einem aufreger werden kann...was bitteschön soll es mir bringen, dir hier einen vom bären zu erzählen????

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Ich will ja nicht anzweifeln das es "Bergab" etwas schneller geht, schließlich erreiche ich bei einem Sturzflug vom Groß Glockner auch nahezu 324,32km/h :D

Aber Angaben (egal welcher Art) unter ungünstigen Bedingungen sind nunmal nicht aussagekräftig und deuten auf ein Wissensmanko des Erstellers hin.

Leider wird auch aus einem A5 ohne dessen Motorisierung kein S5 egal was man sich da an- oder nachbaut :cool:

Gibts das Sportdiff. und Quattro beim 1.8T nicht zum nachruesten? :D

Bestimmt is einfach der Digitaltacho verstellt und zeigt 10-20 km/h zuviel an :)

nein, man.. ich hab mir hinten ne frittentheke draufgebaut... die bring locker 30 km/h!!!!!!:)

also, laut tomtom 244!!!

also ich habe auch einen 1.8 tfsi und muss sagen dass ich die Höchstgeschwindigkeit noch nie getestet habe, sehe auch irgendwie keinen Grund dafür. Der 18er ist meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse ein super Motor welchen man auch sehr gut mit einer ambitionieren Fahrweise ausspielen kann. Natürlich hat er seine Grenzen in Durchzug und Endgeschwindigkeit aber dies ist mir relativ egal.

ganz genau so sehe ich das auch.. wie gesagt, wollte eben nur mal testen, was geht... und wir haben da hier wirklich ne tolle strecke dafür..

der 1,8 ist ein vernunftstriebwerk. leistung ausreichend, wobei ausreichend jeder anderes definiert. bin auf jeden fall zufrieden...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen