- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 1.8 TFSI V-Max
Audi A5 1.8 TFSI V-Max
Ich dürfte endlich mit einen 1.8TFSI Probefahren mit 20"Zoll und erst 500 KM am Tacho,aber auf der Autobahn
habe ich auf der geraden mit mühe und langen anlauf lt Tacho 210 geschafft,ist das normal lt Audi 228 kmh
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mittlerweile über 12.000 KM auf meinem 1.8' er (mit 19" Reifen) drauf, Tempo 235 Km/h lt. Tacho ist kein Problem.
Aber mal ehrlich, wo kann man die denn ausfahren? Entweder schert ein Blindgänger mit Tempo 90 vor einem auf die Spur, oder Tempolimits und Radarkontrollen verderben den Spaß...:p
Ähnliche Themen
89 Antworten
wenn er mal mehr auf der uhr hat gibt das sich
Ja und sie 228 wurden bestimmt nicht mit 20" gemacht. Allein die Felgen nehmen dir 10 PS die sind ja auch noch 265 breit ist klar das er da ein gutes stück länger braucht als mit 18".
Vmax-Angabe in den Papieren bezieht sich auf Serienausstattung, also 225/50R17 Bereifung...
Dass der 1.8TFSI mit 265/30R20 nicht ausm Knick kommt ist reine Physik ;)
Dann kommen bei mir 185" er drauf. Er müsste dann nach "reiner Physik" 246km/h laufen :D
Zitat:
Original geschrieben von AugustHorch
Dann kommen bei mir 185" er drauf. Er müsste dann nach "reiner Physik" 246km/h laufen :D
Mit 185" bewegt sich das Auto nicht mal mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Zitat:
Original geschrieben von AugustHorch
Dann kommen bei mir 185" er drauf. Er müsste dann nach "reiner Physik" 246km/h laufen :D
Mit 185" bewegt sich das Auto nicht mal mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h.
lol richtig
Sollte ein 185'er sein..
Ich habe mittlerweile über 12.000 KM auf meinem 1.8' er (mit 19" Reifen) drauf, Tempo 235 Km/h lt. Tacho ist kein Problem.
Aber mal ehrlich, wo kann man die denn ausfahren? Entweder schert ein Blindgänger mit Tempo 90 vor einem auf die Spur, oder Tempolimits und Radarkontrollen verderben den Spaß...:p
Habe zu dem Thema Reifengröße-Verbrauch-Geschwinigkeit folgende Diskussion gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article1109357.html
Die 20-Zöller haben hinsichtlich Verbrauch und Endgeschw. sehr leichte Nachteile. Das kann aber nicht soviel ausmachen. Dafür sehen sie um so besser aus :-)
Unterschiede in der Vmax wegen 20 Zöller sind totaler Unsinn *spott*...nur wegen dem minimal grösseren Umfang zeigt der Tacho 5-10km/h weniger an. Die Beschleunigung bleibt ebenfalls gleich, wenn nicht sogar besser, ein breiterer Reifen hat mehr Grip. Mit meinen 195er Winterrädern komm ich wesentlich schlechter vom Fleck...
Zitat:
Original geschrieben von Bookmark
Ich habe mittlerweile über 12.000 KM auf meinem 1.8' er (mit 19" Reifen) drauf, Tempo 235 Km/h lt. Tacho ist kein Problem.
Aber mal ehrlich, wo kann man die denn ausfahren? Entweder schert ein Blindgänger mit Tempo 90 vor einem auf die Spur, oder Tempolimits und Radarkontrollen verderben den Spaß...:p
Um es kurz zu machen: häufig genug um Spaß zu haben. Nur, wenn ich viel VMax will, kauf ich mir kein 1.8 TFSI und mach dann riesige Breitreifen drauf und wunder mich, dass die Kombi aus breiten Reifen und nicht eingefahrenem Auto kaum vorwärts kommt..
Und aus welchem genauen Grund soll ein eingefahrenes Auto merkbar besser laufen als ein neues?:rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
Unterschiede in der Vmax wegen 20 Zöller sind totaler Unsinn *spott*...nur wegen dem minimal grösseren Umfang zeigt der Tacho 5-10km/h weniger an. Die Beschleunigung bleibt ebenfalls gleich, wenn nicht sogar besser, ein breiterer Reifen hat mehr Grip. Mit meinen 195er Winterrädern komm ich wesentlich schlechter vom Fleck...
Das ist Quatsch. Größere Felgen bedeuten größere (ungefederte) Masse. Und das bedeutet eine deutlich merkbare Verschlechterung in der Längsdynamik.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
Unterschiede in der Vmax wegen 20 Zöller sind totaler Unsinn *spott*...nur wegen dem minimal grösseren Umfang zeigt der Tacho 5-10km/h weniger an. Die Beschleunigung bleibt ebenfalls gleich, wenn nicht sogar besser, ein breiterer Reifen hat mehr Grip. Mit meinen 195er Winterrädern komm ich wesentlich schlechter vom Fleck...
lol...mit breiteren Reifen hast du mehr Reibung, und mehr Reibung kostet Kraft und Leistung, mit anderen Worten: bremst.
Guten Morgen!
Wie sieht es eigentlich mit dem Getrieb aus, wie weit zB dreht der erste, der zweite Gang? Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen A5 mit 1.8TFSi Motor den man Probefahren könnte. Wir sind nur den 2,7TDI und den S5 gefahren.
Danke für eure Hilfe!
LG