Audi A4 zu einem S4 umbauen
Hallo zusammen. Da ich mir überlege einen A4 zu kaufen, bin ich auf die Idee gekommen, den einfach äußerlich zu einem S4 umzubauen.
Da ich mir den S4 nicht leisten kann.
Ist das möglich?
Beste Antwort im Thema
Das ist gesetzlich leider verboten. Damit erlischt deine A4 Betriebserlaubnis.
Im schlimmsten fall verklagt dich Audi weil du einen S4 fährst und keine Lizenz dafür hast.
29 Antworten
Klar is das möglich. Gib mal in der suche das ein. Ich hab es auch vor😁, wie so einige.
Das ist gesetzlich leider verboten. Damit erlischt deine A4 Betriebserlaubnis.
Im schlimmsten fall verklagt dich Audi weil du einen S4 fährst und keine Lizenz dafür hast.
Verdammt...
Schade....
Gibts da nicht irgendwas, das icch n S4 fahren kann z.b mit kleinerem Motor oder so?
Axo mal eine generelle frage.
Was kostet ein S4.
In sachen spritt und Ersatzteilen?
Und was schluckt der Benzin oder Superplus..
Zitat:
Original geschrieben von Dirkief1989
Verdammt...Schade....
Gibts da nicht irgendwas, das icch n S4 fahren kann z.b mit kleinerem Motor oder so?
Axo mal eine generelle frage.
Was kostet ein S4.
In sachen spritt und Ersatzteilen?
Und was schluckt der Benzin oder Superplus..
Wenn du dir bereits diese Frage stellen musst, lass am besten komplett die Finger von Audi.😁
Ersatzteile + Wartung sind recht teuer und der Liter SuperPlus wird bestimmt nicht billiger. Zudem finde ich es peinlich einen 1.6l A4 auf S4 umzubauen, weil man sich den echten nicht leisten kann.😛
Am besten dann noch die S4 Logos drankleben und eine Brülltüte verbauen.
Zur Info:
Mein 3l nimmt sich gut 11-12l Super+ auf 100km und hat bereits einiges an Geld verschlungen.
- neue Reifen ~ 600€
- große Inspektion ~ 1300€
- neuer Lenkwinkelsensor ~ 400€
- neue Bremsbeläge vorn ~170€
und das ist jetzt ab Januar 2008 gerechnet. Ein S4 wird bestimmt nicht günstiger sein, was den Unterhalt betrifft.
Ähnliche Themen
Anbei meine persönliche Meinung...
Ich würd mir auch keinen A4 kaufen und ihn dann optisch zu einem S4 machen. Kostet alles ein Heidengeld und du hast auch "nur" einen Möchtegern-S4...
Wenn du einen echten S4 haben willst, dann müssen dir solche Dinge wie Treibstoffverbrauch, Versicherung/Steuer und Wartungskosten egal sein. Sonst hats keinen Sinn sich so ein Ding zu leisten!
Ich hab mir einen 2005er-A4 Avant mit S-Line Ausstattung und dem 3l-TDI gekauft. Stellt für mich den Spagat zwischen Vernunft und Spaß dar, damit ich nicht jedesmal weinen muss wenns an die Tankstelle oder in die Werkstatt geht ;o).
lg, Christian
ich für meinen teil finds nicht tragisch, wenn jemand seinen umbaut. die optik vom s4 ist nun mal schöner...
ehrlich gesagt würde ich einen a4 nciht umbauen, da das wie schon angesprochen einen leichten "möchtegern" touch hat. aber wie gesagt kann ichs keinem verübeln der seinen a4 optisch richtung s4 aufpeppen möchte. muss wohl jeder selbst wissen.
zum thema kosten nur ne grobe hausnummer:
meiner steht grad mit nem motorschaden (undichtigkeit - kühlwasserleck am rumpfmotor) bei audi. kostenvoranschlag 13.500 €.... 😉
Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn jemand seinen A4 auf S4 umbaut... Das S-Modell sieht halt nunmal besser aus. Aber wenn, dann auch richtig. Nicht einfach nur den Grill austauschen und hinten sieht man noch die Diesel-Auspuffrohre... Sowas find ich unprofessionell...
@Jason
Warum ist sowas verboten? Das hör ich das erste Mal...
Lg, Z
War auch eher ein Witz 😉
Sollte zum Ausdruck bringen dass ichs auch nicht gut finde 😁
Mir persönlich gefällt SLine zum Teil besser. Aber auch nur zum Teil!
Wenn es das Budget zulässt dann hol dir doch einen S4! War gestern beim 🙂 und zufällig lag ein Angebot für einen S4 am Tisch, mit Kugelschreiber waren 23990 Euro draufgekritzelt... da liefs mir direkt eiskalt den Rücken runter 😁
@Jason
Achso, jetzt check ich´s auch! ;-)
Hab auch erst kürzlich einen 2004er S4 gesehen um 24.900... Schon schlimm...
Das S-Line Paket beim B6 hat auch ganz was besonderes... Vor allem sieht man es wirklich selten! War zu der Zeit noch nicht so der Schrei wie heutzutage, wo fast jeder dritte mit S-Line Exterieur herum fährt...
@TE
Vielleicht findest das S-Line Paket zum nachrüsten?!
Lg, Z
du kannst dein a4 ganz normal zu s4 umbauen das was der andere mit der lizens schreibt der wohnt hintern mond oder so.
Fehlpost, sorry!
Hey ich hatte hier mal einen schön Link gepostet wo du alle Teile findest Ich such den aber nicht für dich raus ^^
Wenn du es machst, mach es aber richtig.
Ich persönlich finde eine Kombination aus S4 und S-Line am besten. Habe zb. vor die Heckschürze vom S4 zu nehmen, Frontschürze S-Line , Türleisten S4
Hey von euch S4 Limo Fahrern mag keiner die Heckschürze mit meiner tauschen =) Meine ist auch schöön überall lackiert ^^
lg Alex
Also nen kompletten Umbau auf S4 halte ich auch für sinnlos. Um nen normalen etwas von anderen abzuheben, lassen sich wie auch schon geschrieben einfach ein paar Teile umbauen. Ich hab z.B. den S4 Frontgrilleinsatz drin, ohne Logo, weil mir der Standard einfach überhaupt nicht gefällt...
Denke nen A4 B6 sieht aber auch so schon schick aus, wenn man ihn einfach ein wenig tieferlegt, 17-19" Zoll Alus anschnallt und ihn einfach pflegt. Das ist dann einfach dezent schick... meine Meinung.
PS: Hätt trotzdem auch gern nen S4... ;-)
Hi,
muß auch mal meinen Senft dazugeben ;-)
Ich find es absolut o.K. wenn einer nen normalen A4 auf S4 umbaut, warum auch nicht??
Laß die S4 Zeichen weg und du hast keine Drängler am Heck 😁
Meiner ist z.B. leicht getarnt, lackierte Aussenspiegel und kein S4 Zeichen am Heck...da verrennt sich so mancher auf der AB 😁 😁