Audi A4 Radio symphony auf Navi umrüsten.
Guten Morgen zusammen,
ich habe mittlerweile schon viele Umbauanleitungen durchgelesen, aber für meinen vorliegenden Fall hat das leider noch nicht wirklich geholfen.
Und fahre einen Audi A4 BJ 2004 und habe das Radio symphony verbaut.
Das bedeutet ich habe schon einen Doppel DIN Schacht und ich muss diesen nicht mehr nachrüsten?!
Auch brauch ich keine andere Mittelkonsole und auch kein anderes Kilma Bedienteil?!
Stimmt das soweit?
Mein FIS ist komplett in rot und ich habe mal in einem Breicht gelesen den müsste man auch umtauschen?
Ich weiß noch das bei meinem Ibiza dieser rot war und somit sollte der doch auch jetzt dafür funktionieren (falls dort überhaupt was angezeigt wird. Kann bei meinem FIS nichts umschalten)
Das Navi was ich einbauen möchte wäre das RNS-E mit dem großem Display.
Könnte ihr mir sagen was ich noch alles besorgen müsste um den Umbau durchzuziehen?
Danke schon mal!
48 Antworten
Zitat:
@Denjo46 schrieb am 7. Juni 2018 um 21:29:49 Uhr:
Dieses RNS-E wollte ich einbauen. Also das mit dem großen Display. Hattest du das auch?
Guck dir mal modernere Varianten wie das ZENEC an. RNS-E ist fast 15 Jahre alte Technik, die ZENECs sehen optisch sehr ähnlich aus, aber weit moderner: http://configurator.zenec.com/.../audi-a4-avant-8e-b7-2005-2008
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 11. Juli 2018 um 13:15:46 Uhr:
Deine Fehler haben nichts mit der Codierung zu tun.
Bei der Codierung wird die anzahl der Lautsprecher und ob aktiv oder passiv geändert.
Die auswahl Avant hat was mit dem Klang zu tun (eine art Equalizer).
Wenn das Navi nach dem abziehen des Schlüssels noch geräusche macht wird es wohl defekt sein.
Der Lüfter vom Navi kann noch kurz nachlaufen muß sich dann aber abschalten.
Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass das Rsne noch 10 Minuten nach dem ausschachten aktiv wäre. Das muss ich mal testen ob das nach den 10 Minuten aus geht.
Denn aktuell ist das so wenn ich das Auto ausschalte und dann wieder einschalte kommt das Startbildschirm nicht mehr. Das heißt der ist ja erstmal im Standby Mode und sollte dann irgendwann ausgehen. So ist das ja auch bei anderen Navis.
Zitat:
Denn aktuell ist das so wenn ich das Auto ausschalte und dann wieder einschalte kommt das Startbildschirm nicht mehr. Das heißt der ist ja erstmal im Standby Mode und sollte dann irgendwann ausgehen. So ist das ja auch bei anderen Navis.
...dann bitte erst einmal auf "Audi A4" codieren. Dann geht es wenigstens mal richtig an und bekommt auch mit wenn das Auto "aus" ist.
..und es ist richtig das das Navi bis c.a. 10min nach dem Ausschalten noch aktiv ist. Das bemerkt man spätestens daran, dass es während dieser Zeit beim Wiedereinschalten der Zündung sofort "an" ist und nicht erst booten muss...