Audi A4: Radio Chorus raus, JVC-Radio rein...

Hallo Leute,

habe mir ein JVC Radio gekauft und möchte das Chorus ablösen.

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Stecker überhaupt nicht passen dachte ich mir: okay, ich brauch nen Adapter...

Nun war ich bei Conrad, hab mir für 60 Euro ein Adapter (Aktiv-Lautsprechersystem-Adapter, 8polig ISO auf Mini ISO, für alle Teil- und Vollaktivsysteme verwendbar) gekauft. Nachdem wir die Plusleitung umgesteckt haben hat auch alles am Radio soweit funktioniert... nur der Klang!!! 🙁

Also es hört sich so an als wenn da überhaupt nichts verstärkt wird, einfach grausam.

Mein Bekannter hat einen A4 und dort auch ein JVC Radio drin (auch Chorus vorher drin gehabt) und bei ihm herrscht ein Superklang.

Nur er hat einen Adapter bei AUDI gekauft, der 145 (!!!!) Euro kostet.

Teilenummern sind:

Z051330 und Z051834

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Auf jeden Fall ist dieser Adapter von Conrad sch... 🙁

17 Antworten

Da fehlt noch ein Phantomspeiseadapter, der grob gesagt die Versorgungsspannung für den in Antennenfuß oder Kabelverlauf integrierten Antennenverstärker direkt aufs Antennenkabel legt.
Es gibt auch welche, die die DIN-ISO-Wandlung gleich mit erledigen; erspart eine mögliche Fehlerstelle (je weniger zwischengeschaltete Stecker desto besser).

Na gut, dann muss ich nur noch Zündungsplus also diesen S-Kontakt vom Zündschloss abgreifen, müsste ein dünnes rotes Kabel sein oder?
Danke nochmal für die Antworten.

Am Schloss würde ich nicht fummeln. Da kann zu viel kaputtgehn (Wegfahrsperren-Transpondererkennung etc.). Daher weiß ich auch die Farbe nicht.

Deine Antwort