Audi A4 motortuning

Audi A4 B6/8E

Hallo habe eine audi a4 2,8l mit 174ps blöter motor möchte jetzt mehr leistung haben wer kann mir sagen was ich da machen kann sollte nicht all so teuer sein

16 Antworten

Tolles Bild 😉

Machbar ist alles, ist im Endeffekt nur eine Frage des Geldes und des Aufwandes den man betreiben möchte. Bei Saugmotoren kommt man meistens ohne Turbo oder Kompressorkitt nicht weit und dass kann unter Umständen richtig ins Geld gehen, hinterher weis man auch nicht ob und wie lange die Maschine dann noch hält. Viele werden dir sagen das du den 2.8er verkaufen und dir nen 1.8er T anschaffen sollst weil man die einfach effizienter und Kostengünstiger Tunen kann, in deinem Fall (soll es ja nicht so teuer werden) wäre das die günstigste Lösung, die Frage ist wieviel du noch für den alten bekommst...

Edit: Hast du die Suchfunktion schon benutzt ? Solche Anfragen kommen hier sehr häufig rein.

Hallo das auto ist ja bei dem alter höchstens noch 3000 euro wert wie ist das denn wie viel druck hällt denn ein orginal motor aus wenn ich bsw. einen turbo oder dumm gesprochen von einen corrado einen g60 lader anbaue ohne andere kopfdichtung ich hab mal gehört dass man einen orginal motor mit 0,7 bar fahren kann

Sorry aber mich fragst du da leider zu viel, ich glaube aber nicht das es sich nur mit einem Lader erledigt hat...

Der alte 2,8 Liter ist oben rum recht zäh und auch eine sehr schlechte basis zum tunen. Vor allem wenns nix kosten soll.
Alternativ könntest du auf den 2,8 Liter 5V oder auf einen 1,8 Liter Turbo mit CHip tuning umsteigen.
Aber dann am besten gleich das ganze auto mit tauschen, ist billiger !

Wir hatten selber 2 audi 100 quattro mit der 2,8 liter maschine. Und eigentlich war der eine Davon ziemlich flott unter wegs. 240KMH nach tacho war immer drin gewesen. Wieso ist dir deiner zu lahm ?

Ähnliche Themen

Naja von unten rauf kann man ihn total vergessen wenn er gehen soll muss man ihn immer über 4000 halten und dann schluckt er gewaltig sprit am liebsten were mir ein 20v turbo der geht unten wie oben wie sau ich weis ja nich was ein chip auf meinen 2,8l motor bringt weist du das ungefähr hab mir jetzt schon einen offenen sportluftfilter bestellt mal sehen ob das schon etwas ausmacht

Zitat:

Original geschrieben von oubl

Naja von unten rauf kann man ihn total vergessen wenn er gehen soll muss man ihn immer über 4000 halten und dann schluckt er gewaltig sprit am liebsten were mir ein 20v turbo der geht unten wie oben wie sau ich weis ja nich was ein chip auf meinen 2,8l motor bringt weist du das ungefähr hab mir jetzt schon einen offenen sportluftfilter bestellt mal sehen ob das schon etwas ausmacht

Also Chip bei nem Sauger kannste vergessen. Bringt nicht viel und wenn es ordentlich gemacht sein soll ist der Preis imens hoch bezogen auf die paar mehr PS.

Dein offener Luff bringt nur das er vll ein wenig lauter die Luft einsaugt, was vll sportlicher klingt, aber dadurch die warme Luft aus dem Motorraum zieht und dann evtl. sogar weniger Leistung hat! 😉

Auch wenn es nicht zum Thema passt: Benutze bitte Satzzeichen! Es ist sonst ein Graus deine Sätze zu lesen.

Sorry:werde in Zukunft darauf achten.

BSR wäre auch ne Möglichkeit, hab allerdings dein Modell nicht gefunden, müsstest Mal anfragen...

Zitat:

Original geschrieben von $id

BSR wäre auch ne Möglichkeit, hab allerdings dein Modell nicht gefunden, müsstest Mal anfragen...

Mag daran liegen, dass er keinen Turbo hat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kroate77

Zitat:

Ist das PPC nur für Turbomotoren? Hab halt nur gesehen, dass da auch viele Audi-modelle drin sind... 😉

Zitat:

Zitat:

Ist das PPC nur für Turbomotoren? Hab halt nur gesehen, dass da auch viele Audi-modelle drin sind... 😉

Scheint doch eine Art Chiptuning zu sein, was bei Saugern wieder wenig Sinn macht. Aus diesem Grund sind auch nur Turbos im Angebot

Zitat:

Zitat:

Scheint doch eine Art Chiptuning zu sein, was bei Saugern wieder wenig Sinn macht. Aus diesem Grund sind auch nur Turbos im Angebot

Kann sein. Für mich interessant, weil man's selber machen kann und ggf. auch vorübergehend selber wieder "enttunen" 😉

Naja, vom selber machen würde ich persönlich die Finger lassen. Dann zahl ich lieber nochmal 500€ drauf, hab nen Professionellen Einbau und evtl. noch Garantie drauf...

Wenns dumm läuft zahlst du am Ende deutlich mehr als die 500€.

Deine Antwort