Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an

Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 5:34

Moin.

Fahrzeug:

A4 B6 Avant 1.9TDI 131ps BJ 01 Manuell 6Gang

Also ich habe folgendes Problem,

ab ca 100km/h vibriert meine Karosserie, beim beschleunigen im 4./5./6. Gang. (vllt auch im 3. aber das probiere ich nicht aus :)

Es vibriert so stark, das es sich auf die Karosserie, den Fahrer und alles im Auto auswirkt. Bei höheren Geschwindigkeit macht er es auch. Und manchmal ist alles in Ordnung. Zu 95%vibriert es aber.

Im Leerlauf läuft er sehr ruhig und sauber. Bei getretener Kupplung im Leerlauf macht ich auch keine Geräusche oder läuft unruhig...

Beim beschleunigen sieht es auch so aus als würde der Schaltknüppel

sich bewegen.

Überlegungen waren:

Antriebswellengelenke

Motorlager

-sollte aber ja nicht nur bei 100kmh + sein

ZMS

-müsste sich doch anders auswirken?

 

BATTERIELAMPE

Gestern ging die rote Batterielampe an. Nach ein paar min war sie aber wieder aus.

bin dann weiter gefahren und später war sie konstant an.

Hab die Lima noch nicht gemessen aber denk da istder Fehler,oder?

Jetzt seid ihr dran.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. November 2015 um 20:27

Aber ein ZMS fällt nicht ins Raster oder?

Themenstarteram 6. November 2015 um 13:05

Kann mir jemand die Teilenr vom Anschlagspuffer bzw Drehmomentstütze vorne geben?

Zitat:

@Django1104 schrieb am 5. November 2015 um 21:27:33 Uhr:

Aber ein ZMS fällt nicht ins Raster oder?

....ausschließen kann man bei diesem Fahrzeug wahrscheinlich nichts mehr....

Themenstarteram 9. November 2015 um 4:48

Hehe

Themenstarteram 10. November 2015 um 18:30

Anschlagpuffer und Antriebswelle sind getauscht.

Vibrationen sind besser geworden aber noch vorhanden.

Wie anfällig sind die Pumpe Düse Elemente?

Theoretisch kann sich doch auch ein defekter Injektor auswirken oder?

Ps. Audi findet keinen Fehler beim auslesen

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:01

Nix?

Themenstarteram 14. November 2015 um 8:11

Also ich hab die Lösung! !!

 

Da Audi in meinen Augen doch Schrottkarren sind, im Vergleich zu BMW,BENZ.... habe ich mich damit abgefunden und mach einfach das Radio lauter.

Wenn das Auto auseinander fällt, kommt er aufn Schrott und ich bekomme einfach wieder ein vernünftiges Auto wie BMW.

Ihr könnt es schließen da hier keiner und Audi keine Erklärung hat.

Auch eine Lösung...

An sich ne tolle Karre, B6 und 1.9 TDI. Ich versuche den meiner Freundin schmackhaft zu machen aber sie hat zu viel Spaß mit ihrem Bobbi Car. Gut gepflegt und wenig km und ich nehm den sofort :D

Lass Dir aber gesagt sein dass BringMischWerkstatt und Benzaholic genauso mit Wasser kochen und ihre Probleme haben. Kauf Dir doch einen VW Up oder Dacia Logan für 9000€. Die sind dann sehr neu und sollten erst mal paar Jahre ohne Probleme fahren. Willst Du Mittelklasse Limo ohne Probleme haben, musst Du für 30.000€ einen neuen oder jungen gebrauchten kaufen.

ALLE älteren Fahrzeuge haben ihre Probleme, gut gepflegte weniger.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 14. November 2015 um 09:25:24 Uhr:

Auch eine Lösung...

An sich ne tolle Karre, B6 und 1.9 TDI. Ich versuche den meiner Freundin schmackhaft zu machen aber sie hat zu viel Spaß mit ihrem Bobbi Car. Gut gepflegt und wenig km und ich nehm den sofort :D

Lass Dir aber gesagt sein dass BringMischWerkstatt und Benzaholic genauso mit Wasser kochen und ihre Probleme haben. Kauf Dir doch einen VW Up oder Dacia Logan für 9000€. Die sind dann sehr neu und sollten erst mal paar Jahre ohne Probleme fahren. Willst Du Mittelklasse Limo ohne Probleme haben, musst Du für 30.000€ einen neuen oder jungen gebrauchten kaufen.

ALLE älteren Fahrzeuge haben ihre Probleme, gut gepflegte weniger.

...Daumen Hoch, muss ich dir zu 100% rechtgeben, überhaupt die neueren so ab Baujahr 2008 aufwärts...... und auch die älteren, hatte mal 190d 2,5, absoluter Schrott, Probleme waren bekannt, aber machen konnte keiner was.....

Da is AUDI oder VW um Welten besser ;-)) ich lass über meinen B6 nichts kommen, 150t km 0 Probleme, klar Verschleißteile muss man(n) wechseln...

..aber wir wünschen IHM das BESTE......

Themenstarteram 14. November 2015 um 21:24

Also habe 5 Jahre lang nen e39 525d gefahren von 112.000 - 308934km.

Also ich kann nur sagen das da nix klappert und die einzigen defekte waren 2 Injektoren und Verschleißteile. Der Motor ist noch immer staubtrocken und läuft noch super, hab viel gutes über B6 gehört und da ich einen Kombi brauche, dachte ich mir Versuch macht klug.

Vllt habe ich auch einfach Pech und Audi selbst findet auch keinen Fehler.

Was soll ich da von dem Auto halten ?

Ich bin selber gelernter Mechatroniker und finde auch keine Ursache.

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Das Rappeln der Karosserie nervt nur unheimlich und es scheinen ja auch sehr viele das Problem zu haben aber keine Lösung

Zitat:

 

Das Rappeln der Karosserie nervt nur unheimlich und es scheinen ja auch sehr viele das Problem zu haben aber keine Lösung

Federnbruch ist ausgeschlossen, da brechen oft nur 3-5cm Stückchen ab ( und die sind dann auch oft nicht mehr da und man(n) denkt die Feder is eh ok),

aber die Feder liegt dann nicht mehr richtig im "FEDERBETT" und macht Stress!

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:17

Optisch habe ich nichts gesehen. Werde aber nachschauen ??

So kannst du das ZMSR überprüfen:

Leg mal in der Ebene einen kleinen Gang ein und schieb das Auto hin und her. Wenn Geräusch, könnte es vom Zweimassenschwungrad stammen, dann könnte es doch defekt sein, das ZMSR sein.

Themenstarteram 16. November 2015 um 16:41

Ok

Was füt ein Geräusch ist das dann? Knacken,Rubbeln..?

Oder hört man es dann direkt heraus?

Zitat:

@Django1104 schrieb am 16. November 2015 um 17:41:24 Uhr:

Ok

Was füt ein Geräusch ist das dann? Knacken,Rubbeln..?

Oder hört man es dann direkt heraus?

Wenn alles in Ordnung, darf man nichts hören, wenn irgendwie was grammelt oder scharrt.... dann ist es ein Heinweis, dass etwas nicht stimmt beim ZMSR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an