Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an

Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 5:34

Moin.

Fahrzeug:

A4 B6 Avant 1.9TDI 131ps BJ 01 Manuell 6Gang

Also ich habe folgendes Problem,

ab ca 100km/h vibriert meine Karosserie, beim beschleunigen im 4./5./6. Gang. (vllt auch im 3. aber das probiere ich nicht aus :)

Es vibriert so stark, das es sich auf die Karosserie, den Fahrer und alles im Auto auswirkt. Bei höheren Geschwindigkeit macht er es auch. Und manchmal ist alles in Ordnung. Zu 95%vibriert es aber.

Im Leerlauf läuft er sehr ruhig und sauber. Bei getretener Kupplung im Leerlauf macht ich auch keine Geräusche oder läuft unruhig...

Beim beschleunigen sieht es auch so aus als würde der Schaltknüppel

sich bewegen.

Überlegungen waren:

Antriebswellengelenke

Motorlager

-sollte aber ja nicht nur bei 100kmh + sein

ZMS

-müsste sich doch anders auswirken?

 

BATTERIELAMPE

Gestern ging die rote Batterielampe an. Nach ein paar min war sie aber wieder aus.

bin dann weiter gefahren und später war sie konstant an.

Hab die Lima noch nicht gemessen aber denk da istder Fehler,oder?

Jetzt seid ihr dran.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:24

Keiner ne Idee?

Hab eben mal gemessen und der Generator ist kaputt.

Im Fehlerspeicher steht nichts und das vibrieren tritt auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf,habe ich ebeb gemerkt

Was ist denn mit Reifen/Felgen?

Höhen/Seitenschlag macht genau das was Du beschreibst...

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:06

Die sind ganz frisch aufgezogen

Also auch gewuchtet?

Hattest Du diese Vibrationen vor dem Reifenwechsel auch? Wenn nicht, dann weißt Du woran es liegt.

Sitzen die Reifen auch korrekt auf der Nabe? Mir Drehmomentschlüssel nachgezogen, richtiger Zentrierring,...

Alles vielleicht blöde Fragen aber manchmal sind es die Kleinigkeiten.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:49

Ja hatte ich vorher auch schon. Hab das Auto neu.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:50

Aber schpn mal Dankeschön für deine Hilfe

....LIMA Freilauf "spinnt" mal kuppelt er ein und dann wieder aus, daher BATTERIE Anzeige!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 21:00

Jo das dachte Ich mir auch. Hab die eben direkt neu gemacht.

Hab auch gesehen das das untere Hydrolager halb durch ist. Können die Vibrationen davon kommen?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 21:03

Also so

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 21:05

Zitat:

@Django1104 schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:03:33 Uhr:

Also so

Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 21:59

Nichts Leute?

Auto in Werkstatt bringen

Themenstarteram 5. November 2015 um 10:30

Super Tipp ?

Das Auto war schon 3x auf der Bühne.

Hab 3x falsche Teile bekommen.

(Motorlager unten,Antriebswellenmanschette Getriebeseitig )

Ich denke nur nicht das es daran liegt, da die Vibrationen nur zwischen 80-120 kmh ca auftreten.

Wie ich sehe hat leider keine Ahnung von diesem Problem.

Irgendwas muss aber ja sein, da ich sonst keine Vibrationen hätte.

Das du das Auto neu hast, sagt nichts darüber aus, ob die Reifen/Felgen in Ordnung sind.

Hatte einen Reifenwechsel bei Pneumobil, neue Felgen und Reifen Montieren lassen und nach etwa 30 Km ein ruckeln und zuckeln. Zurück zu Pneumobil, dort wurde festgestellt das die Klebegewichte runtergefallen sind und das ein Reifen, obwohl neu ein Höhenschlag hatte.

So, aber nun zu deinem Prob. Wenn du Reifen/Felgen, Aufhängung, Antriebswellenmanchette, etc. ausschliessen kannst, denke Ich an die Antriebswelle selbst, Radlager oder Antrieb / Getriebe, Achsaufhängung, Querlenker...

Ansonsten hast du zu viel Beschleunigungskraft, dein Wagen ist zu schnell....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Karosserie vibriert Batterieleuchte an