Audi A4 bremst nach anfahren alleine

Audi A4

Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage ??
Ich fahre einen Audi A4 mit Automatikgetriebe und seit etwa zwei Wochen kommt es hin und wieder vor (nicht täglich und auch nicht bei jedem Anfahren), dass mein Auto nach dem ersten anfahren (also nach mehreren Stunden oder über Nacht stehen) von alleine abbremst. Also ich fahre an und schon nach den ersten 20-30 Metern bremst mein Auto von alleine stark ab. Wenn ich nach dem anfahren etwa 30 km/h erreicht habe, nehme ich meinen Fuß vom Gas, und genau ab dem Zeitpunkt bremst mein Auto stark ab also wirklich auf 0 km/h runter. Ich kontrolliere immer nach dem das passiert ob ich vllt vergessen habe die Handbremse zu lösen, aber dem ist nicht so( sonst würde ich ja auch beim anfahren nicht vom Fleck kommen) wie dem auch sei bleibe ich dann stehen und ziehe noch einmal die Handbremse und löse sie dann auch wieder, weil ich mir immer denke vllt ist ja meine Handbremse verklemmt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und bitte antwortet leicht verständlich denn ich bin echt kein autoprofi ??
Achja und meine bremsschläuche wurden vor 4 Tagen erneuert da die vorherigen schon zu alt waren, falls das eine Rolle spielt?

Danke schonmal für die Antworten!

15 Antworten

Was macht das Thema hier? Es geht hier im Bereich um den B9 und nicht um den B6 - bitte verschieben!

Deine Antwort