Audi A4 B6 Verkaufswert?

Audi A4 B6/8E

Hi,

da ich mit der Überlegung spiele von meinem jetzigen A4 B6 Limo auf einen A4 Avant 8K umzusteigen.
Wollt eich euch mal fragen was ihr meint was mein A4 den noch Wert ist:

Audi A4 B6 2.0
EZ 05/2003
121.000 KM
96 kW (131 PS)
Schaltgetriebe
2. Hand
elektr. Fensterheber
Sitzheizung
Lenso SR5 8x18 Alufelgen

Wegen eines Getriebeschadens wurde erst letztes Jahr im Oktober ein neues Getriebe eingebaut.
Ebenfalls wurden Eibach PRO-KIT Federn (30/30) eingebaut (originalen noch verbanden).
Ansonsten ist der Wagen in einen sehr guten Zustand (kein Rost), allerdings ein par kleinere Lackschäden auf der Motorhaube.
http://data.motor-talk.de/.../...-08-06-12-00-30-32711695597465800.jpg

Beste Antwort im Thema

Bleibt realistisch. 10 Jahre alt und 120Tkm bringt 5000,--.
Alles was der sportlichen Optik dient, senkt den Preis noch.
Ein neues Getriebe bringt nix. Jeder fragt sich, warum bei 120Tkm ein neues Getriebe fällig war.🙄

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Vor einem halben Jahr hab ich für meinen 2,0er Avant mit S-Line Fahrwerk und (teilweiser) Innenausstattung 4300€ bezahlt, allerdings ebenfalls mit kleineren Mängeln. Das Getriebe wird sich nicht zwingend auf den VKP niederschlagen. Die Felgen sowie die Eibachs sind auch nicht jedermanns Sache. Wie sieht es mit TÜV aus? Wenn der neu ist, bei der Standardausstattung würd ich auf etwa 5500€ schätzen. Immerhin issa auch schon 10 Jahre alt.

mit verhandeln usw zwischen 3500 und 400 , mehr würd dir keine zahlen aufgrund des alters..
schade ich weis^^

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold


mit verhandeln usw zwischen 3500 und 400 , mehr würd dir keine zahlen aufgrund des alters..
schade ich weis^^

Aha, nur komisch, dass ein 318i eines Bekannten von 1999 für 3900€ verkauft wurde.

Realistischer Preis liegt bei 5000-6000€.

Neuen TÜV würde er auf jeden fall noch vor dem Verkauf bekommen, da dieser eh Ende diesen Jahres fällig wäre.
Meine Einschätzung wäre jetzt auch so um die 6000€ gewesen.
Damit wäre ich eigentlich zu frieden.
Obwohl ich schon davon ausgegangen wäre das ein neues Getriebe den VKP ein wenig höher hält.

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Das was negativ aufschlägt sind die federn. Felgen sind Geschmackssache. Solange das Getriebe in Ordnung ist kommt das nicht zu tragen und wenn da ehr positiv!

Wenn du noch die originalen Federn einbaust würde ich auch so um die 6000K anstreben. Mit originalen Audifelgen + TÜV und einmal auf Hochglanz bringen kann man auch 6500-7000 anstreben.

Felgen und Federn harmonieren meiner Meinung nach sehr gut mit dem Fahrzeug. Ich sehe da wirklich nichts negatives.

Bleibt realistisch. 10 Jahre alt und 120Tkm bringt 5000,--.
Alles was der sportlichen Optik dient, senkt den Preis noch.
Ein neues Getriebe bringt nix. Jeder fragt sich, warum bei 120Tkm ein neues Getriebe fällig war.🙄

5000Euro :-)sind real unter 4,500wurd ich denn nicht hergeben was ist der grund das du denn verkaufst ?
Mfg drahti

Klick mich

Den DAT Wert kannste dem Hasen geben. Es sei denn der tatsächliche Wert ist egal und man nur wissen will, was einem der Händler gibt.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL


Den DAT Wert kannste dem Hasen geben. Es sei denn der tatsächliche Wert ist egal und man nur wissen will, was einem der Händler gibt.

Sehe ich genauso! Ein realitätsfremderes Tool als das Dat-System habe ich noch nirgends gesehen. Wenn es genug Idioten gibt die für diese Preise ihrer Autos verkaufen, dann hänge ich meinen Ing. Job an den Nagel und werde Autohändler. Das ziehe ich 3 Jahre durch und gehe dann in Rente!

Isch dir geben 4 Kamele 4 Gebetsbücher und meine hässlichste Frau
Dann du bekommen einen Freiflug auf Teppich .

Kaufen alles für ++++Export++++
bestell doch einfach ein paar Affen zu dir und lasss den der am meisten zahlt den Wagen mitnehmen.

Aber alle zur Selben Zeit , da die Herrschaften besser organisiert sind als VERDI in D.
Da iss ein Anruf und Abdul weiss bescheid, was Aladin zahlen würde

und das hat nix mit Rassismus zu tun. Erfahrungswerte selber gemacht nix hören sagen.

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Ich habe schon oft gute Geschäfte mit Abdul und seine Kollegas gemacht, als ich meine Gebrauchten verkauft haben.

Wenn du null Ahnung von Autos hast sind das die in der Regel die falschen Verhandlungspartner!

Das schöne ist ja, dass viele von ihnen selber kaum Ahnung vom Auto und Technik haben, dafür aber hervorragende Geschäftsleute sind, die wissen, wie man an das Geld der anderen kommt.

Da geht es nach der Standzeit des Autos auf dem Platz. Steht es lange ist das Auto schlecht, gehts schnell weg ist das Auto gut. Wobei es genauso ein Kamel sein könnte, mit dem Auto selbst hat das weniger zu tun.
Deswegen ist es auch nicht ausgeschloßen, dass man bei den Jungs ein gutes Geschäft auch als Kunde machen kann, wenn man sich selber etwas auskennt und das gute Angebot entdeckt.

Zum A4 nochmal. Der A4 ist etwa so preisstabil wie ein 3er BMW. Man sieht, dass die alten B5 und E46 noch hoch, vielleicht sogar zu hoch, gehandelt werden. Dabei kostet ein B5 immer noch 2-4000€. Die nächste Stufe wären dann die 5000-8000 Euro Autos. Hier sehe ich den B6, je nach Zustand und Motor.
Zwischen 8000 und 14000 liegen die realistischen Angebote für einen B7 und aufwärts dann schon der B8. Das ist meine Einschätzung und ich bin wirklich viel im mobile unterwegs und schau mir die Autos an. Klar, es gibt auch Ausnahmen wie Cabrios und RS Modelle usw...

Willst du also deinen schönen Audi B6 für den Preis eines B5 verkaufen, dann mach das. Hast du aber etwas Geduld, dann kriegst du dafür noch gutes Geld.

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