Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Sitzheizungsschalter im Klimabedienteil tauschen

Audi A4 B6 Sitzheizungsschalter im Klimabedienteil tauschen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sitzheizungsschalter, leider ist er unter der "2" gebrochen.

Der Freundliche meinte das es diesen Schalter nicht Einzeln zu kaufen gibt :(.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder hat jemand ein defektes Klimateil?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die gibt es nur in Verbindung mit dem Bedienteil der Klimaanlage. schau mal bei egay nach , vlt hast du Glück

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:48

Danke, aber ich bin schon auf der Suche nach einem gebrauchten Klimateil.

Hat hier im Forum vielleicht jemand ein defektes Klimateil rumliegen?

Gruß matze

Ich habe auch die Vermutung das der Poti bei mir kapput ist. Auf der Fahrerseite wird die SItzheizung erst ach sehr langer Zeit nur etwas warm. Theoretisch könnte man doch die Blede mit den Reglern die für die hintere SItzheizung gedacht sind kaufen und einen Regler in das Klimabedienteil umlöten. Ist bestimmt billiger wie ein neues Klimabedienteil. 

Hallo es gibt doch auch Sitzheizung hinten für den 8E, weiss jetzt nicht ob die Rädchen von dem Schalter die selbe Dimension haben. Wenn es so ist könnte man die in den Klimabedienteil einbauen. Jetzt müsste jemand mal nach messen der hinten Sitzheizung hat ob die Rädchen die selben sind. So sehen die schalter aus für mich sieht es so aus als ob die Rädchen die selben sind.

Sitzheizung-hinten

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Hallo es gibt doch auch Sitzheizung hinten für den 8E, weiss jetzt nicht ob die Rädchen von dem Schalter die selbe Dimension haben. Wenn es so ist könnte man die in den Klimabedienteil einbauen. Jetzt müsste jemand mal nach messen der hinten Sitzheizung hat ob die Rädchen die selben sind. So sehen die schalter aus für mich sieht es so aus als ob die Rädchen die selben sind.

Ich denke aber nicht das der Regler einfach auf die Platine aufgesteckt ist. Die ist vermutlich verlötet. Mann müsste dann umlöten. Ob das da die geleichen Regler verbaut sind, kann man mit einem Ohmmeter übergrüfen. 

Bist du ganz sicher, daß der Schalter gebrochen ist? Ich hab nämlich schon einige Audi´s gesehen, bei denen sah es auch so ähnlich wie bei deinem Rädchen aus.Da waren aber nicht die Rädchen an sich gebrochen, sondern nur die Gummierung auf dem Rädchen war eingerissen.Also nur ein optischer Makel, denn funktioniert haben die immer noch einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Bist du ganz sicher, daß der Schalter gebrochen ist? Ich hab nämlich schon einige Audi´s gesehen, bei denen sah es auch so ähnlich wie bei deinem Rädchen aus.Da waren aber nicht die Rädchen an sich gebrochen, sondern nur die Gummierung auf dem Rädchen war eingerissen.Also nur ein optischer Makel, denn funktioniert haben die immer noch einwandfrei.

Es kann sein das eine Lötstelle vielleicht kalt ist, es kann sein das der Schleifer vom Poti nicht richtig auf der Kohlebahn liegt.  Hier sieht ihr wie ein Poti aufgebaut ist. Das ist eigentlich ein Teil was wenige Cent kostet. Deswegen muss man den ganzen Klimabedienteil tauschen.

Soweit ich an hand des Bildes sehen kann ist das Rädchen gebrochen und ich gehe davon aus das das Poti ok ist. Ich habe schonmal mein Bedienteil auseinander genommen das Rädchen kann man einzeln herausnehmen und somit auch auswechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Soweit ich an hand des Bildes sehen kann ist das Rädchen gebrochen und ich gehe davon aus das das Poti ok ist. Ich habe schonmal mein Bedienteil auseinander genommen das Rädchen kann man einzeln herausnehmen und somit auch auswechseln.

Ich glaube aber nicht das dieses Rädchen vo Audi einzeln angeboten wird....

Es muss ja nicht das Rädchen einzeln gekauft werden es würde ja dann reichen wenn man ein Schalter für die hintere Sitzheizung kauft und das Rädschen übernimmt.

Hilft dir das hier weiter ?

http://www.ebay.de/itm/370586226759?...

am 25. April 2016 um 15:59

Zitat:

@nttmatze schrieb am 16. Februar 2012 um 22:05:35 Uhr:

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sitzheizungsschalter, leider ist er unter der "2" gebrochen.

Der Freundliche meinte das es diesen Schalter nicht Einzeln zu kaufen gibt :(.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder hat jemand ein defektes Klimateil?

Danke!

Hallo ich habe das selbe Problem hab ein Audi gekauft da sieht der Schalter genau so aus und Sitz bleibt kalt. Ist dein Schalter wieder ganz wie hast du das gemacht und was hat es gekostet. Hoffe du kannst mir helfen Danke

am 25. April 2016 um 16:01

Zitat:

@Daniel01979 schrieb am 25. April 2016 um 17:59:15 Uhr:

Zitat:

@nttmatze schrieb am 16. Februar 2012 um 22:05:35 Uhr:

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sitzheizungsschalter, leider ist er unter der "2" gebrochen.

Der Freundliche meinte das es diesen Schalter nicht Einzeln zu kaufen gibt :(.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder hat jemand ein defektes Klimateil?

Danke!

Hallo ich habe das selbe Problem hab ein Audi gekauft da sieht der Schalter genau so aus und Sitz bleibt kalt. Ist dein Schalter wieder ganz wie hast du das gemacht und was hat es gekostet. Hoffe du kannst mir helfen Danke

Der Schalter läßt sich bei mir auch über die null hinweg drehn,

Hätte noch ein bedieneil da.. das kannst günstoig haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Sitzheizungsschalter im Klimabedienteil tauschen