Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 b6 130 kmh ist schluss

audi a4 b6 130 kmh ist schluss

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. April 2014 um 12:11

hi leute ;)

hab folgendes problem bei meinen audi a4 b6 1,9 tdi 131ps

und zwar wenn ich zb auf der autobahn fahre und gas gebe ist bei 130 schluss und er hat keine leistung mehr abgaskontrolllampe geht dann auch an hat jemand ne idee was das sein könnte? wenn ich dann anhalte und neu starte ist das problem auf einmal wieder verschwunden lampe aus und er läuft ganz normal als ob nichts gewesen wäre???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

hat er zufällig einen Russpartikelfilter ? Wenn ja, könnte dieser dicht sein.

Themenstarteram 25. April 2014 um 13:12

danach habe ich garnicht geschaut :)

Themenstarteram 25. April 2014 um 13:16

aber bin der meinung das er kein hat also ich habe kein nachgerüstet?

 

Zitat:

Original geschrieben von Paddy A4 B6

danach habe ich garnicht geschaut :)

Zitat:

Original geschrieben von Paddy A4 B6

(...)und zwar wenn ich zb auf der autobahn fahre und gas gebe ist bei 130 schluss(...)

Sicherheitsfunktion für Fahranfänger

*duckundwech

:D

____________________________________

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 25. April 2014 um 14:39

meinst du nur komisch das ich denn lappen seid 2007 habe du witzbold ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Paddy A4 B6

(...)und zwar wenn ich zb auf der autobahn fahre und gas gebe ist bei 130 schluss(...)

Sicherheitsfunktion für Fahranfänger

*duckundwech

:D

____________________________________

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 25. April 2014 um 14:41

garnichts war schonmal das problem haben auslesen lassen und die werkstatt meinte alles ok

Am DPF liegt es sicher nicht, da er passiv ist (nicht wie die werksseitigen im Motormanagement verankert), falls er überhaupt einen DPF hat.

Ich tippe auch hier eher auf LMM.

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:18

was ist LMM kannst du mir das genau erkären?

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Am DPF liegt es sicher nicht, da er passiv ist (nicht wie die werksseitigen im Motormanagement verankert), falls er überhaupt einen DPF hat.

Ich tippe auch hier eher auf LMM.

Ich hatte bei meinem a4 b7 2.7tdi vor kurzem ein ähnliches Problem.

Ab 130kmh ging er in den Notlauf, als ich Ihn abgestellt hatte und dann neu gestartet hatte, war der Fehler gelöscht, bis ich wieder über 130kmh kam.

Defekt war bei mir der Differenzdrucksensor des DPF.

Mfg.

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:27

ok alles klar das mal ne antwort was hat denn der spaß gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von torcha

Ich hatte bei meinem a4 b7 2.7tdi vor kurzem ein ähnliches Problem.

Ab 130kmh ging er in den Notlauf, als ich Ihn abgestellt hatte und dann neu gestartet hatte, war der Fehler gelöscht, bis ich wieder über 130kmh kam.

Defekt war bei mir der Differenzdrucksensor des DPF.

Mfg.

Ich hab mir den Differenzdrucksensor bei e**y gekauft für ca. 35€ und selber eingebaut.

Einbau ging bei meinem B7 relativ leicht. Nur 2 Schrauben lösen, dannn kann man den Sensor schon mal abnehmen und dann die 2 Schläuche abklemmen.

Wie gesagt, so war der Vorgang bei einem B7, ob da der B6 ähnlich ist, weiß ich leider nicht.

 

Mfg.

Im B6 1.9TDI gab es aber nie einen DPF ab Werk, und die nachgerüsteten sind allesamt ohne Differenzdrucksensor, weil passiv, wie bereits erklärt.

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:34

ok ist das das teil?http://www.ebay.de/.../360903169723?...

Zitat:

Original geschrieben von torcha

Ich hab mir den Differenzdrucksensor bei e**y gekauft für ca. 35€ und selber eingebaut.

Einbau ging bei meinem B7 relativ leicht. Nur 2 Schrauben lösen, dannn kann man den Sensor schon mal abnehmen und dann die 2 Schläuche abklemmen.

Wie gesagt, so war der Vorgang bei einem B7, ob da der B6 ähnlich ist, weiß ich leider nicht.

 

Mfg.

Das ist der Saugrohrdrucksensor/ Ladelufttemperatursensor.Hat nichts mit dem DPF zu tun.

Der könnte natürlich auch einen weg haben, kann man aber leicht auf plausibilität auslesen.

Den Saugrohrdrucksensor/ Ladelufttemperatursensor hab ich noch hier zuhause.Gebraucht, aber 100% ok.Kannst du für schmales Geld haben.Bei Bedarf PN an mich.

Und jetzt glaub mir doch endlich, du hast keinen Differenzdrucksensor im B6!!!! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 b6 130 kmh ist schluss