Audi A4 B6 1,8T Solaris oder ICOM JTG
Hallo Freunde der alternativen Antriebe.
Ich habe vor meinen A4 1,8T BJ 01.2004 163PS MKB BFB auf LPG umrüsten zu lassen.
Ich stehe allerdings gerade in einem Zwiespalt.
ICOM JTG oder Solaris Gasanlage.
Hatte vorher einen A4 1.8 mit Landi Renzo Gasanlage die von der Firma DEC in Polen eingebaut wurde. Probleme gab es keine damit.
Nun habe ich ein Angebot auch von der Firma DEC für eine Solaris Anlage für ca 1200 € zzgl Abnahme TÜV und eine hier um die Ecke für die ICOM JTG für 2350€ inkl allem.
Wie sieht es mit der ICOM Anlage aus.
Die Firma DEC meinte, dass die ICOM JTG probleme mit den Einspritzventilen hätte, die wohl gern kaputt gehen und diese Anlage soll auch nicht die Europäischen Abgasnormen erreichen. Ist da etwas dran oder sollte man da nichts drauf geben?
Dazu sei gesagt, der Umrüster der mir die ICOM Anlage einbauen würde hat sich nur auf ICOM spezialisiert.
Danke und Gruß
S.
Beste Antwort im Thema
4 Stunden ??
haben da 12 Schrauber gleichzeitig an der Kiste gearbeitet ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass hier Qualität herausspringt !
17 Antworten
Hi,
es waren 4 Personen am Werk und die Qualität hat auch gestimmt. (war ja grösstenteils dabei)
Ich auf jeden Fall, war mit der Arbeit zufrieden und würde auch mein drittes Auto von denen umrüsten lassen (falls es dann noch Sinn macht auf Gas umzurüsten).
Mein alter A4 lief 4 Jahre ohne Probleme mit Gaseinbau der gleichen Werkstatt, die DEKRA hat auch nichts bemängelt.
Gruß
Seb
Er hat bestimmt Schnellverschlusskupplungen an der Ansaugbrücke gehabt.
Inzwischen ist der Beitrag 2 Jahre alt und ich bin grade bei der Suche nach Infos über die Solarisanlage auf diesen gestoßen.
@ A4Runner
Wie sieht im Betrieb inzwischen aus?
Bist du nach wie vor mit der Solaris zufrieden?
Wieviele KM hast du bisher damit zurück gelegt?
Viele Grüße