1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Audi A4 B5 Sitze reinigen wie am besten?

Audi A4 B5 Sitze reinigen wie am besten?

Hallo,

ich möchte bei mein A4 B5 FL die Sitze, Mittelarmlehne und Türauflagen etwas reinigen. Vom Vorbesitzer sind da unschöne "Schweiß und Schmutz" Ablagerungen.

Ich hatte zu erst die Idee mir ein Waschsauger zu kaufen oder zu mieten, bei uns in der Umgebung macht aber kein Baumarkt so etwas. Also muss ich mir was anderes Überlegen was auch ein gutes Ergebniss erziehlt.

Was könnt ihr mir empfehlen wie ich den Dreck von den beschriebennen Stellen gut wegbekomme was auch nicht so viel kostet, möchte max. 40€-50€ ausgeben. Es handelt sich auch nur um die Vorderen Sitze hinten ist er noch so gut wie jungfreulich 😁

Beste Antwort im Thema

Ein Kärcher WD2.200 kriegen man für 40-50 €, das wäre die gründlichste Lösung. Anders kriegst du keinen Dreck aus den Tiefen des Polsters.

Wenn dir ein Oberflächenreiniger reicht, würde ich zum Dash Away greifen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

hier die Bilder, vorher und nachher.

Ich habe es wiefolgt gemacht, die Mittelarmlehne richtig schön eingesprüht. Und dann mit den Microfasertuch in Richtung der Fasern das Dash Away richtig schön wieder trocken "gerubbelt". Ich habe dann gestern noch das Microfasertuch im Waschbecken gewaschen, es war richtig dreckig hat den ganzen Schmutz aufgenommen.

Hallo,

heute waren die Sitze an der Reihe, wie man auf dem Foto sieht sind sie schön sauber geworden 😁

Foto ist im Anhang zum Vergleich, habe glaube etwas mehr wie die hälfte der Flasche lehr gesprüht. Als ich das Microfaser Tuch wieder saubergewaschen habe war das ganze Waschbecken wieder genau so dreckig wie die Sitze vorher, es hat den Schmutz sehr schön rausgezogen.

Top!

Da hat sich die Anschaffung ja gelohnt. Ich werde auch nachordern, wenn ich unter 1/4 Restmenge komm ^^. Hast du nur das MFT ohne Bürste benutzt?

Grüße

Hallo,

ja ich habe es richtig satt eingesprüht, so das der Sitz richtig "nass" war. Und dann gut und gerne 5 Min. mit den Microfasertuch leicht in semtliche richtngen mal etwas doller und mal nicht einmassiert. Da es so bei der Mittelarmlehne mitte der Woche gut geklappt hat, habe ich es heute bei den Sitzen genau so gemacht.