Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 avant und limousine heckschürze gleich?

audi a4 avant und limousine heckschürze gleich?

Audi S4 B7/8E, Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 9:53

hätte eine kleine frage... hab mir einen audi a4 avant gekauft. 2,5 tdi v6 quattro baujahr 2002 (siehe bild - oberer teil).

hab jemanden gefunden der eine s4 stosstange verkauft. der weiss aber nicht ob das von einer limousine oder einem kombi ist. (siehe bild - unterer teil).

weiss jemand ob das ding bei mir passen würde? ob limousine und kombi gleich sind? denn öttinger tuning bietet zum beispiel für beide modelle verschiedene an, weiss nicht ob nur wegen optischen zwecken oder eben ob sie verschieden sind.

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, denn original sieht meine stosstange scheuslich aus. ;o)

lg alex

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2005 um 11:58

Also soweit ich weiß sind die unterschiedlich...

Entweder was den Grundträger angeht oder die Proportionen...

Wie du siehst, hat die Heckschürze Aussparungen für die PDC-Sensoren, du solltest also auch welche haben sonst sieht dat nix aus :D

Oder gibts da Blenden???

Der Kunststoffdiffusor fehlt auch!

Chris

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 12:40

also pdc hab ich auch. den kunststoffdiffusor könnte ich mir besorgen. mir ginge es nur um die stosstange, denn so wie ich das jetzt habe sieht das kacke aus. ;o)

und die stosstange wäre günstig. nur 100 euro. wäre super, aber nützt mir nix wenn die nicht passt. die frau die die verkauft weiss nicht ob das teil passt. :o(

sie weiss nimmer ob das von ner limo oder nem kombi war.

also bestehen da unterschiede?

am 11. Juli 2005 um 7:11

Hallo,

paßt definitiv nicht!!! Ich hatte auch den Fehler gemacht und mir vom S-Line Exterieurpalet den Heckschürzenansatz für meine Limo gekauft, aber die vom Kombi bekommen! Resultat: passte nicht, weil die vom Kombi etwas kürzer ist, als wie von der Limosine! Also tut mir ja leid für dich, aber kannste vergessen mit der S4 Schürze!!

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:21

ähm... aber den s4 hats schon auch als avant gegeben oder? oder kann ich das mit der s4 schürze überhaupt abschminken? *zitter*

am 11. Juli 2005 um 11:20

Keine Angst, den S4 gibts auch als Avant :D

Nur wie gesagt, du hast einen Diesel, solltest dann also auch die ganze Abgasanlage umrüsten!

Chris

am 11. Juli 2005 um 11:29

Also, die Limosine und der Avant haben generell unterschiedliche Heckschürzen, egal ob S4 oder normale Version! wie gesagt hat der Avant eine etwas kürzere Heckschürze als wie die Limo!! definitiv!! glaubt mir !!

am 11. Juli 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von witte ej2

definitiv!! glaubt mir !!

Wir glauben dir doch!!! :D

Chris

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:07

hi chris. hatte erst jetzt wieder die gelegenheit zum antworten. werde die abgasanlage auf jedenfall umrüsten. aber nicht mehr so wie bei meinem golf so dass hinten alles russig ist. werde nur die nach unten gebogenen rohre abschneiden und mir auspuffblenden ranschweissen lassen, die dann genau aus den öffnungen rausgucken. ;o)

muss ja ohne weiteres möglich sein oder? ich bin sooooo happy dass ich jetzt einen audi gefunden habe. kann es euch gar nicht beschreiben. so wie in der anlage soll er mal aussehen. ist eh nur die stosstange hinten und die s-line schweller.

hab eh noch 2 fragen an euch profis. ;o)

1. der audi den ich am mittwoch von deutschland hole hat 90.000 km, baujahr 06/2002. bei dem audi gibt es eh nicht mehr so einfach die möglichkeit kilometer zu manipulieren oder? hab nämlich voll bammel dass da was nicht passt oder dass die die km´s zurückgedreht haben. kaufe das auto zwar von einem händler, aber im vertrag steht "laufleistung laut vorbesitzer". und ihr wisst ja wie manche heutzutage im zeitalter von tachopro und so weiter rumtricksen.

2. hab bei einem onlineshop s-line einstiegsleisten in satinschwarz gefunden. mein auto ist silber. gibt es da noch andere oder eh nur die schwarzen? möchte die unbedingt haben. hat jemand erfahrung mit diesen ob es da verschiedene farben gibt? zb auch silber oder so?

geniales forum hier. freue mich sooooooo auf mittwoch. da hole ich mein baby.... *freu*

am 11. Juli 2005 um 14:22

Zeig mir mal bitte den Online-Shop für die Einstiegsleisten... :D

Chris

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:30

hab das bei google gefunden, jedoch im shop nicht. da hab ich per mail angefragt und er sagte mir er könne mir die besorgen in satinschwarz: www.audimicha.de

weiss jemand rat zu meinen beiden fragen? vor allem wegen der kilometer mach ich mir sorgen. *zitter*

am 11. Juli 2005 um 14:35

Zu welchem Preis kann er die dir besorgen??

Chris

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 15:32

er sagte mir euro 179,- excl. versand. kommt mir nicht billig vor, aber bei audi kosten die dinger sicher noch viel mehr oder? hab noch keine zeit gehabt nachzufragen.

hier eh nochmal meine 2 fragen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

1. der audi den ich am mittwoch von deutschland hole hat 90.000 km, baujahr 06/2002. bei dem audi gibt es eh nicht mehr so einfach die möglichkeit kilometer zu manipulieren oder? hab nämlich voll bammel dass da was nicht passt oder dass die die km´s zurückgedreht haben. kaufe das auto zwar von einem händler, aber im vertrag steht "laufleistung laut vorbesitzer". und ihr wisst ja wie manche heutzutage im zeitalter von tachopro und so weiter rumtricksen.

2. hab bei einem onlineshop s-line einstiegsleisten in satinschwarz gefunden. mein auto ist silber. gibt es da noch andere oder eh nur die schwarzen? möchte die unbedingt haben. hat jemand erfahrung mit diesen ob es da verschiedene farben gibt? zb auch silber oder so?

am 11. Juli 2005 um 16:02

Hallo,

.. zu 1.) was willst Du hören ? ... klar kann man den Tacho manipulieren ... kommst Du denn aufgrund eines zu niedrigen Preises darauf ? ... also ich persönlich würde mir niemals ein Fahrzeug mit so vielen Kilometern kaufen!

Ich will Dich nicht nervös machen, nicht falsch versteh'n, aber Du hast gefragt ;)

zu 2. Meinst Du evtl. Türabschlußleisten ? .. wenn ja, die vom S4 oder die vom S-Line Exterieur-Paket ?

Gruß

ralle

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:54

danke für die antwort. hier die näheren details:

1. es ist ein baujahr 04/2002 mit 90.238 kilometern. war ein leasingfahrzeug, 1.besitz. hab schon autos mit dem baujahr mit 160.000 km und mehr gesehen, aber auch welche mit nur 50.000, die waren dann schweineteuer.

hab mal gelesen dass man nur die tachos bis 2001 (leicht) manipulieren kann, denn in den baujahren ab 2001 sind die daten im steuergerät, und an noch 2 stellen geschützt und man kann nur mehr auslesen von wegen irgendwelchen leitungen kl oder weiss der teufel wie das heisst. kaufe das auto zwar von einem händler mit gebrauchtwagengarantie und die haben mir gesagt dass das auto vorher ein leasingfahrzeug einer grossen firma war. aber erzählen kann man viel. :/ deshalb meine skepsis. im vertrag steht auch "laufleistung laut vorbesitzer". anscheinend sei dies normal teilte mir der verkäufer mit. also kann ich dem forum nicht glauben die da schrieben dass man die kilometer nicht mehr, oder wenn überhaupt nur mehr sehr schwer manipulieren kann?

2. ich meine die leisten die man sieht wenn man die tür aufmacht und auf den einstieg runterschaut. sprich die werden auf das einstiegsblech (boden) geklebt. nicht die schweller aussen an den türen. ich meine die von s-line. auf den aufklebeleisten (satinschwarz) steht s-line in rot/silber. jetzt war meine frage ob es die auch noch anders als in satinschwarz gibt oder ob ich mir die schwarzen auf meinen silbernen audi raufkleben soll.

danke schonmal im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 avant und limousine heckschürze gleich?