Audi A4 Avant Tunen
Hallo , möchte meinen Audi A4 Avant 8E schöner machen.
ls erstes stehen Fahrwerk und Felgen auf dem Plan. ich möchte das er Bullig wirkt . Habt ihr vorschläge welche Felgen schön und Kostengünstig sind ? S-Line Fahrwerk oder von Tuner ??
Danke für eure Hilfe schonmal
15 Antworten
Wenn du noch kein S-line Ext. Pack hast, rate ich dir die Seitenschweller und nen Dachkanten-Spoiler (wenn möglich die Originalen von Audi).
Vor allem mit den Seiteschwellern wirkt das Auto breiter.
Zu den Reifen kann ich sagen dass 235er über 17Zoll eigentlich immer ein gesetzteres Bild vom Auto bieten. Bei den Felgen Rate ich dir auf jeden Fall zu originalen Audi Felgen, es sei denn dir ist der Proll-Effekt egal.
Wie schon mein vorposter sagte.. schweller müssen rann... 😁
ich tendiere doch eher zu 19"ern da die 17er mir persönlich zu klein sind 🙂
Hallo, 17 Zöller kommen denke ich schon ganz gut rüber. Ich erwähnte zwar Bullig aber meine das der audi generell schon mit 17 zöller bombastig ausschaut.
Seitenschwellern hm könnt ihr mir da was empfehlen? Fahrwerk wie schaut da aus, s-line aus dem ebay oder eibach ?
Mit einem normalen Fahrwerk sieht der A4 mit egal welchen Rädern nicht bombastisch, sondern eher wie mit hochgekrempelten Hosen aus 😉.
Im Ernst: Du solltest den Wagen etwas(!) tiefer legen und IMHO max. 18" mit 225´ern fahren.
Sonst bleibt Dein 1.6´er A4 Avant nämlich auf dem Asphalt kleben. Das ist zwar übertrieben, aber mit 19" und 235 oder >, macht das fahren dann bestimmt keinen Spaß mehr.
Was IMHO die meisten hier mit Seitenschwellern meinen, sind die Türabschlussleisten vom S Line Exterieur Paket oder vom S4. Die vom S4 stehen noch etwas weiter raus als die vom Ext. Paket.
Kosten für die 4 Leisten beim Händler: ca. 220,-Euro. Bei Ebay: ca 220,- Euro gebraucht ohne Porto 😉.
Das S Line Fahrwerk läßt sich angeblich nur äusserst schlecht, wenn überhaupt nachrüsten, da mehr als nur Dämpfer und Federn dazugehören. Ich würde eines von z.B. KW nehmen. Aber benutze mal die Suche dazu.
Generell kann ich Dir nur raten Dir die genauen Preise vom Händler zu holen, bevor Du etwas bei Ebay ersteigerst. Bei Ebay wir i.d.R. für Artikel mit dem Zusatz S Line, S4, RS4 usw. viel zu viel bezahlt 😉.
Schau Dir mal die Bilder von meinem Fahrzeug an. Ich habe das Exterieur Paket nachgerüstet (bzw. nachrüsten lassen) und habe 18" Felgen mit dem S Line Fahrwerk (ca. 30mm tiefer als normal). Wenn Du ein Gewindefahrwerk nimmst, kannst Du auch sehr schön den optischen Hängearsch korrigieren. Bei mir sieht das noch so aus, als wenn der Wagen hinten tiefer ist.
Mit Distanzscheiben kannst Du dann noch die Räder bündig mit den Radhäusern abschliessen lassen und damit wirkt er dann bulliger.
Gruß,
Thilo
Ähnliche Themen
Hey thilo geiler Beitrag
Danke dir für deineÄusserung.
Werd mich gleich mal an Fahrwerk , Dachspoiler , Schwellerleistenund Felgen umschauen
Grüße rayman
Will ja net den Besserwisser spielen aber das sind keine Schwellerleisten sondern Türabschlußleisten, sowie es Thilo schon schrieb. Die Dinger sind an der Tür angebracht. Nur so für dich als Info damit du Missverständnisse vermeidest. Und ja, die will ich auch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Will ja net den Besserwisser spielen aber das sind keine Schwellerleisten sondern Türabschlußleisten, sowie es Thilo schon schrieb. Die Dinger sind an der Tür angebracht. Nur so für dich als Info damit du Missverständnisse vermeidest. Und ja, die will ich auch! 😁
Richtig, ich habe soclhe teile im ebay schon gesehen, natürlich sind es Türabschlussleisten.Für einen Avant ( 5 Türer ) nicht leicht zu bekommen
Aber genau nach dnen werde ich schauen , um Mißverständnisse zu vermeiden , grinsss 😉
Also die Türabschlußleisten sind ja bei Limo und Avant die selben. Und für die 5. Tür (Heckklappe) gibt es solche leisten nicht. 😉
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Also die Türabschlußleisten sind ja bei Limo und Avant die selben. Und für die 5. Tür (Heckklappe) gibt es solche leisten nicht. 😉Mfg
Marcel
exakt 😁
Ja Felgen sind 18" max bei ner 1.6er Maschine. Ich will 19er auf meinem TFSI fahren un mach mir schon Gedanken lol.
Ansonsten dezent tieferlegen. Aber am besten etwas Keilform weil der Hängearsch ist abartig. Habe das gleiche Problem und werde jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen lassen - Garantie is mir völlig egal mit der Optik kann ich nicht leben.
Mach nicht zuviel an dem Auto, denk dran ist ein A4 und kein Corsa. Denn weniger ist mehr und nimm blos nicht den billigsten Mist.
Viel Spaß
Nein werde keinen billigen Mist vom ATU oder sonst wo herholen.
Die Türleisten bin ich bei ebay am schauen, bekommt man die ausser bei Audi direkt sonst noch irgendwo zu guten Konditionen ?
Bei den Felgen werde ich es wahrscheinlich so bei 17" lassen. Ich denke wenn man dabei schöne Felgen aussucht passt das wunderbar.
Zum Fahrwerk: Das ist so ein Thema, entweder S-Line Fahrwerk oder Eibach / H&R etc.
Einen Hängearsch möchte ich noch nie,..............😉
Bin ja nicht mehr der jüngste aber sportlich muss es eben sein, das war schon imer die Pflicht.
Freu freu mein erster Audi und ehrlich gesagt bin ich mächtig gespannt wie der ist. Am Samstag hole ich ihn mir ab.
Hoffe nicht das ich enttäuscht werde oder meine Erwartungen zu groß sind
Optisch war der A4 Avant schon immer meine Augenweide
Greetz Rayman
Zitat:
Zum Fahrwerk: Das ist so ein Thema, entweder S-Line Fahrwerk oder Eibach / H&R etc.
S-Line wirst du als solches komplett nur schwer bis unmöglich nachgerüstet bekommen, da es aus mehr als nur Dämpfer+Federn besteht.
Das Eibach Pro ist dem S-Line aber von Komfort, Fahrdynamik und Optik überlegen.
Da gibts entweder bei Eibach oder Sachs Racing einen Testbericht aus der GuteFahrt.
Dazu kommt 30 mm Tieferlegung, die 20mm des S-Line sehen für meine Begriffe (und ich bin beileibe kein Tieferlegungsfetishist) noch zu hoch aus.
Dieser 1 cm macht optisch aber ungemein was aus.
Hallo an den Threadersteller!!!
Ich hätte zufälligerweise noch vier S-Linefelgen über. Die Felgen haben ein bis zwei kleine Macken, fast neu! In sehr gutem Zustand! Die Reifen sind zwar runter, habe aber zu Ende des Jahres komplett neue Reifen dazu gekauft! Die wären natürlich dabei.
Die Felgen und Reifen haben folgende Dimensionen: 7,5jx17 ET43, 235/45R17 Falken FK-451 mit Laufrichtungsgebundenem Profil. Wenn Interesse besteht, dann schreibe mir einfach eine E-Mail auf: Saschaguelich@gmx.de
Dann kann ich Bilder zu mailen. Hätte sonst auch noch S4-Felgen mit gleichen Dimensionen über. Je nachdem, was beliebt!
Gruß Sascha
Preis ist VHB