Audi A4 Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo erst mal,

Bin neu hier bei euch Audi fahrern zurzeit fahr ich noch nen Vectra C Caravan würd denn aber gern verkaufen und mir nen Audi A 4 kaufen nur weiss ich jetzt nich wo ich am besten suchen soll da die Händler hier in meiner Umgebung alle noch recht teuer sind wenn ich vergleichsweise mal in weiter enfernteren Orten schaute. könnt mir da evtl wer nen guten Tipp geben? Der Audi sollte nich älter als BJ 04 sein und nach möglichkeit nich mehr als 90000Km auf der Uht haben und sollte nen Diesel sein und gern auch mit vielen Extras 😉 da ich viele lang Strecken fahr und gern hohen Komfort habe naja wenn mir wer helfen kann wäre das ne klasse Sache

ich dank schon mal lg Koppje

20 Antworten

ist schon möglich... aber dann gibts noch ein paar ausreißer mehr...

an den frage steller: nenn mal ne preisklasse...

Wie schon geschrieben wollt eig. nich mehr als 12000 ausgeben aber wenn der b6 so n schlechten ruf hat muss ich mir das nochmal überlegen.

Der B7 ist schon besser, vor allem was die Sicherheitsfeatures angeht: 2-stufiger Airbag, bessere ESP-Version usw. Musste hier mal die Suche bedienen.

Ich persönlich finde die Unterschiede nicht soooo entscheidend (sonst dürfte ich meinen VW-Bus gar nicht mehr fahren, der hat nicht einmal ABS...).

Wichtiger finde ich, dass der B7 einfach (vor allem optisch) jünger ist und daher später besser verkauft werden kann. Der B6 hat nun mal noch nicht den "modernen" Single-Frame-Grill. Auch das Heck wirkt zeitgemäßer. Ich rede hierbei von rein objektiven Kriterien im Vergleich zum Design anderer Audi-Modelle. Geschmack wäre subjektiv, modernes Design ist objektiv!

Andererseits bekommste für 12.000 keinen vernünftigen B7 und der B6 ist definitiv nicht schlecht!

Also, wenn Du bereit bist, nach Hannover, Norderstedt oder Dorfmark zu fahren, hätte ich eine gute Adresse für Dich: ALD Automotive (ald-caroutlet.de). Dort werden viele Leasing-Rückläufer zu mMn günstigen Preisen verkauft. Ich selbst habe dort einen A4 Avant B7 2.0 TDi mit 140 PS und S-Line-Ausstattung für 14.000 Euronen erstanden. Der Wagen hatte 123 Tkm auf der Uhr, so dass der Zahnriemenwechsel schon durchgeführt war. Außerdem bekommst Du dort bei jedem Wagen frisch TÜV/AU und eine 1-Jahres Gebrauchtwagengarantie. Die Preise liegen i.d.R. zwischen 13.000 und 16.000 EUR und die Autos sind alle zwischen zwei und vier Jahre jung.
Ich war sehr zufrieden und kann den Laden nur weiter empfehlen.

Gruß, Markus