ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 Avant für 12.000 euro oder Alternative

Audi A4 Avant für 12.000 euro oder Alternative

Themenstarteram 21. September 2013 um 19:32

Hallo liebe Autofreunde bin auf der Suche nach einen Familienkombi in der Kompakt oder Mittelklasse ich habe mich etwas in den A4 verliebt es sollte ein Benziner sein mindestens Baujahr 2008 und nicht viel mehr als 150.000 km haben ich habe schon einen gefunden der auch Scheckheftgepflegt ist nur habe ich etwas Angst vor zu teuren Reperaturen deswegen wären meine Alternativen Toyota Avensis Opel Insignia oder Golf Variant also ist es vernüftig sich einen A4 zu Kaufen oder habe nur Probleme bei einen solchen Alter und so einer hohen Laufleistung oder ist das bei Audi was anderes achja der audi ist ein audi a4 avant ambition mit ner 1.8 tfsi maschine

danke

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2013 um 20:05

alternative zum a4 wäre der seat exeo:D

(weil er eigentlich ein a4 ist)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SiZeiss

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

 

Warum nicht ? Wenns keine extremen Kurzstrecken sind, passt das .... den 3er gibts übrigens auch als Benziner. ;)

3er benziner = spritfresser und kleiner als a4

kurzstrecken 20 km auf arbeit hin und 20 zurück

und außerdem ist der teurer und der a4 besser wie ich finde

1) Motorentechnisch ist BMW den VWs sowas von überlegen, wenn wir mit den 6-Zylindern anfangen wirds noch viel extremer. Die Motoren sind stärker und sparsamer.

2) 20 km one way kann man problemlos mit einem Diesel bewältigen, das ist auch keine Kurzstrecke mehr.

3) Preislich sind A4 und 3er auf einem Niveau in etwa. Aber naja, vielleicht gefällt dir der A4 ja optisch besser, denn das bessere Auto ist er ansonsten nicht.

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Zitat:

Original geschrieben von SiZeiss

 

 

3er benziner = spritfresser und kleiner als a4

kurzstrecken 20 km auf arbeit hin und 20 zurück

und außerdem ist der teurer und der a4 besser wie ich finde

1) Motorentechnisch ist BMW den VWs sowas von überlegen, wenn wir mit den 6-Zylindern anfangen wirds noch viel extremer. Die Motoren sind stärker und sparsamer.

2) 20 km one way kann man problemlos mit einem Diesel bewältigen, das ist auch keine Kurzstrecke mehr.

3) Preislich sind A4 und 3er auf einem Niveau in etwa. Aber naja, vielleicht gefällt dir der A4 ja optisch besser, denn das bessere Auto ist er ansonsten nicht.

sorry aber der bmw ist net schlecht aber nicht ganz so gut wie der a4 der ist den 3er mittlerweile leicht überlegen und der diesel lohnt sich net hab ich schon alles kalkuliert

zu 2)

kann ich bestätigen. bei uns läuft ein 2.0L Diesel von BMW täglich 17km hin und 17km zurück...

OHNE Probleme, und im Übrigen auch ohne Steuerkettenprobleme... nachweislich, weil erst

beim BMW explizit untersucht. (wg Garantie- / Rep.-Kostenversicherung)

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

zu 2)

kann ich bestätigen. bei uns läuft ein 2.0L Diesel von BMW täglich 17km hin und 17km zurück...

OHNE Probleme, und im Übrigen auch ohne Steuerkettenprobleme... nachweislich, weil erst

beim BMW explizit untersucht. (wg Garantie- / Rep.-Kostenversicherung)

das problem ist es muss sich auch von den kosten lohnen und das tut es doch nicht bei täglich 40km

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:22

und kein bmw kann das vom preis toppen http://home.mobile.de/AUTO-VOLLE#des_184609390

Meine Güte...wenn du keine Beratung willst, dann kauf halt den A4 1.8TSI und werd glücklich damit.

Zitat:

Original geschrieben von SiZeiss

und kein bmw kann das vom preis toppen http://home.mobile.de/AUTO-VOLLE#des_184609390

Ich finde diesen A4 wirklich sehr gut ;)

Die Ausstattung ist ok, das Radio ist zwar monochrom, aber bei dem Preis :)

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:28

naja es wurde mir ein diesel empfohlen ich bin davon überzeugt das wenn er 40km am tag fährst das er zumindest nicht kaputt geht doch ob es sich auch lohnt vom geld darum gehts

Zitat:

Original geschrieben von SiZeiss

naja es wurde mir ein diesel empfohlen ich bin davon überzeugt das wenn er 40km am tag fährst das er zumindest nicht kaputt geht doch ob es sich auch lohnt vom geld darum gehts

Für 40 Kilometer am Tag kannst du ruhig den 1.8 TFSI nehmen, weil er vor allem in der Anschaffung günstiger ist :)

Aber 13.000€ für einen 4 Jahre alten Audi sind schon arg günstig. Kosten die alle so wenig oder ist das ein Fake?

Der ist natürlich auch super: KLICK

Themenstarteram 23. September 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der ist natürlich auch super: KLICK

keine frage aber problem ist ob es vom unterhalt teuerer wäre sich einen diesel anzuschaffen

Zitat:

Original geschrieben von SiZeiss

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der ist natürlich auch super: KLICK

keine frage aber problem ist ob es vom unterhalt teuerer wäre sich einen diesel anzuschaffen

Steuer ja, Sprit ist wieder billiger.

Müsste man spezifisch rechnen.

Benziner oder Diesel ist doch bei solch einer Konstellation eher eine Glaubensfrage ... wenn ich 40 KM am Tag fahren würde, womöglich noch über die AB, dann würde ich mir einen Diesel holen ... dann kann man auch mal Vollgas geben, ohne zu weinen. :-)

Von den Kosten wird es sich in Waage halten, allerdings ist es für mich persönlich psychologisch schöner, einen Diesel zu fahren, der mit einer Tankfüllung (die günstiger ist, als die des Benziners) fast doppelt so weit kommt ... die Steuern zahlt man einmal und dann ist das gegessen, an der Tanke steht man oft ;)

 

Zudem ist auch der Wiederverkauf einfacher, vor allem bei gefragten Modellen.

Ich fahre zwar auch einen Benziner, aber einen richtigen, sprich ohne Turbo und mit 6 Zyl. :D Macht Spaß und ist super, aber wäre mein Fahrprofil anders, hätte ich auch einen Diesel gewählt, vor allem weil ich eben gerne mal sehr schnell fahre. ^^

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:58

hi ich bin da grad auf was schönes gestoßen

http://suchen.mobile.de/.../183638438.html?...

würdet ihr mir eher zum 1.8 tfsi mit 120 oder wie den hier mit 160 ps empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A4 Avant für 12.000 euro oder Alternative