Audi A4 Ab 1998 Automatik oder Bmw 3er ab 1999 Autpomatik besser?

Audi RS4 B5/8D

sind die neuen Bmw 3er Besser Limosine die ab 1999 bis 2005 oder der Audi A4 Ab modelljahr 1998 besser?
ein freund will sich endweder einen B5 kaufen oder den 3er Budget unbekannt
welche autopmatik ist besser und gehen nicht schneller kapput?
beide fahrzeuge gefallen ihm nur will er wissen welche der bessere wahl ist
mfg Blauclever und Thomas

20 Antworten

Ich kann euch nur den Tipp geben, sucht euch für das Geld lieber nen VorFacelift A4 aus.
Dort bekommt ihr deutlich mehr fürs Geld als bei den A6.
Die A6 in dem Preisbereich werden aus gutem Grund so preiswert verkauft.
Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht holen.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Ich kann euch nur den Tipp geben, sucht euch für das Geld lieber nen VorFacelift A4 aus.
Dort bekommt ihr deutlich mehr fürs Geld als bei den A6.
Die A6 in dem Preisbereich werden aus gutem Grund so preiswert verkauft.
Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht holen.

hmmm stimmt auch wie sieht des mit dem facelift 1998 aus die vor dem feaclift aber auch mit neuem austattung wie bei dem A6 austattungen mit neuen sitzen dachhimmel und lenkrad tacho und so die neuen halt

gibts auch für 3.000 euro sind die gut´?

Je nach Fahrzeug sind die gut.
Mit Facelift mein ich das große ab 1999, also mit den neuen Scheinwerfern etc.

Pauschalisieren sollte man da nicht viel, die B5 sind jedoch sehr gute Fahrzeuge.
Man bekommt bei den Modellen für den Preis jedenfalls viel eher ein gutes Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Je nach Fahrzeug sind die gut.
Mit Facelift mein ich das große ab 1999, also mit den neuen Scheinwerfern etc.

Pauschalisieren sollte man da nicht viel, die B5 sind jedoch sehr gute Fahrzeuge.
Man bekommt bei den Modellen für den Preis jedenfalls viel eher ein gutes Modell.

asso okey hmmm stimme dir zu wir denken mall nach und kucken nach aber du hast schon vollkommen recht der A6 ist auch geschmacksauto😁

Ähnliche Themen

Ja es bringt deinem Kollegen ja auch nichts sich nen A6 für 4000 zu kaufen bei dem der zweite Zahnriemen fällig ist, je nach Motor zahlt er da auch ein paar Hunderter nur damit er ihn nach dem Kauf erst mal fahrbereit hat, das soll er sich halt überlegen. Kaufen und dann 1-2 Jahre kein Geld reinstecken müssen kann er beim A6 C5 für 4000 wohl auf jeden Fall vergessen. Das dürfte schon bei nem B5 knapp werden da einen zu finden wo nicht der erste Weg vom Verkäufer in de Werkstatt führt. (Was ja an sich nicht schlimm ist wenn er zB 3200 gezahlt hat und 800 für die Werkstatt draufgehen, dann aber wirklich rundum alles fit ist).

War bei meinem damals auch so, gekauft für 7,4k und vom Händler am Amt vorbei anmelden und direkt zur Werkstatt erst mal 840€ für Zahnriemen, Bremsklötze hinten und Simmeringe hinten da gelassen. Fahren konnte man dann aber außerdem hatte noch der Klimalüfter nen Lagerschaden und keine Winterreifen dabei sowie Sommerreifen die mir nicht gefielen weil billig und alt, das stand also auch noch an, auch wenns nicht direkt zwingend war.

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Ja es bringt deinem Kollegen ja auch nichts sich nen A6 für 4000 zu kaufen bei dem der zweite Zahnriemen fällig ist, je nach Motor zahlt er da auch ein paar Hunderter nur damit er ihn nach dem Kauf erst mal fahrbereit hat, das soll er sich halt überlegen. Kaufen und dann 1-2 Jahre kein Geld reinstecken müssen kann er beim A6 C5 für 4000 wohl auf jeden Fall vergessen. Das dürfte schon bei nem B5 knapp werden da einen zu finden wo nicht der erste Weg vom Verkäufer in de Werkstatt führt. (Was ja an sich nicht schlimm ist wenn er zB 3200 gezahlt hat und 800 für die Werkstatt draufgehen, dann aber wirklich rundum alles fit ist).

War bei meinem damals auch so, gekauft für 7,4k und vom Händler am Amt vorbei anmelden und direkt zur Werkstatt erst mal 840€ für Zahnriemen, Bremsklötze hinten und Simmeringe hinten da gelassen. Fahren konnte man dann aber außerdem hatte noch der Klimalüfter nen Lagerschaden und keine Winterreifen dabei sowie Sommerreifen die mir nicht gefielen weil billig und alt, das stand also auch noch an, auch wenns nicht direkt zwingend war.

Naja zahnrimmen und so des kann mein freund machen das ist kein problem er hat sein KFZ ausbildung bei einem Volkswagen händler gemacht desswegen spielt des keine rolle für in

Deine Antwort