Audi a4 8k S-Line RIEGER

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute!

Habe mein Baby wieder zurück bekommen von der Fa. Rieger. Hier ein Paar Picks vom Umbau

Img-0111
Img-0115
Img-0116
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Schönes Auto. Im Anhang mal mein A4 B5 auch komplett mit Rieger Teilen.

Junge Junge, wie kann man eines der schönsten A4 Modelle nur SO verschandeln?!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also Felgen kommen sowieso andere drauf aber erst nach der Winter Pause, in 2 Wochen wandert mein A4 in die Garage um seinen Winterschlaf zu halten. Ich weiß noch nicht genau welche aber ich glaube es werden die Barracuda Voltec t6 in schwarz in 20 Zoll. (siehe Bild)
Der Spaß hat mit Montage + Lackierarbeiten+Auspuff+Natürlich die Teile 3860€ direkt bei Rieger gekostet.

Img-0095

Das Auto sieht "unfertig" aus!

Ich würde als erstes einen Satz 20 Zoll Räder wie z.B. Emotion Wasabi Black verbauen.

Dann den S4 Grill in schwarz, die Fensterleisten matt schwarz folieren und die Audiringe matt schwarz lackieren.

Evtl. auch die Spiegel noch in matt schwarz folieren und die Scheiben dunkel tönen.

Anbei ein Beispielfoto von der Felge.

Gruß
Rainer

So nen Riegerumbau in weiß hatte ich früher auch mal.
Leider kann ich hier keine Bilder davon posten,
denn Digital-Kameras waren zu der Zeit noch nicht erfunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Irgendwer sagte mal hier, Audi hätte in Österreich einen gewissen Ruf weg... für mein Empfinden liefert deiner nun ordentlich Futter dafür.

[/meine Meinung]

Absolute Zustimmung 😎

Viele Grüße,
r1pp3

Ähnliche Themen

Lächerlich!
Geschmäcker sind verschieden!

Oder müssen hier die Piefke wieder auf den Österreichern herumhacken! 😁

Mir gefällt´s!
Andere Felgen drauf.... fertig!!! 

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Zitat:

Irgendwer sagte mal hier, Audi hätte in Österreich einen gewissen Ruf weg... für mein Empfinden liefert deiner nun ordentlich Futter dafür.

[/meine Meinung]

Absolute Zustimmung 😎

Viele Grüße,
r1pp3

Ja, ja...so als würd`s in Deutschland keine Prolos geben 😁

@TE - mein Fall ist es ja nicht, aber sieht immerhin professionell und nicht nach billig-ich-will-und-ich-kann-nicht-umbau aus, wem es gefällt, und wer die Kohle dafür hat und ausgeben will, solls doch machen 😉

Wenn die Felgen die du gepostet hast drauf wären würd er gut aussehen. So passt das jetzt noch nicht so richtig, aber du planst eh schon 😉
Leider darf man halt bein uns in Ö nicht so tief das es so gut wie auf dem Foto kommt...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hallo Leute!

Habe mein Baby wieder zurück bekommen von der Fa. Rieger. Hier ein Paar Picks vom Umbau

Oh du meine Güte!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Für mich sieht das Auto jedoch abartig prollig aus.
Ich frage mich wie man einem derart schönen Auto (Serie) soetwas "antun" kann...?

Aber jeder wie er es für richtig hält.

Ich würde mich mit dieser Karre jedenfalls nicht eine Sekunde auf die Strasse begeben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Zitat:

Hallo Leute!

Oh du meine Güte!

Ich frage mich wie man einem derart schönen Auto (Serie) soetwas "antun" kann...?

Ich würde mich mit dieser Karre jedenfalls nicht eine Sekunde auf die Strasse begeben wollen...

Was sieht am serien A4 (Basis) so super aus?? Die 16" Felgen ev oder??

Du hast dich ja auch fürs S-Line Exterieur entschieden da es für dich besser aussieht oder nicht?

Ich finde die Riegerfront nicht so schlecht da die Flaps original sehr schnell nach hinten gehen und bei der Rieger Lippe wirken die wenigstens richtig. Seitenschweller und das Heck würde ich auch nicht verbauen aber wenn es wem gefällt, warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Ich finde die Riegerfront nicht so schlecht da die Flaps original sehr schnell nach hinten gehen und bei der Rieger Lippe wirken die wenigstens richtig.

Ja und wie die wirken! Sieht jetzt noch viel mehr nach Schneeschieber aus...

Ich weiss nicht warum, aber ich kann diese extrem nach vorne ragenden Flaps nicht ab. Das sieht aus wie billigstes Golf II Tuning von vor 20 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Zitat:

Oh du meine Güte!

Was sieht am serien A4 (Basis) so super aus?? Die 16" Felgen ev oder??
Du hast dich ja auch fürs S-Line Exterieur entschieden da es für dich besser aussieht oder nicht?

Ich finde die Riegerfront nicht so schlecht da die Flaps original sehr schnell nach hinten gehen und bei der Rieger Lippe wirken die wenigstens richtig. Seitenschweller und das Heck würde ich auch nicht verbauen aber wenn es wem gefällt, warum nicht.

Also ehrlich, das original S-Line Exterieurpaket mit dieser Verschandelung auch nur in einem Satz zu erwähnen ist, gelinde formuiert kriminell!

Ich habe mich für das S-Line entschieden weil es gut aussieht. Ich würde mich gegen das Rieger entscheiden, weil es einfach nur abartig übel und prollig aussieht.

Hätte man die Möglichkeit Passanten zwischen beiden entscheiden zu lassen, würden 99,999999999 % zum S-Line greifen und das Rieger als Prollkarre verachten, wetten?

Zitat:

Hallo Leute!

Jedem das was ihm gefällt. Meiner Meinung nach stehen derartige Umbauten Fahrzeugen anderer (deutscher) Premiumherstellern wesentlich besser. Die Audi Grätsche zwischen Sportlichkeit und Understatement ist hier wohl stark verrutscht.

Trotzdem viel Spaß mit deinem A4! Mit anderen Felgen siehts dann auch gleich besser aus.

Gruß, qib

Zitat:

würden 99,999999999 % zum S-Line greifen und das Rieger als Prollkarre verachten, wetten?

Da würde ich rein aus mathematischer Sicht dagegen wetten, denn das wäre 1 Person unter 100 Milliarden. Und den einen haben wir schon 😉.

Zitat:

Zitat:

würden 99,999999999 % zum S-Line greifen und das Rieger als Prollkarre verachten, wetten?
Da würde ich rein aus mathematischer Sicht dagegen wetten, denn das wäre 1 Person unter 100 Milliarden. Und den einen haben wir schon 😉.

Hehe, stimmt, waren wohl ein paar 9er zu viel 😛

Deine Antwort