ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi A4 8E Treffen - Klappe die Zweite!

Audi A4 8E Treffen - Klappe die Zweite!

Themenstarteram 10. August 2010 um 14:45

Hallo zusammen.

Ich starte dann hiermit offiziell den Besprechungsthread für das 2. Audi A4 8E-Treffen.

Letztes Jahr sind wir in einer beschaulichen Runde in Wolfsburg gewesen:

http://www.motor-talk.de/forum/nachtschicht-und-eine-idee-wer-hat-lust-auf-ein-audi-treffen-t2416047.html?page=11&newPostInserted=1

 

Ein sehr schönes und lustiges Treffen.

Für die 2. Runde dürfen wieder Vorschläge für Ort, Art und Zeit gemacht werden.

Also haut in die Tasten und meldet euch bei Interesse. Alles Weitere besprechen wir hier in diesem Thread.

Um weitere User aufmerksam zu machen, lohnt es sich, diesen Thread in der Signatur zu verlinken.

Viele Grüße

Manu

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. August 2010 um 16:34

Hey Leute,

also ein A4 8E Treffen ist ne Super-Idee!!!

Da ich derzeit in Ingolstadt wohne und in der Traumfabrik arbeite bin ich für den Standort INGOLSTADT!!!

Zeitraum ist mir egal aber nen Wochenende im September sollte es schon sein(wegen dem Wetter).

So welche Meinung hat der rest?

Grüße

Daniel

Hi Manu,

klasse Idee! Es wird wirklich mal wieder Zeit für ein kleines Treffen. Wenn es Zeitlich passt, wäre ich auf alle Fälle mit von der Partie.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, würde mich ebenfalls Ingolstadt reizen. Denke als Audi-Fahrer sollte man mindestens einmal die Heimat besucht haben... ;)

 

VG Markus

Themenstarteram 11. August 2010 um 11:16

Ich brauch mal ne Idee, wie wir das im Hauptforum populärer machen. Ein eigener Thread ist ja dort nicht erwünscht!?!?!?

Vielleicht kann man dem Jürgen mal ne liebe Mail schreiben und darum bitten, diesen Threat für ca. eine Woche ins 8E-Forum zu verschieben und anschließend wieder zurück!? So würden sicherlich mehr Leute auf das Thema aufmerksam werden.

 

VG Markus

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:35

Wer ist Jürgen?

Meinte Designs, Mod im 8E-Forum... ;)

 

VG Markus

Einfach in der Sig verlinken und viel posten, dann kriegens die Leute schon irgendwann mit :D

Ich bin wie immer hin und her gerissen :D Nette Leute, gutes Bier und die Werksführung soll Weltklasse sein! :cool: - Auf der anderen Seite fast 400 km... Na, mal schauen :)

Joki

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:51

Achso Markus. Designs ist mir wiederrum ein Begriff! =)

Hey Joker. Du hast Recht. Ingolstadt ist sicherlich weit weg. Für mich auch 350km.

Aber naja, das würde ich schon mal machen.

Ist aber übrigens einfach nur der erste Vorschlag. Weitere wie immer erwünscht.

Ich hab diesmal noch nicht so ne coole Idee, außer dass man ein kleines Go-Kart-Race integrieren könnte! =D

Mit unseren 8E? :D Mach ich nicht mit, das versaut mir den ganzen Spritmonitor-Rekord :D

Nö, GoKarten ist immer gut - danach kommt einem der Eigene wie der gediegenste Nobelhobel vor :D:cool:

Ich find IN als Treffpunkt super, bin ab und zu beruflich im Audi-Werk, auch Entwicklung, Design-Check, ganz tolle Abteilungen und die ganze Atmosphäre dort ist irgendwie gemütlich und heimelig :) Wenn München ein großes Stadtdorf ist, dann ist Audi IN ein großes Werkdorf :D

Original Tischgespräch in der Audi-Kantine (Bereich Entwicklung) zwischen zwei Ingenieuren vermutlich, der eine muss irgendwas mit Service in schwierigen Fällen zu tun gehabt haben: "Ja, man lernt nie aus, es gab mal diesen Kunden, der seinen nagelneuen A8 schon nach wenigen Tagen zurück gebracht hat, mit den Worten 'Der Wagen springt....' :D Die haben ihn Probe gefahren, eigentlich nix gemerkt, alle Systeme überprüft, schließlich dem Kunden zurück gegeben. Der kam aber prompt wieder und meinte abermals fachlich unübertrefflich 'Der Wagen springt immer noch genauso - bitte stellen Sie das ab.' :D Die dort waren ratlos, schließlich kamen wir ins Spiel und haben recht bald festgestellt, dass alle Räder unrund waren, den Grund zu finden war allerdings nicht so leicht. Wir habens am Ende doch geschafft - 'Hallo Barbara, ja, nimm ruhig Platz, neben uns ist noch frei... Schick siehst du aus! ;)' - was wollte ich denn jetzt sagen..., ach so, ja, am Ende kam raus, dass der Wagen über ein halbes Jahr (der Kunde wollte so späte Lieferung) an derselben Stelle gestanden hatte, das war das Geheimnis. Klar haben wir die Reifen ersetzt - du, aber bis heute muss ich an diesen Typen mit seiner präzisen Formulierung denken 'Der Wagen springt!' :D Komm, lass uns gehen, trinken wir noch einen Kaffee?..."

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

...

es gab mal diesen Kunden, der seinen nagelneuen A8 schon nach wenigen Tagen zurück gebracht hat, mit den Worten 'Der Wagen springt....' :D

...

:D... Wie geil ist das denn! Wenn wir mit unseren 8E's zum :) gehen und sagen würden "Der Wagen spinnt", würden die uns bestimmt nicht so liebevoll behandeln. Da muss man schon ein gehobener A8-Fahrer sein... :rolleyes: ;) Aber trotzdem immer wieder interessant was es für Menschen gibt.

Hey Joker, dein Vorschlag bezgl. der Signatur war doch ganz anständig. Wie wäre es wenn du selbst deinen eigenen Rat befolgen und diesen Thread verlinken würdest? ;)

 

VG Markus

Hallo zusammen!

Super-Idee, mal wieder so ein Treffen! Aber Ingolstadt ist mir dann doch zu weit....550km.....Gibts nicht irgendeine interessante "Location" zwischen Kassel und Fulda, oder so? Das wäre doch in D so ungefähr von allen Richtungen her die Mitte, oder? Kennt sich da irgendjemand aus?

Allerdings ist September auch noch Urlaubsmonat (jedenfalls bei mir:D) da wirds zeitlich schon wieder eng.....

LG,

Stefan

am 15. August 2010 um 23:15

hey leute! bei nem treffen wär ich aufjedenfall dabei!

aber gleich vorweg! dass nicht alle kommen können

is mir gleich mal bewusst! für jeden der mitmachen

würde wär es bestimmt ne kleine reise!

aber hilft halt nix!

Ingolstadt wär halt die Audi Stadt!

also...ich bin aufjedenfall dabei! sagt mir nur wann u wo....

solang es am wochenende is bin ich dabei! :D

Ingolstadt war ja nur ein erster Vorschlag. Ich könnte mir z.B. auch eine Tour durch den Harz etc. vorstellen. Allerdings ist der auch nicht gerade zentral, sodass unter Umständen die Anreise für einige wieder recht lang werden könnte...!?

 

Hätte an dieser Stelle eine kleine Bitte an alle, die sich hier bisher gemeldet haben: Wie wäre es wenn ihr (unabhängig davon ob ihr zusagt oder nicht) diesen Thread in eurer Signatur verlinken könntet, damit die Leute im 8E-Forum schneller auf ihn aufmerksam werden? Im Moment ist das Feedback ja ehr mau...:(

 

 

VG Markus

Ist das aussschließlich ein 8E Treffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi A4 8E Treffen - Klappe die Zweite!