1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A4 8E 3.0 V6 - LPG Empfehlung: System / Umrüster

Audi A4 8E 3.0 V6 - LPG Empfehlung: System / Umrüster

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 3Liter Audi Quattro (Bj. 2004). Das Fahrgefühl ist wirklich ne wahre Freude, ihr wisst bestimmt was ich meine...:-)
Die Freude hört leider an der Tankstelle auf, deswegen war schon im Voraus klar, ihn auf Gas umzurüsten.
Hier im Forum habe ich schon viele Beiträge gelesen.
Allerdings konnte ich noch nicht rauslesen, welches System das Beste SPEZIELL für meinen Motor ist.
Natürlich weiß ich mittlerweile, dass es hauptsächlich auf einen guten Umrüster ankommt.

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, deshalb die ersten Fragen:

1. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Umrüster gleich gut umrüstet...welche Anlage eignet sich am Besten für den 3Liter-Motor.
--> hoher Gasdurchsatz? (habe bisher von BRC mit größtem Verdampfer gelesen)
2. Wer von euch hat den 3LiterV6 schon umrüsten lassen bzw. kennt jemanden und ist damit zufrieden?
3. Bei welcher Fachwerkstatt wurde die Umrüstung gemacht?
4. Kennt ihr eine Werkstatt, die schon mehrere 3LiterV6 erfolgreich umgerüstet hat?

Ich hoffe Ihr habt Antworten für mich! ;-)
Vielen Dank schon mal...

Gruß,
A4MCM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

. Von den anderen Anlagen würde ich persönlich die Finger lassen, da ich mit meinem 3.0 V6 und der Vialle LPi nicht die besten Erfahrungen sammeln durfte.
Sie läuft nicht richtig mit sporadisch auftretenden Fehlern, selbst der als gut bekannte Umrüster, zu dem ich nach der Insolvenz meines Umrüsters geschickt wurde, konnte keine Fehler feststellen.
Die Antwort war, dass man bei der Vialle nichts einstellen kann.
Sowas ist dann ziemlich unbefriedigend.
Bei BRC und noch eher bei Prins solltest du  viele Umrüster finden, die sich damit auskennen und somit gut beraten sein. MfG

Blubba

Mal wieder ein deutliches Zeichen, wie mies die (Produkt)qualität von Vialle in der Realität wirklich ist; der nicht vorhandene Kundendienst von Vialle passt genauso hierzu.

Hier bei motortalk wird nur noch von Problemen im Zusammenhang mit Vialle gepostet- wie gut, dass es noch seriöse Firmen wie BRC oder Prins gibt.

Potentielle Neukunden seien also vor Vialle ausdrücklich gewarnt.

Meine Vialle wurde von einem Umrüster eingebaut der vorher nur Stargas verbaut hat. Da er damit nur Probleme hatte stieg er auf Vialle um. Meine war die erste die er verbaut hat. Eingebaut und weggefahren. Seit 3 Jahren und 50000 Kilometer keine Probleme und den Umrüster nicht wiedergesehen. Fahrzeug Peugeot 407 2,2 158 Ps.

mfg
Manni

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MakiG

Eine frage hätte ich noch.

Wie sieht es aus wenn am motor irgend welche arbeiten anstehen zb zahn riehmen wechsel oder so

noch was, der audi hätte auch noch garantie, bleibt diese bei so einem umbau erhalten?

Hab bei BRC angerufen leider keiner da.

Kann mir keiner hier diese fragen beantworten?

Gruss

Deine Antwort