audi A4 - 3.0 220 ps
hi
hat jemand dieses auto, oder erfahrung damit?
ich interessiere mich für den 3.0 v6.
wie ist dort der unterschied handschaltung/tiptronic.
wie ist der unterschied a4 2,5 tdi 180ps/a4 3.0 220 ps ??
welches auto bevorzugt ihr und warum?
welcher motor geht besser?
mfg
28 Antworten
@Fabius
Ist ein E36 M3 Coupe 3.2 Liter! Baujahr 1998 mit 155.000 km!
@franky_707
Wieso ne Tiptronic??? Nimm lieber das Schaltgetriebe. Das ist glaub ich auch der grosse Vorteil denn der Audi gegenüber dem Bmw hat! Die Elastizität des Bmw ist nicht so gut, da er keinen 6 Gang besitzt. Ich weiß gar nicht ob die neueren mittlerweile ein 6 Gang Getriebe haben?!?!
Gruss Orbi 😁
naja, ich würde schon lieber die tiptronic nehmen. iss einfach bequemer, mein kupplungsfuss hat keinen bock mehr. 😁
habe momentan ein 6 gang getriebe. ist schon ganz ok, in der stadt nervt es mich aber !!
mfg
Moin,
also ich habe letztens bei einem audi fahrertraining mitgemacht (driving experience basistraining), dort hatten sie den A4 3.0 quattro Lim. und den 2.5 Tdi quattro avant, beides handschalter.
Also der 3.0 geht sehr gut, ist sehr sportlich und hatt einen super sound...
Der 2.5 Tdi ist auch sehr ordentlich, aber es ist halt kein benziner - will sagen bei dem muss man halt mit drehmoment anstatt mit drehzahl zuwerke gehen.
Angesichts der benzinpreise kann aber eigentlich nur eine wahl treffen: 2,5 tdi
Cu UloPe
Hi,
zumindest der 2.8 30V von Audi war ein guter Wurf. Guter Sound, guter Durchzug, gute Drehfreude. Trotzdem kam der Motor im 328i fast immer ebsser weg. Ob das an den Testern lag? Kann sein. Da möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Bei den 3-Litern wird immernoch der BMW-Motor als Meßlatte für alle anderen herangezogen. Vielleicht zu Unrecht? Weiß ich auch nciht. Jedenfalls hat der 330i selten unter 240PS. Meistens zeigen die Prüfstände knapp 250PS an. Das hab ich aus erster Hand.
Der Audi ist sicherlich empfehlenswert. genauso wie der BMW. Ich glaube, daß hier der persönliche Geschmack die Entscheidung fällen wird. Gut sind beide Wagen.
ciao
Ähnliche Themen
@caravan16V:
Ich habe den 2,8L Motor im A6, allerdings kann ich da nicht wirklich von Sound reden. Sicherlich schön kernig, aber kein Kabuum.
Und da ich die Auspuffrohre hinter der Blende habe, gibt es irgendwie keinen Hersteller oder Tuner der eine Anlage anbietet, die dahinter versteckt bleibt. Ich will nämlich nichts ausschneide an der Heckschürze.
Aber das kann irgendwie keiner.
Oder habt Ihr ne Info?
@Orbi82:
Bist Du des Wahnsinns einen solchen Wagen abzugeben? Behalt den bloss. Ists Deiner? Dann lass den bloss in Deinem Besitz.
Gruss
@Fabius
Ja ist meiner! Bin mir nicht ganz sicher was ich mit dem jetzt mache! Durch ne Finanzspritze von den Eltern und durch von Nebenjobs erspartes hab ich mir denn für wenig Geld erstanden! Der Unterhalt ist halt schweineteuer, aber sonst ist der Wagen mit seinen 3.2 Litern Spitze! Hab nen R32 probegefahren... ist ein Witz dagegen!
Nur die Frage ist halt was sonst um denn Preis?? E46 ist noch zu teuer! Was ich im Auge hab ist ein S3 oder S4...... aber schauma mal!
Gruss Orbi 😁
hio
hio
ich würde wieder einen BMW nehmen...oeinen wie du hast, mit wenig Km ect. sonst ein 330i oder sparen auf M3 e46, wobei die motoren nicht die besten sind!!!
S3 S4 sind sicherlich gute autos, aber nicht besser als dein jetztiges auto! alleine die antriebsart ist ein nachteil....allrad..kostet sprit, verschleiß, geschwindigkeit und beschleunigung..siehe RS6...der ist gerade mal so schnell wie der alte M%, der nichtmal nen turbo ect hat....
@all
Danke für die Tips. Aber bin mir einfach nicht sicher was ich nehmen soll! Die Steuer haut bei dem Auto einfach verdammt rein! pro kw sind es 7 Euro Unterschied jährlich hier in Österreich.....
236 kw und 154 kw (S3) sind halt fast 600 Euro Unterschied plus ca. 300 in der Versicherung! Aber bin mir auch schon am überlegen ob ich nen 330Ci, Z3 Coupe oder Roadster kaufen soll.
Aber irgendwie hats mir halt das Pop Off Ventil angetan, wüßte aber auch nicht welchen von beiden audis ich nehmen sollte. 1.8T oder 2.7T!?!?
Aber wie gesagt, schauma mal
Gruss Orbi 😁
@franky_707
Schau dir mal die Audi News an. Da steht, daß die Multitronic sogar um 0,1s schneller beim Beschleunigen ist.
@v70 t5
waaaaas?? der rs6 ist nie im leben schlechter in der beschleuigung als ein bmw!!!
der rs6 geht in 4,9 sekunden, das schafft kein serienmässiger bmw auf dieser welt !! also bitte !!
@magnum
ja, die multitronic schon, aber die tiptronic eben nicht.
...und es gibt ja eben nur im 3.0l quattro, lt. audi-page.
mfg
Du hast nach über 10 Jahren ein "weißes Blatt" gepostet ?